Ja das isser und genau das habe ich befürchtet, ist viel Geld ür ein Stück Gummi. Der Schlauch ist aber nicht extrem gebogen, daher
könnte man doch einen x-beliebigen Benzin resistenten nehmen, das war meine Idee.
Ich werd noch mal ein bischen googeln,
Schönen So abend noch
Torsten
Beiträge von torsten186
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Moin,
habe zufällig und glücklicherweise entdeckt, nachdem ich hinten alles freigeräumt hatte,
dass der Schlauch oben vom Tank bis zum Einfüllkanal zerfressen wurde.
Es ist ein Gewebeschlauch, der den Tierchen wohl lecker schmeckt, andere Schäden habe ich
noch nicht entdeckt.
Frage: muß ich diesen jetzt original beim Freundlichen besorgen, oder reicht auch normale
Meterware? Ich habe noch nicht gefragt, aber vermutlich ist der Schlauch original sehr teuer.
Hat jemand von Euch einen Tipp oder eventuell alternative Ware zu verkaufen.
Eigentlich könnte man ihn doch auch gebraucht nehmen, geht doch sonst nicht kaputt, oder?
Viele Grüße
Torsten -
Moin, gewagtes Projekt, aber geile Idee. Mit dem Originalrahmen wird das schwierig, da der Vorderbau extrem Frontlastig ist und
das vordere Fahrwerk eine Katastrophe (Drehstahlfeder, Lenkung über gefühlt 500 Umlenkhebel.
Ich würde die Karosserie daher auf einen 207er oder so was setzen. Wie/ob das passt weiß ich nicht. Wolltest ja Anregungen.
Habe de 206er auch viele Jahre gefahren, zum Norkapp und Pelepones (damals noch übern Autoput).
Viel Spass,
Gruß, Torsten -
Wenn Du die Türverkleidung abnimmst, kannst Du die Kabelverbindung lösen und den Motor mal einfach
direkt an ne Batterie halten. Dann wirst Du sehen, ob er rauf oder runter geht. Dann kannst Du den Motor schon mal ausschließen,
Gruß, Torsten -
Nicht nur die Achsaufnahmen! Auch Unterboden, Bremsleitungen und Hydraulik.
Wenn Du die Achse raus hast, wirst Du Dich wundern und selbst feststellen, das ein
simpler Tausch nicht funktioniert. Also NACH Ausbau viel Zeit einplanen für
Schweißarbeiten, Bremsleitungen, Hydraulikspeicher etc.
Wenn dann richtig,
viel Spaß und Erfolg,
Torsten -
Moin,
ich bin jetzt seit Wochen dabei, meine alten Scheibenrahmen zu säubern.
Die Gummis sind in Ordnung und ich wollte das Geld für neue Dichtungen sparen.
Die alten Dichtungen sind komplett eingekleistert gewesen mit Dichtungsmasse, vermutlich
Silicon. Mechanische Entfernung unmöglich, da auch in den Innenfalzen.
Habe mir einen speziellen Silicon-Entferner gekauft. Ist so ein Gel, das aufgetragen wird,
nach 20 Minuten kann man dann etwas abschaben. Dauert also gefühlt noch 3 Jahre.
Habe nun auch keinen Bock auf diesen Schweinkram. Wäre daher für einen Tipp dankbar,
viele Grüße,
Torsten -
Ja, das sieht etwas hoch aus. Wie Du sagst, schau erst mal, was überhaupt gemacht wurde.
Falsche Federn, Federn falsch eingelegt, falsches Gummi, oder auch Streben falsch verschraubt.
Wenn Du Belege hast, dann sollte die Firma ja auch in der Lage sein, das zu beheben.
Gruß, Torsten -
Also das mit dem Sprit glaube ich jetzt nicht, aber ich habe mal die Anzeige meines 190ers wieder beruhigen können, indem
ich hintereinander mal viertel, mal halb und mal anders getankt habe. Durch die verschiedenen Stellungen hat sich der
Geber vermutlich an hakenden Stellen gereinigt, jedenfalls hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß,
Torsten -
Oder dafür sorgen, dass die Ventile nicht schließen, also längere Ventile oder Hydrostößel entsprechend bearbeiten.
