Beiträge von torsten186

    Wichtig ist natürlich auch, dass der Zündschlüssel auf der passenden Position (1) steht. Nur dann greift der Draht auch.
    Wenns nicht so ist, mußt Du versuchen durch Wackeln und Drücken (ohne Gewalt) den Schlüssel in die Position zu bekommen.
    Das kann dauern. Also Geduld behalten. Viel Glück,
    Torsten

    Auf jedem Fall, die paar Euros mehr machen den Kohl nicht fett. Und einfacher gehts nicht.
    Prüfe mal, wenn Du den Wagen mit der Hand einfederst und gleichzeitig das Domlager anfäßt.
    Meist knackt und gnubbelt das ganz ordentlich, auch wenn kein Verschleiß sichtbar ist.
    Gruß, Torsten

    Danke für die Info. Die Bremswirkung ist an sich nicht schlecht, aber Du hast recht und der Kram kommt schnellstens runter.
    Habe die ATE-Klötze schon da, das ganze ist nur wegen Regen verschoben worden, da haben wir uns erstmal auf den
    Radwechsel beschränkt. Bin gespannt.
    Viele Grüße, Torsten

    Hallo,
    der E220 Mopf1 meines Sohnes zieht in letzter Zeit beim Bremsen leicht nach links. Es ist aber kein einseitiges ziehen, sondern eher
    ein kurzes Aufschaukeln. Also, bremsen, kurzes Einfedern nach links und sofort wieder geradeaus.
    Also nix mit festem Sattel oder so.
    Es erscheint eher so, dass die Klötze nicht gleichzeitig ansetzen. Oder ob ne Feder durch ist.
    Die Klötze + Scheiben sind fast neu, mit einem Set von Taxiteile. Die Klötze waren allerdings billiger Natur und machen
    unschöne Reibgeräusche.
    Haben nun Winterreifen gewechselt und die Bremsen / Federn begutachtet. Optisch alles in Ordnung.
    Ich habe nun nen Satz ATE-Klötze liegen und bin am Überlegen, ob wir die jetzt reinsetzen, also ob es
    an den Klötzen liegen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Danke für Eure Tipps,
    viele Grüße, Torsten

    Moin,
    ich hab auch den gezeigten Federspanner, der eigentlich für den 124er sein soll. Genau wie gesagt, die Schraube schlägt irgendwann oben an und es ist nicht
    genug Platz, die Feder so weit zu spannen, um sie dann heraus zu nehmen. Allerdings reicht die Spannung aus, um den Druck komplett weg zu nehmen.
    Dann kann man nämlich den Querlenker ohne Wagenheber lösen, z.B. wenn der Wagen hoch aufgebockt ist.
    SViele Grüße, Torsten

    Moin, die Hirschmann ist schon klasse. Bevor Du alles ausbaust, schau mal, ob sie nicht einfach festgewachsen ist.
    Beim Ausfahren mit der Hand mithelfen (nicht zu grob). Und auch nur so lange wie der Motor läuft.
    Wenn sie etwas weiter raus fährt als sonst, ölen.
    Beim Reinfahren das gleiche. Vorgang mehrfach wiederholen. Bis sie wieder ganz ausfährt. In den meisten Fällen klappt das.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Ich würde es reklamieren. Besser ist, Du nimmst ein neues Zündschloss gleich mit (wenn nicht schon erledigt).
    Ich hatte mal ein neues Zündschloss MIT Schlüssel bestellt. Aber der NEUE Schlüssel passte nicht. Ich fahre jetzt mit
    dem alten und hab sogar Geld gespart, aber bei Mercedes hat man bis heute keine Erklärung, warum ein neues
    Zündschloß mit NICHT passendem Schlüssel ausgeliefert wurde.
    Gruß, Torsten

