Beiträge von torsten186

    Hallo,
    Bei meinem E220 MOPF2 soll die Prallleiste der Heckschürze lackiert werden. Es ist die glatte, lackierte Ausfürung.
    Teile liegen beim Lacker und der ruft mich grad an weils nicht ganz klar ist.
    Die Wagenfarbe ist Bornit 481
    Die Kontrastfarbe der Kunststoffteile (also auch der Heckschürze) ist 7166 violettgrau,
    aber ich bin jetzt nicht sicher, ob die Prallleiste nun auch in Kontrast, oder in Wagenfarbe lackiert wird.
    Kann da jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Torsten

    Hallo, nicht nur vorne suchen, sondern auch hinten!
    Ich hatte ähnliche Symptome bei de Limo meines Sohnes.
    Auf der Bühne haben wir festgestellt, das der Hinterachsträger vor dem vorderen Topflager durchgebrochen war.
    Ich habe davor auch Ewigkeiten mit der Suche vorn verbracht und umsonst die grad neuen Belege nochmals getauscht.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Ja, mit nem harten Lack pinseln reicht für mich aus. Aber sofort nach dem Strahlen. Wenn die Dich anrufen, dass der Träger fertig ist, gleich
    abholen und los pinseln. Flugrost setzt sich schon nach kürzester Zeit an.
    Viel Spaß, Torsten

    Das ist normaler Verschleiß, muss eben mal getauscht werden, ist auch kein großer Akt.
    Wichtiger ist das Rad hinten, wenn das Spiel stark fühlbar ist, sollte das Radlager getauscht werden.
    Auch das ist normaler Verschleiß.
    Du schreibst ja, dass der Verkäufer auch erschrocken war, also hast Du ja mit ihm gesprochen.
    Vielleicht läßt er sich ja drauf ein und gibt nen kleinen Nachlaß, ansonsten sind das die Dinge, mit
    denen man bei solhc einem Auto immer wieder leben muß.
    Viele Grüße
    Torsten

    Also ein Kumpel von mir hat bei MB gearbeitet und schon alles gesehen. Es sagt, dass die meisten Japanimporte vom Motor her auf sind, da
    sie dort einzig und allein nur im Stau stehen, Ihr gesamtes Fahrzeugleben lang. Die haben nicht einen km Langstrecke erlebt. Außerdem gibt es
    Probleme mit der Elektronik, da Steuergeräte oft anders sind.
    Das nur zur Info,
    Gruß, Torsten

    Danke Schneemann, super erklärt. Normalerweise klemme ich die Masse vom Schweißgerät natürlich immer so nahe wie möglich
    an die zu schweißende Stelle. Aber das mit dem Auspuff hab ich so nicht bedacht. Also lieber abklemmen, was ich eigentlich auch sonst mache.
    Viele Grüße, Torsten

    Moin, ich hab gestern bei der Limo meines Sohnes beim Kotiwechsel ein kleines Blech am Stoßstangenträger eingeschweißt.
    Dabei hab ich vergessen, die Batterie abzuklemmen. Bei neueren Autos ist es ja ratsam, die Batterie abzuklemmen, da sonst die
    teure Elektronik Schaden nehmen kann. Aber wie ist das bei den 124ern? Hab im Nachhinein nix feststellen können, wollte
    einfach mal die Frage in den Raum stellen. Und wenn abklemmen, müssen beide Pole ab?
    Danke für Eure Tipps,
    Gruß, Torsten

    Die meisten Radios haben einen Dauerstromanschluß für die Antenne, ist auch meist mit dem Antennensymbol gekennzeichnet.
    Wenn Du die da anschließt, wird sie, wie gewonet, ein-und ausfahren.
    Viele Grüße
    Torsten

    Hab alles gemacht, Neben den Aufnahmen (eine war abgerissen) waren auch Schweißarbeiten am Unterboden (Sicken unter der Sitzbank, wo
    die Steuergeräte sitzen) notwendig. Neue Hydrospeicher, neue Leitungen etc.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Hallo,
    ich bin mit meinem Achsträger soweit fertig, Gummilager sind drin, so dass ich die Hinterachse demnächst einbauen kann.
    Dazu eine kurze Frage, da ichs mir beim Ausbau nicht richtig gemerkt hab.
    Die kurzen Schrauben kommen nach hinten und die Langen nach vorne.
    Wie ist das mit den Beilagscheiben (Tellern).
    Die großen nach vorn, die kleinen nach hinten?
    Und die Krümmung dieser Teller. Krümmung nach oben oder nach unten??
    Ich meine die Krümmung sollte nach unten zeigen, aber macht das Sinn?
    Danke für Eue Hilfe,
    Viele Grüße
    Torsten

    Nein, nix 1x TÜV, habe die Achse raus, Hydrospeicher neu etc.
    Soll alles wirklich gut werden. Ich habe trotzdem kein Geld zu verschenken und angeblich gehört Meyle ja
    auch zu den Erstausrüstern. Von Lemförder hab ich allerdings auch nur gutes gehört. Da werd ich den Satz wohl nehmen.
    Danke für die Info,
    Gruß, Torsten

    Hallo,
    das Thema ist zwar schon oft behandelt worden, ich hätte trotzdem gern nochmal Eure Meinung.
    Ich möchte mir einen Strebensatz komplett für die Hinterachse kaufen für meinen TE220 Mopf2
    Bei Taxiteile gibt es nun
    - billig Eur 99,-
    - Meyle Euro 143,-
    - Lemförder Eur 212,-


    Billig kommt für mich nicht in Frage, aber sollte ich wirklich den von Lemförder nehmen?
    Oder habt Ihr auch gute Erfahrungen mit Meyle?
    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß, Torsten

    Kunzer ist wirklich klasse. Aber achte auf die Hubhöhe. Wenn Du Dir schon so ein schweres Teil anlachst, dann sollst
    Du auch Freude haben. Meiner hat 60cm Hubhöhe. Das ist einfach geil, weil auch der Winkel bequemer ist, selbst wenn Du
    nicht so hoch heben willst. Diese Anlupfautomatik bei Künzer ist ebenfalls super.
    Gruß, Torsten

    Hallo Jan,
    daran ist die Stoppdose schuld, kostet auch nicht viel Geld. Schau mal bei Taxiteile nach.
    Du hast im Motorraum an der Einspritzpumpe einen Notschalter (ROTER HEBEL).
    Damit kannst Du den Motor ausschalten und die Kupplung schonen.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Auf jeden Fall ne freie Werkstatt mit Schwerpunkt Karosseriebau. Da müßtest Du zwischen Euro 600 - 800 landen können.
    ABER, genau vorher absprechen, was getan werden muß. Manche machen es "billig, lassen die Achse nur vorne kurz herab und
    braten dann rundherum. Einige lassen dann sogar, das vom Schweißen völlig zerflossene Gummilager drin.
    Bei einem kleinen Rostloch außen geht das so eben, aber in jedem Fall ist es besser, die Achse komplett
    heraus zu nehmen + alle Gummilager + Streben neu. Dann landest Du ach schnell beim MB-Preis.
    Du solltest das unbedingt vorher gemeinsam mit einem Fachmann begutachten.
    Viele Grüße, Torsten