Beiträge von Bullzeye


    Danke! Das habe ich gestern auch prompt gefunden. Muss mal schauen, inwieweit das auch zum 124er Schließzylinder passt.
    Bei ebay gibt es ja für unter 10€ Schließzylinder für das Zündschloss vom 124er (warum kostet es bei Mercedes dann eigentlich 100€? :S ) an so einem werde ich es dann mal testen bevor ich mich an das "original" wende. ;)

    Man kann einen Schließzylinder kaufen und das Schloss dann auf den alten Schlüssel anpassen. Dafür brauchts auch keinen Schlüsseldienst. Diebstahlsicher sind unsere 124 eh nicht.


    LG


    einfach mal googlen oder youtuben :D


    Ahja, das werde ich mal googlen. Das wär ja super, wenn das klappt. Danke für den Hinweis!

    Hey Sascha.


    Steckt der Schlüssel noch drin,oder hast du ihn raus bekommen ?


    Gruß Harry.


    Den Schlüssel konnte ich reinstecken und ziehen. Ich habe ihn aber nicht mehr auf Stellung 1 bekommen. Eine Werkstatt musste das leider für mich lösen. :(

    Hallöchen miteinander!


    Mir ist es nun auch passiert, obwohl ich es eigentlich besser weiß, mein Schlüssel hat sich im Zündschloss nicht mehr bewegt.
    Ärgerlich, aber selber schuld. Worauf ich allerdings hinausmöchte ist, dass es bei Mercedes keine Schließzylinder mehr mit passender Schließung gibt, d.h. ich habe jetzt leider zwei Schlüssel für mein Auto. X(
    Und außerdem werden seit dem 1.1.18 bei Mercedes keine diebstahlrelevanten Teile mehr rausgegeben. Wenn man also einen Schließzylinder bei Mercedes bestellt, muss dieser auch dort eingebaut werden (bzw. in einer Werkstatt mit StarDiagnose).
    Da mein Auto nicht fahren konnte, geschweigedenn geschoben werden konnte, fand ich das eine unglaubliche Sauerei! :censored:


    Viel nützen wird euch diese Info jetzt wahrscheinlich auch nicht, aber ich wollte es mal loswerden. Vielleicht war ja auch schon jemand schneller. :S


    Grüße, Sascha

    Hallo, und es ist kein Sportline oder zumindest sind nicht die richtigen Sitze drin. ?(


    Es gab auch Sportline nur fürs Fahrwerk. Hat meiner auch. Tiefergelegt und 8-Loch-Alufelgen und die Schilder auf den Saccos, aber ohne innen. Also Lenkrad, Sitze, Wählhebel.
    Das hat meiner z.B. auch.


    Würde von diesem 320er auch abraten. Mit 2000€ kommste da vorne und hinten nicht hin. Schon gar nicht, wenn du ihn für die nächsten Jahre fit machen willst.
    Habe auch einen 320TE, der insgesamt deutlich besser dastand. Trotzdem habe ich bereits 4000€ investiert ohne, dass das Auto auch nur bald fertig wäre.


    Insgesamt ist der M104 aber ein wirklich schöner Motor, den ich nur empfehlen kann. Allerdings nur, wenn man auch bereit ist, die Kosten pro 100km zu tragen.
    Bin kein Fan von Gasanlagen, ist mir auch zu wenig original. Habe mich damit abgefunden, dass er in der Stadt >15l/100km verbraucht. Autobahn geht's dafür bei mir Richtung 10l.
    Fahre aber auch nicht so spritzig. :)
    Außerdem ist der Unterhalt natürlich insgesamt auch höher. Steuer, Motorarbeiten, Bremse, Fahrwerk. Sportlinefedern und -dämpfer sind natürlich auch nochmal teurer.


    Wenn dir das zu teuer ist, dann schau dir doch lieber mal einen 220er an.


    Grüße, Sascha

    Habe auch einen abnehmbaren und bin sehr zufrieden damit. Mir ist er innerhalb von kurzer Zeit zweimal abgebrochen worden. Da hatte ich keine Lust mehr drauf...

    Mein 320er verhält sich im Augenblick eigentlich gleich. Hätte es jetzt nicht so beschreiben können, aber irgendwie passt es.


    Ich schiebe es im Augenblick auf den Motorkabelbaum. Der wird als nächstes Mal gemacht. Ich denke, damit ist das Problem behoben.
    Wenn es der doch nicht war, wird weiter gesucht.


    Grüße

    Vielen dank für den Link. Werde mir dann mal die benötigten Teile rausschreiben und das schnellstmöglich über die Bühne bringen.
    Will eigentlich am 22.8. in den Urlaub fahren. Hin und zurück wären aber gut 1300km... Das sollte ich wohl lieber nicht machen?! ?(


    Grüße

    Hallöchen!


    Wollte mal ein kleines Update von meinem TE schreiben.


    Habe ein paar Kleinigkeiten gemacht. Der Wagen hat jetzt beleuchtete Sonnenblenden mit Spiegel, wobei ich den Kabelsatz aus Zeitmangel noch nicht installiert habe.
    Außerdem hat er jetzt zwei Bosch Scheinwerfer mit gelben Kappen über den Reflektoren der Nebelscheinwerfer. Ausgeschaltet sieht man das quasi nicht, aber eingeschaltet sieht es super aus! :)
    Das Europa 2000 musste einem Grand Prix 2000 weichen, das sehr gut aussieht aber noch nicht 100%ig klingt. Es rauscht oft beim Drücken einer Taste. Weiß noch nicht, woran das liegen könnte.


    Außerdem habe ich jetzt mal die komplette Klima überholen lassen, wobei auch der Kondensator und der Trockner getauscht wurden. Die läuft jetzt wieder wie sie soll! :thumbup:


    Die Werkstatt hat mir dabei auch gleich mal Angst gemacht, da die Hinterachse wohl augenblicklich fällig ist. Hatte gehofft, dass ich sie erst nächstes oder übernächstes Jahr angehe und vorher die ZKD und die Seitenscheibenrahmen machen kann.
    Nun steht wohl die Hinterachse an erster Stelle. Die Werkstatt hat geschrieben: "Achsaufhängung am Rahmen Hinterachse stark defekt (rausgerissen)".
    Außerdem hat sich die Niveauregulierung verabschiedet. Die hat eigentlich immer gut funktioniert, aber jetzt hängt er hinten und der Ölbehälter ist leer... :S:eeeek:


    Hat einer von euch einen Tipp, wen ich in Berlin mit der Revision der Hinterachse beauftragen kann? Möchte das dann gleich komplett machen lassen. Dabei können dann auch gleich die Bremsbeläge gewechselt werden und was man sonst noch so gleich mit macht.
    Eieiei... freue mich über einen guten Tipp!


    Soweit erstmal, gibt also noch sehr viel zu tun.


    Grüße, Sascha

    Ich muss gestehen das Bild ist nicht meins. Meine haben den Chromrand und auf der Rückseite die Teile# 124 401 1424.


    Edit: Hab das Bild mal geändert (wegen Urheberrecht) und das aus der Ebay Aktion genommen, von wo ich meine gekauft habe.


    Ich würde auch das Bild rausnehmen. Du hast die Radkappen gekauft und kein Nutzungsrecht für das Foto...


    Zu den Radkappen wurde ja alles gesagt...