Beiträge von torsten186

    Hallo,
    Du hast doch den Motor umgebaut. Hast Du geprüft, ob dieser absolut in der Flucht mit dem Zahnkranz liegt?
    Vielleicht gibts da Höhenunterschiede, die man evtl. mit Distanzscheiben ausgleichen kann.
    Hast Du den Motor mit der Mechanik im ausgebauten Zustand geprüft? Läßt sich leicht machen, einfach an 12V
    anschließen und sehen, ob er vernünftig hin und her läuft. Das erspart viel Ärger.
    Viele Grüße,
    Torsten

    Also ich würde das Anschweißen auch nur als Notlösung sehen. Ich hab´s bei meinem Sohn gemacht, da zählte jeder Cent. Aber
    beim Cabrio steht das doch nicht im Verhältnis zum Wert des Autos. Ich habe gehört, dass die Zahnkränze von TE nicht unbedingt von
    bester Qualität sind, notfalls auch nach ner guten gebrauchten Ausschau halten.
    Viele Grüße, Torsten

    Hallo, so wie Du das beschreibst muss da schon eine gehörige Portion Öl ausgetreten sein.
    Wenn das also ein Riss sein sollte, würdest Du ihn beim Ausbau wohl sehen. Tippe also auch auf Kopfdichtung.
    Da Du den Kopf auf jeden Fall zum Planen geben solltest, kann dieser Betrieb das aber auch entsprechend begutachen,
    mit Sicherheit ohne große Extrakosten,
    viele Grüße
    Torsten

    Hallo, vermutlich sind ein-oder mehrere Zähne auf dem Zahnkranz der Hebereinheit gebrochen. Dann rattert der Motor drüber und
    spürt entsprechend nicht das Ende des Vorgangs. Abgesehen davon, dass das ein ziemliches Gefummel ist, ist der Austausch nicht besonders schwer.
    Ich habe einmal aus der Not heraus auf den Kranz wieder zwei Zähne aufgeschweißt. Das hält bereits seit einem Jahr bestens.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Heber beim Cabrio unterschiedlich sind, aber diese Frage kann ich nicht beantworten.
    Viele Grüße, Torsten

    Hallo, mal ein Beitrag zur Gefahrenvermeidung.
    Ich habe gestern das vordere Topflager meiner Hinterachse ausbauen wollen. Die Achse liegt schön separat auf Stützen, habe dann meinen
    guten alten Universalabzieher von unten angesetzt und schön geschraubt. Mit den hinteren Lagern klappte das gut.
    So langsam drückte sich das Gummi schön nach vorn, aber nur der innere Teil. Ich dachte, gleich hab ich´s, als plötzlich das Lager diagonal
    ca. 12 m durch die Halle schoss. Ganz knapp an meinem Auto vorbei, zusammen mit der gesamten Portion WD40, die ich dort drin gelassen hab.
    Dass hätte verdammt ins Auge gehen können, oder zumindest meinen TE schön beschädigen können. So mußte ich nur wischen.
    Alle, die jetzt sagen: "Hättste mal..." haben natürlich recht. Für die, die so etwas noch nicht kennen, immer einen dicken Lappen drüber
    und weg vom Körper bei Arbeiten mit Abziehern. :!:
    Frohes Schrauben,
    Torsten