Beiträge von Bullzeye

    Meine glanzgedrehten sind leider auch nicht mehr im allerbesten Zustand.


    Bin am überlegen, diesen Service mal auszuprobieren. Wenn schon jemand Erfahrungen damit hat, wäre es super!


    Einen ähnlichen Link gab es schonmal weiter oben.


    Hau drauf!

    Es geht langsam vorwärts! :)


    Typenschild ist natürlich schon lange auf der Heckklappe. Habe es einfach beim Nachbarn ausgemessen. 8)
    Finde es mit irgendwie schöner.


    KLR ist nun auch drin und eingetragen, sodass ich jetzt von 484€ auf 235€ Steuern gerutscht bin! Yay! (Letztes Jahr waren es irgendwie noch 220€?!)


    Neue Lautsprecher hat er auch bekommen. Zumindest vorne. Die Crunch DSX120 reichen für mich. Allerdings könnten sie etwas besser passen. Das Unterteil ist leider größer als bei den originalen Lautsprechern.


    Gestern habe ich dann mal noch einen Getriebeölwechsel machen lassen. Wollte eigentlich mit Spülung, aber das vertragen die Bremsbänder des Getriebes wohl nicht. Okay. Ich kenne mich nicht aus. Also ohne Spülung machen lassen.
    Jetzt habe ich noch neue NSW-Reflektoren mit gelben Kappen hier liegen. Die kommen als nächstes rein. Werde dazu demnächst mal bei TE ein paar neue Scheinwerfer ordern. Dann die Reflektoren einbauen und dann habe ich den schönen alten French-Look. :)


    Mit der ZKD bin ich noch nicht weiter. Meine Standardwerkstatt würde es gleich richtig machen, inkl. Gleitschienen, Steuerkette, etc.. Bin dann aber jenseits der 2000€. Puh! Ob das alles notwendig ist?
    Die Werkstatt bei der ich gestern das Getriebeöl hab wechseln lassen sagt, die ZKD ist in Ordnung. Gemacht werden muss: Ventildeckeldichtung erneuern, Steuergehäuse abdichten, Kurbelwellendichtung vorne erneuern, Ölfiltergehäuse abdichten. Kostet auch 1000€ und wer weiß wann dann die ZKD kommt?
    Bin da gerade etwas unschlüssig, was ich jetzt wie alles machen lasse. Möchte den Wagen ja nicht mehr verkaufen, sondern die nächsten Jahrzehnte noch zufrieden fahren.


    Soviel zu meinem TE im Augenblick! :D


    Grüße, Sascha

    Ich werde mich jetzt daran gewöhnen müssen. ;)


    Mir wurde er dieses jahr schon zweimal abgebrochen. Das war mir jetzt zuviel. Wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann, kommt eben wieder ein normaler dran.

    Hallo!


    Ich habe mir jetzt, wie in einem anderen Thread besprochen, einen neuen, abnehmbaren Mercedesstern gekauft. Es gibt ja ein paar Hersteller und ich wollte jetzt mal den von abnehmbarer-stern.de ausprobieren.
    Damit das auch zukünftige Generationen finden, ein kleiner Erfahrungsbericht! :D


    Der Stern kostet 79€ und ich habe ihn über den ebay-Shop des Herstellers gekauft. Es wird ein originaler von Mercedes verwendet, der entsprechend umgebaut wird.
    Die Lieferung war relativ fix.


    Der Stern macht einen sehr guten Eindruck, wobei das Unterteil, das den Stern von der anderen Seite der Haube hällt, nur aus Kunststoff ist.
    Eingebaut wird er im Prinzip wie der Originale, man muss nur noch eine kleine Schraube von unten festdrehen.


    Das Einsetzen und Abnehmen geht ziemlich leicht, wobei schon etwas Druck aufgebracht werden muss um den Stern über die "Schwelle" zu bekommen. Ich hoffe aber, dass der Dreizack darunter nicht langfristig leidet. Sollte er kaputt gehen, bekommt man für 40€ Ersatz.
    Der Vorteil ist, dass bei abgenommenen Stern ein Edelstahlbolzen das Loch verschließt.


    Wichtig ist auch, dass der Stern nach hinten abklappen kann, wie es erforderlich ist. Da ein originaler Stern umgebaut wird, war das aber auch zu erwarten.


    Anbei gibt es noch ein paar Bilder. Eingebaut reiche ich noch nach (es war dunkel).


    Von mir gibt es erst einmal eine Kaufempfehlung, sollte er im Alltag nicht noch durchfallen.


    Ich hoffe, ich kann damit dem Einen oder Anderen helfen.


    Grüße, Sascha

    @MartKue: Ich wollte nicht pöbeln! Hatte nur den Eindruck, dass Progger den Preis heftig findet und wollte ihm zeigen, dass das Auto aus dem Forum stammt... :hide


    Oliver: Ja, das kenne ich von anderen Modellen aus meiner Kindheit... Der hier hat überlebt. :D