Beiträge von cerberus

    Hi,


    was für einen Kühler von welchem Anbieter hast Du denn eingebaut?
    Da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede.
    War denn Dein alter Kühler defekt?
    Wenn nein, würde ich ihn spülen und wieder einbauen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß dann das Problem besetigt ist.

    Hi Peter,


    schön das es auch noch Jüngere gibt, die sich mit der Materie auskennen.
    Ist aber leider nicht die Regel.
    Falls Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest, tut es mir leid und ich entschuldige mich bei Dir dafür.
    Aber leider sind meine Erfahrungen so, daß die Masse der jungen Schrauber mit der Technik der alten Böcke nicht mehr so vertraut ist.
    Zum Glück gibt es die rühmlichen Ausnahmen.
    Aber als Betroffener solche Ausnahmen zu finden, ist nicht leicht.
    Daher war ja mein Rat einen solchen kompetenten Schrauber zu finden.
    Er schreibt ja selbst, das sein Meister bei AUDI bzw. NSU gelernt hat.
    Ich kann mich an meinen NSU TT noch lebhaft erinnern.
    Der war minmal anders aufgebaut als mein Daimler ;(
    Heckmotor Luftkühlung Heckantrieb vs. Frontmotor Wasserkühlung Kardan Heckantrieb.
    Nicht für Ungut. :D

    Hi,


    ich würde mal jemanden an das Auto lassen, der sich wirklichdamit auskennt.
    Die alten w124 ´er sind bei den " Jungen " nicht auf der Platte.
    Da brauchst Du jemanden, der schon > 20 Jahre mit der Materie vertraut ist.
    Nur dann hat er evtl. Ahnung von den Autos.
    Bring mal in Erfahrung wer in Deinem Umkreis noch wirklich Ahnung von 124érn hat.
    Und dann da das Fahrzeug richen lassen.
    Alles andere geht in die Hose. :cursing:

    Hi Sascha,


    ich will Dir ja nicht widersprechen, aber wenn im normalen Sprit genügend Additive vorhanden wären, hätte Heinrich ja keine Probleme.
    Außerdem hat jeder Anbieter seine eigene Rezeptur.
    Eine entsprechende Spülung mit dem richtigen Mittel ( wenig Sprit im Tank, dadurch hohe Konzentration ) wird garantiert helfen.
    Habe im Laufe der Jahre mit den entsprechenden Mitteln immer gute Erfahrungen gemacht.
    Fahre jetzt seit über 40 Jahren Kraftfahrzeuge mit allen daraus resultierenden Problemen.
    Wichtig ist, daß man ein gutes Produkt wählt und es nicht zu stark verdünnt.
    Die Mengenangaben sind meistens zu großzügig gewählt.
    Dadurch dauert es zu lange, bis sich der Effekt einstellen kann.
    Ist wohl ein psychologischer Effekt, wenn auf dem Gebinde stehen würde: reciht für 5 Liter.
    Also steht auf dem Gebinde: reicht für 60 Liter.

    Hi,


    das Auto sieht bis auf die " Verschönerung " recht gut aus.
    Der Motor hat nur wenige PS mehr wie dein 200ér.
    Die Mehr-PS werden vom Mehrgewicht fast wieder aufgefressen.
    Erwarte keine Riesensprünge in Bezug auf die Performance.
    Unabhängig davon hast Du natürlich ein anderes Motorgeräusch, ob es leiser ist, müsste eine Messung ergeben.
    Fahr ihn mal Probe ( auch auf die BAB ) und dann entscheide ob es Dir die Sache wert ist. 8)

    Hi Sascha,


    ich gebe Dir prinzipiell recht, aber da Heinrich das Fahrzeug hauptsächlich Kurzstrecke bewegt, macht das Reinigungsadditiv in diesem speziellen Fall doch Sinn.
    Zu Ultimate ist noch zu sagen, daß die Brühe einfach nur viel teurer ist und im Brot- und Butterauto keinerlei Effekte bringt, außer das der Wagen schneller fährt, weil ja die Brieftasche leichter ist :D:D:D:D

    Hi Heinrich,


    Du solltest vielleicht noch einen Systemreiniger Benzin in den relativ leeren Tank einfüllen.
    Das bringt auch noch mal was.
    Das Ultimate bringt Dir nichts, da der Motor die höhere Oktanzahl nicht verarbeiten kann.
    Lediglich die Haltbarkeit ist besser, wenn Du ein Auto länger abstellen willst.


    LG

    Hi,


    auch ich bin der Meinung Du solltest gleich die Pumpe mittauschen.
    Nur mit einem O- Ring wirst Du das Problem nicht für lange in den Griff bekommen.
    Du wirst den Sitz nicht wirklich sauber bekommen und dann hast Du schleichenden Kühlwasserverlust :(

    Hi Heinrich,


    ich denke auch, das diese kleine Abweichung nichts ausmacht.
    Wann bist Du denn mit dem Auto das letzte Mal Strecke gefahren?
    Vielleicht nimmst Du das Auto das nächste Mal für eine längere Fahrt.
    Dann können sich die Ablagerungen evtl. freibrennen.
    Aber schön langsam an die Geschwindigkeiten ( Kopfdichtung ). :D