Beiträge von torsten186

    Moin Heinz,
    meist ist der letzte Zahn im Zahnkranz, entweder Richtung unten oder oben abgebrochen. Dann spürt der Motor
    die Endstellung nicht, weil eben kein Widerstand da ist und er rattert weiter. Wenn Du den Motor mit dem Zahnkranz
    ausgebaut hast, gibt es die Möglichkeit auf den fehlenden Zahn etwas aufzuschweißen und den neuen Zahn fein säuberlich
    mit Drehmel und Feile zu modellieren. Kostet nix, ist ne Scheißarbeit, aber funktioniert.
    Viele Grüße
    Torsten

    Danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich darum kümmern.
    Aber wenn ich das auf dem Plan so sehe, ist doch meine Vermutung richtig, dass es zumindest theoretisch machbar ist,
    dass einzig und allein dieser Rundstecker mit einem (extra abgesicherten) Plus versorgt wird, von wo auch immer, oder???
    Viele Grüße

    Moin,
    bei meinem T-Modell sind vom Vorbesitzer Ledersitze mit Sitzheizung eingebaut worden.
    Kabel sind gelegt und Schalter vorhanden. Funktioniert aber nicht.
    Nun habe ich vorn im Fußraum einen einzelnen großen runden Stecker lose liegen und herausgefunden,
    dass dieser zur Sitzheizung gehört. Ich habe mir Kabelbäume auf Fotos angeschaut und festgestellt, dass die
    alle mit diesem Stecker enden. Aber wie geht´s dann weiter? Der Stecker hat so eine komische Form und ich finde kein
    Gegenstück. Könnte ich theoretisch diesen Stecker (bzw. dieses Kabel) einfach
    mit einem Plus aus dem Sicherungskasten verbinden (mit Zusatzsicherung)? Oder fehlen da noch andere Anschlüsse?
    Danke im Voraus für Eure Tipps
    Gruß
    Torsten

    Moin,
    ich habe die letzten Anschlüsse für meinen AHK-Kabelbaum nach vorn zum Sicherungskasten verlegt.
    Ich habe ihn ausgebaut und umgedreht. Laut Beschreibung sind die Anschlüsse anzubringen jeweils am
    AUSGANG SICHERUNGSNUMMER...
    Die Sicherungsnummer steht ja vorn auf dem Deckel drauf. Aber auf der Rückseite sind jeweils 2 Anschlüsse.
    Einer direkt unter der Sicherung und einer daneben von dem höheren Pol.
    Da bin ich nun unsicher, kann mir jemand sagen, welcher Anschluss nun der AUSGANG ist?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Torsten

    Moin,
    wie Körmit schon schrieb, Feder und Dämpfer sind getrennt. Der Dämpfer läßt sich von Hand zusammendrücken.
    Die Feder zu spannen ist kontraproduktiv, sie soll ja gerade entlastet sein, damit sich der Dämpfer leicht zusammendrücken und herausnehmen läßt.
    Den 7er mußte ich mir auch erst bestellen.
    Viele Grüße

    Hallo Uwe, danke für die Info. Ja ich bin auch schon weiter. Habe jetzt eine Anleitung entdeckt, die
    die Originale MB ergänzt. Da ist es auch so beschrieben, dass vorn nur drei Anschlüsse übrig bleiben.
    Hab die Belegung jetzt nicht parat, aber die Farben stimmen mit meinen überein.
    Demnach braucht das Relais nicht getauscht zu werden. Anscheinend ist es so, dass das im Heck eingebaute
    Steuergerät die Funktion der Erkennung übernimmt. Mal schauen...
    Viele Grüße
    Torsten

    Ja eine Sitzheizung, die nachträglich angestöpselt wurde und nicht funktioniert.
    Ich hatte auch schon die Idee, aber warum nur ein solch dicker Kontakt??