    Hallo,
    nachdem ich die rechte Hinterachsaufnahme bei meinem 220TE MOPF2 mit der Zopfbürste freigelegt habe und ich recht angenehm überrascht war, ergab
    sich ein anderes Problem. Unter dem Ablaufgummi vor der Achse (Höhe der WHA) war ne Luftblase im Unterbodenschutz. Tja, und wie das so ist habe
    ich doch einiges frei gelegt. Einmal die Sicke in der die Steuergeräte + Unterdruckpumpe sind, sowie der Bereich zum Innenschweller. Nun müßte ich
    eigentlich den Rest des Ausschnittes für den Gummistopfen wegnehmen und ein ordentliches Blech drauf setzen. Ist aber blöd,
    weil ich ja den erhabenen Ausschnitt für das Ablaufgummi brauche.
    Frage: Gibt es dafür ein Reparaturblech? Mein Freundlicher hier in der Nähe ist leider etwas unflexibel, daher wäre es super, wenn mir
    jemand ne Teilenummer geben könnte.
    Ich hoffe, es klappt mit dem Bild, meine, Ihr wisst aber auch so, was ich meine.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Vielen Dank für die Hinweise. Ist nicht das T-Modell, sondern die Limo meines Sohnes.
    Soweit ich weiß, hat er vor kurzem eine Rücklichtbirne getauscht. Das wäre ne Möglichkeit, dass
    es nicht die richtige war. Werden wir noch mal durchschauen.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Hallo,
    bei meinem E220 Mopf1 leucht die Warneuchte auf, die eigentlich anzeigt, dass mit der Beleuchtung
    etwas nicht stimmt. Sie geht aus, wenn ich das Licht ausschalte.
    Ich kann aber nix finden, alles funktioniert. Hat da jemand noch ne Idee?
    Viele Grüße
    Torsten

    Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat.
    Es gab hier schon einmal dieses Thema, habe aber noch keine klare Antwort.
    Ich habe meine Oris Hängerkuppling zum Strahlen und Beschichten gegeben und dafür auch den Halter für den abnehmbaren Haken abgeschraubt.
    Ich habe nun neue Schrauben besorgt, aber bei MB gibt es nur die Schrauben für die Befestigung des ganzen Teiles an der Karosse, nicht aber für den Hakenhalter
    am Träger. Bei Oris gibts auch keine Schrauben.
    Es sind vier M12-Inbus-Schrauben, Gewinde 1,75 mit 7cm Länge. Das Problem ist, dass sie sich zum Kopf hin verdicken (auf 14mm).


    - Hat mittlerweile jemand diese Schrauben mit Mutter kaufen können?
    - Wenn sie tatsächlich hergestellt werden müssen, welche Festigkeitsklasse, welches Material sollte es sein?
    - Was ist das Anziehdrehmoment? Sollte wohl sehr fest sein.


    Ich wollte erst die alten Schrauben wieder verwenden (mit Loctite), aber bei 110 NM hat sich eine Verabschiedet. Das sollte sie doch halten, oder?
    Danke im Voraus für Eure Tipps,
    Gruß, Torsten

    Nur zur Info,
    bei den Schneidringverbindern gibt es unterschiedliche Ringe jeweils für Kupfer und Stahl.
    Ich würde mich da lieber beim Hersteller schlau machen.
    Gruß, Torsten

    Dann sollte der Magnetschalter zumindest ein Klacken von sich geben. Wenn der Anlasser Strom bekommt, aber sich nicht nicht
    rührt, würdest Du das merken, wenn die Lampen zumindest dunkler werden. Wenn das nicht der Fall ist, tippe ich auch
    auf Wegfahrsperre. prüfe auch die Batterie in Deinem Schlüssel.
    Gruß, Torsten

    Sie sind alle gleich. Mußt Du Dir entsprechend zurechtschnippeln, da ausreichend
    Blech drumrum vorhanden ist.
    Meist zahlst Du Eur 75,- für 4 Stück.
    Du kanst aber auch ein quadratisches Blech zuschneiden, das Loch für die Aufnahme bohren
    und den Lochkranz etwas nach innen dengeln. Mir war das zu aufwendig, aber es geht.

    Ich hatte bisher mit denen aus der Bucht kein Problem. Machten einen soliden Eindruck.
    Meinen letzten Einkauf habe ich gemacht bei www-powerguenstig-de, ich
    hatte bei denen direkt bestellt, da sie einen entsprechenden Rabatt gewähren, wenn Du 4 Stück nimmst.
    Bei Mercedes gibt es diese Rep-Bleche meines Wissens nicht,
    viele Grüße, Torsten