Hi Marcel,
aus meiner Sicht solltest Du Dir einen neuen alten Motor besorgen. Alles andere wird wohl nichts mehr.
Beiträge von cerberus
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Hast Du es mal mit einem anderen ÜSR versucht?
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Hi JJ,
jetzt weißt Du, warum ich 2 Modelle davon habe und auch hin und wieder fahre.
Sind beide keine Alltagsautos mehr für mich.
Da werden andere Karren geprügelt -
Hi JJ,
danke für die schönen Fotos.
Freue mich für Dich über das gute Ergebnis -
Ist ja ein echtes Schnäppchen
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Hi,
war bei meinem 280TE genauso.
Ich lasse die AU immer in einer Werkstatt meines Vertrauens machen.
Der Meister kennt sich mit diesen Problemen noch aus.
Er macht es genauso wie Du beschrieben hast und plötzlich sind die Werte okay.
Dieser Motor braucht viel Wärme um die benötigten Werte zu erreichen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Fahrzeuge aus dem Grund schon unnötig repariert bzw. verschrottet wurden. -
Hi,
es geht auch ohne die Feder zu spannen.
Wichtig: Du musst allerdings das Rad bzw. den Querlenker belastet lassen.
Dann geht auch keine Feder fliegen.
Habe es schon mehrfach gemacht und es ist völlig problemlos.
Benutze wenn möglich einen Schlagschrauber und löse damit die obere Mutter.
Falls nicht vorhanden, kannst Du die Stange des Stoßdämpfers auch mit der Hand oder einer Gripzange festhalten ( vorher einen Lappen dazwischen legen ).
Drücke dann die Stoßdämpferstange mit einem kräftigen Schraubendreher nach unten und stecke die benötigten Teile im Radkasten auf.
Optimal geht es halt nur zu zweit.
Danach die Stange wieder in das Lager einführen und mit etwas Schraubensicherung normal festschrauben.
Ist echt keine Raketenwissenschaft. -
Hi,
danke für die Info.
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Hallo Alfred,
genau das Problem hatte ich auch.
Habe zuerst den O- Ring des Peilstabs gewechselt.
Keine Verbersserung.
Habe die Ölwanne und Ölwannendichtung gewechselt.
Keine Verbesserung.
Dann habe ich die Schraube für den Ansschluß Modulationsmessgerät mit Teflonband abgedichtet.
Nun ist es dicht. -
Hi JJ,
sieht auf den Bildern schön aus.
Und es muß hauptsächlich Dir gefallen.
Viel Spaß mit dem Restaurationsobjekt. -
Prima, daß Du den Fehler doch noch lokalisieren konntest.
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Ja,
das war halt noch Qualität und von vorne herein auf Langlebigkeit konstruiert.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Benz. -
Hallo Gemeinde,
ich möchte die Motorlager meines 280 TE wechseln, weil die Alten platt sind.
Kann man die Teile von Meyle ( 2x-MEYLE-MOTORLAGER-RECHTS-LINKS-MERCEDES-190-W201-E-KLASSE-W124-S124-C124/401657340681 ) nehmen, oder sollte man andere Lager kaufen?LG
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Hi,
ich denke die vom 500.
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Hi JJ,
in solchen Artikeln wird m. E. vermehrt Stimmung gegen unsere alten Fahrzeuge gemacht.
Die Prüforganisationen versuchen seit vielen Jahren bei älteren Fahrzeugen einen Prüfrhytmus von 1 Jahr zu erreichen.
Aus diesem Grund sind extrem viele Bagatellmängel höher aufgehangen worden.
Versuch mal mit einer einseitig defekten Nummerschildbeleuchtung oder einem nicht brennenden Standlicht vorne rechts eine Plakette zu bekommen.
War früher ein geringer Mangel oder evtl. sogar nur ein Hinweis.
So kann man natürlich die " Brisanz " des Themas künstlich aufblasen und hat dann irgendwann einmal genug Munition um die Verkürzung durchzuboxen.
Nicht nur die geplante Obsoleszenz und die Abwrackprämien sondern auch die Prüforganisationen sorgen schon für neue Fahrzeuge. Das ist so gewollt.
Da heißt es für uns nur standhaft bleiben -
Hi Docbrown,
genau so ist es
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Hi,
steck mal den LMM ab und schaue was dann passiert.
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Hi,
ich habe seit einigen Jahren in meinem Cabrio eine 100 Ah Batterie verbaut.
Da habe ich keinerlei Probleme mit, denn die passt gerade noch so rein.
In allen meinen Fahrzeuge ist immer die größtmögliche Batterie installiert. -
Ja, Du hast Recht, daß es immer schwieriger wird einen guten 280er zu finden.
Auch ich war seinerzeit sehr glücklich einen ergattert zu haben.
Den habe ich nur bekommen, weil der Vorbesitzer absolut keine Lust mehr hatte etwas in dieses Fahrzeug zu investieren
und bereits der Nachfolger ( W210 ) vor der Tür stand.
Meiner lief miserabel und hatte einen extremen Wartungsstau und war extrem ungepflegt.
Da ich aber das Fahrzeug als Hobby ansehe ( es sind noch genügend andere Fahrzeuge im Fuhrpark ) habe ich nach und nach alle
Probleme beseitigt und jetzt schnurrt das Kätzchen sehr zufriedenstellend.
Es ist immer wieder eine Freude mit dem Wagen zu cruisen und aufgrund des niedrigen Schallpegels beste Musik während der Fahrt genießen zu können.
Viel Freude mit Deinem Neuerwerb, der langsam mal eingefahren sein sollte