    Hallo Mike,
    danke für die schnelle Antwort, ich denke das hilft schon. Vielleicht sind die Farben bei mir etwas anders, ich probiere mal.
    Das mit Klemme 30 hat mich gewundert. Aber ich bin mir nun sicher, das mein Leitungssatz keinen
    Dauerstrom hat. Damit kann ich leben.
    Falls jemand das passende Relais gebraucht übrig hat, kann er sich ja gern melden.
    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo, erstmal auch von mir ein Dankeschön, dass Ihr das Forum wieder belebt habt.
    Ich habe meinem T-Modell eine AHK (original Oris) spendiert und mir den passenden Kabelbaum von Rameder
    gekauft. Nun habe ich den Leitungsatz von hinten bis zum Fußraum verlegt und es bleiben noch 5 Anschlüsse übrig.
    Einer zum Bremslichtschalter, einer zum KI und drei sind nach vorn zum Sicherungskasten zu ziehen.
    Und hier ist mein Problem. Diese drei Anschlüsse sind schrarz/grau, rot/grau und blau/grau gefärbt.
    In der Anleitung ist aber von einem roten Kabel die Rede. Hat da jemand Erfahrung? Mir ist die Belegung unklar.
    Außerdem steht in der Anleitung, dass ich das Relais tauschen soll? Muß das wirklich sein? Dann hätte
    es doch im Leitungssatz dabei sein sollen?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe,
    Viele Grüße
    Torsten

    Moin, wenn die Tür von innen leicht aufgeht, dann sollte es doch nicht am Fangband liegen.
    Außerdem würde es knarzen und quietschen und das wurde nicht beschrieben.
    Wenn es von innen tatsächlich gut funktioniert, sollte es an der Mechanik vom Außengriff liegen.
    Da ist die Umlenkung vielleicht so ausgenuckelt, dass eben nur mit viel Kraft am Griff die Übertragung erfolgt.
    Das solltest Du dann einmal bei offener Tür anschauen. Den Verschlußmechanismus mit einem Schraubenzieher
    oder Stahlstab einrasten (also so tun, also ob Du die Tür schließt) und dann mal schauen. Dann evtl. den
    Griff tauschen. Viel Glück
    Gruß,
    Torsten

    Moin,
    ohne weiter auf die Details einzugehen, kann ich sagen, Du hast alles richtig gemacht.
    Wenn etwas bei der Besichtigung wichtig ist, dann ist es Dein Bauch. Wenn da schon die Chemie mit
    dem Verkäufer nicht stimmt, einfach Finger weg. Dann soll es so sein.
    Es sei denn, es ist ein Mega Schnäppchen, das ist es hier keinesfalls.
    Viele Grüße und Erfolg bei der Suche,
    Torsten

    Moin,
    bock Dein Auto mal auf und kriech mal drunter. Dann versuche in der Mitte an der Kardanwelle
    mit der Hand seitwärts zu rütteln. Wenn´s wackelt hast Du es schon lokalisiert. Könnte das Mittellager sein.
    Ich hatte es mal , dass die Schraube des Halters vom Mittellager lose war. Einfach festziehen und das war´s.
    Allerdings mußt Du auch klar unterscheiden, was Du mit Gas geben / wegnehmen meinst. Ob unter Last und
    bei höherer Geschwindigkeit. Wenn es nicht am Kardan liegt, mußt Du das noch genauer beschreiben.
    Gruß, Torsten

    Danke für die Info. Habe gestern gemessen, mein Schlauch hat innen 14mm, außen 22 mm.
    Benzinschläuche gibt es in allen Größen, nur nicht 14 mm. Aber es gibt 14,5mm, den werde ich jetzt nehmen.
    Da bin ich dann auch mit nem 10er dabei. Da das eh eine Fummelarbeit wird, das von oben durchzuführen, ist es
    mir lieber wenn ich etwas Luft habe und das ganze dann mit ner Schlauchschelle dicht mache.
    Viele Grüße,
    Torsten