Beiträge von Flachkoepper


    Ich hatte exakt das gleiche vor kurzem. Es war das ZV-Element am Kofferraumschloss. Seitdem ist wieder alles schön.

    Hallo,


    bitte entschuldige dass ich mich hier rein klinke, aber mein 4-Gang hat auch gemuckt. Ölwechsel mit spülung war vor 2 jahren und ca. 12tkm. Gestern hat er im warmen Zustand nach einem ampelstart plötzlich nur noch bei hohen drehzahlen hochgeschaltet. In den 2.,erst bei 2,5k, 3. bei 3,5k und in den 4. erst bei 5k. An der nächsten Ampel auf P, Motor aus, danach das gleiche. Nach ein paar km an der nächsten Ampel wieder alles schön bei den normalen drehzahlen. Als ob was verhakt war oder so. Kann son fliehkraftregler verhaken?


    Danke für expertenmeinungen,


    Gruß, Axel

    Hallo


    ich möchte mir 8-Loch Alus kaufen. In den einschlägige ln marktplätzen wird auch jede Menge angeboten. Ich weiß nur leise. nicht welche felgengröße ich fahren darf, speziell welche ET. Ist ein 220. Z.B. stolpere ich öfter über 7Jx15 ET 41. Passen die auf das Auto?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß,Axel

    Ich dachte schon so ein Kommentar kommt gar nicht mehr :kaffee .


    Ich glaub es wird ein 320. Preisunterschiede bei mobile sind ja im Moment gar nicht so groß. Danke für eure Meinungen.


    Gruß Axel


    Uff zitieren aufm Handy ist gar nicht so schön...

    Das lohnt sich in jedem Fall. Unser kombi ist gleich schwer und im vergleich ne Rakete. Und das schon als 280. Der 220 ist unter 2000 absolut lahm. Bis 3000 nur etwas besser. Darüber geht es dann ganz gut. Aber ich bin freund von kleinen drehzahlen und die Automatik tut ihr übriges. Ich brauche Durchzug.

    Hallo,


    mein 220 im Cabrio nervt mich. Das ist die totale Schlaftablette verglichen mit unserem 280 Kombi. Nun schoss mir in den Sinn einen 320 in die Kabriolette einzubauen. Was muss da alles getauscht werden und hat das schon jemand gemacht und entsprechende Erfahrungen? Vielleicht von Interessenz: Viergang Automatik und Sportline Fahrwerk.


    Danke für Ratschläge.


    Gruß Axel

    Oh bitte entschuldigt meine späte Antwort ich war lange nicht hier. Ich habe es noch gar nicht gelöst. Meine Frau fährt den wagen hauptsächlich und die sagt es stört sie nicht. Wir wollen es aber vor der Fahrt in den Urlaub beheben.

    Hallo,


    mein Lehne am Fahrersitz hält nicht mehr in Position. Wenn ich sie einstelle, bewegt sie sich wieder einige Grad nach hinten und bleibt dann immer an der selben Stelle stehen. Wenn ich über diesen Bereich hinaus drehe, also die Lehne steiler stelle, hält sie wieder. Ich vermute, die Zahnradverbindung hat sich in dem Bereich kariös aufgelöst. Kann ich das was tauschen? Oder weiter drehen, so dass wieder "gesunde" Zähne in Eingriff kommen?


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß, Axel

    Hallo,


    ich überlege mir ein windschott nachzurüsten. Nun bin ich sehr groß und habe den sitz im Cabrio weit hinten und auch recht flach gestellt, damit ich beim fahren nicht aussehe wie Thomas Magnum. Kann bei montiertem windschott der sitz überhaupt nahezu in "endposition" gebracht werden?


    Gruß Axel

    Hm. Umdisponiert. Jetzt werden die Bänder nicht so schnell wie möglich gewechselt sondern weiter auf verschleiß gefahren und nächstes oder übernächstes jahr alles gemacht.

    Ja, tschuldigung, ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Also das Dach ist noch in gutem Zustand, etwas angescheuert an den typischen Stellen an der C-Säule. Da auch ein Sonnenlanddach 800 Euro kostet, werde ich es nicht erneuern. Also ich brauche nur die Dinge, die es wieder auf Spannung bringen.


    Also wie du beschrieben hast. Gummibänder. Danke!