Beiträge von aleynasara

    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000


    Habe mir den Wagen bislang äußerlich angesehen und finde bis auf eine minimal ledierte Sitzwange am Fahrersitz und wirklich unerhebliche
    Kratzer an einem Sacco-Brett nichts an dem Wagen. Kein Rost von außen (auch Wagenheberaufnahmen). Die fehlende Klima stört mich nicht und sonst sind
    halt die wunderbaren Scheinwerfer-Wischer vorhanden..:)


    Habe erst ab morgen oder Samstag Zeit zum Probefahren und Probesitzen, aber wäre dieser preislich im Rahmen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Youngtimer und gepflegten W124er !!


    Da ich mir einen schönen 6-Zylinder (Baujahr 1990-1992) kaufen möchte hier meine Fragen:


    - Schaltung oder Automatik die bessere Wahl?


    - derzeitige Angebote zwischen 160.000 und 185.000 km mit 1./2. Hand und scheckheft noch empfehlenswert?


    - ist die Klimaautomatik sinnvoll oder anfällig für zukünftige teure Reparaturen?


    - auf welche Mängel (optisch sind beide Fahrzeuge rostfrei an den bekannten Stellen und Teilen) ist explizit zu achten?


    Ich danke für gute und sinnvolle Tipps und Ratschläge, damit mein erster W124 und Benz nach über 12 Jahren kein Reinfall wird..:))