Dann bleibt der Motor zur Verwendung erhalten, der Rückbau ist eben aufwendig. -
Das klingt ja interessant. Da ja ohne Kühlmittel, könntest Du seitlich über OT, oder von oben in den Kopf direkt bis in den
Brennraum bohren und Gewinde einsetzen. Dann Kannst Du mit einer langen Schraube den Brennraum schließen, oder für schlechte
Kompression öffnen. Hier kannst Du je nach Verstellung auch mittlere Kompression simulieren. Auch unterschiedlich pro Zylinder.
Nicht die schönste Methode, aber einfach.
Viele Grüße,
Torsten -
Also wie es aussieht, müssen beide Kotfügel ersetzt werden.
Diese würde ich vorab runternehmen und mal sehen, wie es darunter aussieht.
Dann solltest Du das erst mit einem Blech-Spezi besprechen, bevor Du eine teure Lackierung
angehst. Wie sehen denn die Wagenheberaufnahmen aus (kann man schlecht erkennen) ?
Und auch die Hinterachsaufnahmen und gesamter Unterboden? Auch die Geschichte am Dach wird sicher tiefgreifender als gedacht.
Erst wenn Du alle Blecharbeiten abgescheckt hast, kannst Du exakt kalkulieren.
Da Du nichts selber machst, wirst Du die 4.000,- vermutlich gut überschreiten.
Viel Glück bei Deinem Vorhaben,
Gruß, Torsten -
Moin,
ideal ist 85° also alles gut
Gruß, Torsten -
Moin Rainer,
da gibt es mehrere Ursachen, aber zuerst würde ich die Drosselklappe reinigen.
Anschluss vom Luftfilter ab und die Klappe , sowie den Kanal drum peinlichst mit
Q-Tipp und Bremsenreiniger säubern. Oft reicht da ein Krümelchen, um die Klappe
zu verklemmen, die Du dann durch einen Gasstoß wieder richtig positionierst.
Good luck,
Gruß, Torsten -
Ich behaupte mal, dass ein FACHMANN, der schweißen kann, diese Arbeit eh´ablehnen wird, schon
aus Haftungsgründen und dem eigenen Menschenverstand
Gruß, Torsten -
Ok danke, dann werde ich das mal angehen.
Himmel ist dran. Die beiden Plastikabdeckungen der C-Säule hab ich ab, werde ich noch vorher ransetzen.
Gruß, Torsten -
Moin, ich greife dieses Thema noch einmal auf, bei mir geht es demnächst wieder um den EINBAU der Scheiben. Nach Durchsicht der diversen
Vorschläge, würde ich gern die Scheibe in den Gummirahmen setzen zusammen mit der Blende und dann komplett mit der Wäscheleine einziehen.
Aber die Frage ist nun, wie macht Ihr das mit der Dichtmasse? Klar, in den Rahmen kann ich Dichtungsmasse einspritzen und dann die Scheibe
einsetzen. Aber aussen aufs Gummi? Das gibt doch einen riesen Schweinkram, Oder legt ihr die Wäscheleine mit in den Dichtungsmatsch???
Nachträglich von außen Dichtungsmasse einspritzen geht dann, wenn die Blende schon drauf ist ja auch nicht richtig.
Ich würde mich da über Tipps freuen. Womit macht ihr die Dichtung sauber?
Viele Grüße,
Torsten -
Moin, wichtig ist bei der Hinterachsaufnahme, dass die Achse komplett raus genommen wird und die Lager/Leitungen/Hydros gleich mitgemacht werden.
Bei den günstigen Angeboten wird die Achse nur abgesenkt und die Aufnahme zugebraten. Das reicht für den TÜV, wird aber nie eine
dauerhafte Reparatur. Achte also bei den Angeboten auf die Vorgehensweise.
Viele Grüße
Torsten -
Super, danke. Ich habe das Gefühl, dass diese Lasche zum Einhaken bei mir abgerissen ist.
Aber nu krieg ich das hin.
Viele Grüße
Torsten -
Moin,
ich habe die Züge für die Feststellbremse eingebaut und kriege die Feder am Verteiler unterm Wagenboden nicht rein.
Ich weiß, dass das ein Fummelkram war, mit erst einhängen, dann in die Führung schieben, aber...
Irgendwie habe ich da nen Blackout.
Hat vielleicht jemand ein Foto, wie das im eingehängten Zustand Aussieht.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß, Torsten -
Wenn der Wagen zur Seite zieht, liegen die Ursachen oft hinten,
schau mal nach ob Deine Hinterachsaufhängung nicht schon abgerissen ist.
Dann kannst Du vorn rumbasteln wie Du willst,
Gruß
Torsten