Beiträge von t-page


    Sind eingetragen!
    Kanten hab ich vorne und hinten umlegen lassen.
    Kotflügel sind vor und hinter dem Reifen unterlegt und der Seitenschweller auch damit nicht so viel Dreck zwischenrein kommt und es optisch gut zusammenpasst.
    Kosten fürs Kanten anlegen 130.-€ nach Telefonischer Absprache bei einer Firma im Nachbar Ort ( 69168 ), kann ich gerne auch weiterempfehlen!
    Kotflügel unterlegen hab ich selbst gemacht.
    TÜV bzw. in meinem Fall GTÜ 45.-€ Ohne Probleme eingetragen!
    Jetzt bin ich erst mal glücklich mit meinen neuen Reifen und Felgen und hab auch ein wenig über mein Fahrzeug dazugelernt ^^
    Vielen Dank an alle die ich mit der Sache nerven durfte :thumbup

    Felgen wurden heute geliefert,
    hab sie natürlich gleich mal montiert um zu schauen :D
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber meiner Frau und mir gefällt es sehr gut!
    Hinten reicht es wenn die Kanten umgelegt sind.
    Vorne werden wir die Kanten umlegen und zusätzlich pro Seite ca ein Zentimeter ziehen müssen damit es perfekt ist.


    Nur nochmal zur Info:
    Fahrzeug: Mercedes Benz W124 200E BJ.06.93 in original Zustand.
    Felgen: 8.0 x 18 - ET 30
    Reifen: 225/40 R18
    Hinterachse: Kanten umlegen
    Vorderachse: Kanten umlegen und etwa 1cm pro Seite ziehen

    Hab jetzt mal ein wenig rum gestöbert und festgestellt das Twintec (514,95.-) etwas preiswerter als HJS (535,93.-) ist ...


    Ich frage mich nur weshalb es für alle möglichen Fahrzeuge einen KLR gibt nur nicht für meins ?

    Wenn ich auf der Beifahrer Seite auf bzw zu schließe, schließt bzw öffnet sich alles so wie es soll.
    Schließe ich auf der Fahrerseite auf bzw zu, geht nur die Fahrerseite auf bzw zu.
    Wäre toll wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte ...

    Jetzt hab ich es schon wieder getan, :patsch:
    ich konnte einfach nicht warten,
    dabei müsste ich es ja mittlerweile besser wissen
    wenn ich mir mein altes Auto so anschaue und zurück denke wie lange ich als daran gesessen bin.
    (Obwohl, das Ergebnis war fast immer mehr als zufrieden stellend)


    8,0 X 18 ET 30 mit 225 40 R18 sind bestellt.
    Kanten umlegen steht im Gutachten drin!
    Reifenfreigabe vom Hersteller war auch recht schnell da.
    Jetzt müssen nur noch die Räder geliefert werden
    und dann mal schauen wie es in der Realität ist ...

    :help:
    Ich habe so langsam das Gefühl das mir die A-Karte zugeschoben wurde, :shit:
    irgendwie hat kein Händler einen passenden KLR für mich und sie verweisen auf den nachrüst Kat
    der mehr als das fünf-fache eines KLR kostet.
    Meinen Wagen raussuchen geht ja noch wenn es dann um die Position 2.1 ( 0708 ) und 2.2 ( 438006 1 ) im Scheinchen geht
    heist es plötzlich tut uns leid,
    aber als alternative hätten wir da aber einen Kat
    :wacko: ?(

    Zuerst sei gesagt, das ich die suche bereits ein bisschen befragt hatte !
    Nur bin ich nicht wirklich viel schlauer als vorher! :whistling:


    Und Sorry wenn ich wieder ein Unwissender bin der damit nervt!


    Ich müsste mir gern ein paar schicke Felgen mit Reifen gönnen da ich noch immer die Winterschuhe drauf hab. :schiefguck:


    In meiner Vorstellung würde ich gerne 18" nehmen!
    Jetzt bekomme ich die Reifen in 225/40 R18 angeboten wenn ich ein Komplett Rad bestellen würde.
    Momentan ist noch "alles" original an meiner 200E Limo.
    Bisher hab ich zwar raus gefunden das es wohl passt wenn ich die Kanten umlege.
    Aber ich stelle es mir trotzdem recht knapp vor!
    Wie verhält es sich wenn ich im laufe der Zeit 30er H&R oder Eibach Federn verbauen würde?
    Reichen die umgelegten Kanten da noch aus?
    Wie gesagt, 225 stelle ich mir doch recht knapp vor!


    Desweiteren wüsste ich gern, da ich es mir recht schick vorstelle,
    ob ich bei Felgen die ich eigentlich mit den besagten 225/40 angeboten bekomme auch 215/? nehmen könnte
    oder ob es da eher Probleme bei einer Abnahme geben würde wegen den leicht gezogenen Reifen?


    Den TÜV-Prüfer meines Vertrauens wollte ich bisher noch nicht nerven da dort momentan recht viel los ist
    und so wie ich ihn kenne würde er sich für so ein Frage/Antwort Spiel doch gerne etwas Zeit nehmen.

    :thumbup:
    ähnliches wollte ich heute auch recherchieren,
    Steuerbescheid bekommen - 302.- 8| hoppla
    KLR für meinen 200E gesucht, twintec KLR gefunden,
    weis zwar nicht ob der jetzt besser oder schlechter ist
    (denke mal es gibt bestimmt qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern)
    aber da ich "twintec" jetzt schon das ein oder andere mal aufgeschnappt habe wird es wohl nicht das schlechteste sein.
    Bekannter arbeitet in einem Mercedes Werk, mit ihm zusammen werd ich den KLR wenn er da ist dann einbauen.
    Irgendwie komm ich mir dabei trotzdem ein klein wenig verarscht vor!

    Hallo,
    Ich kann zwar was Mercedes angeht (noch)nicht viel dazu sagen weil ich meine 200E Limo selbst noch keine vier wochen habe,
    aber was ich sicher sagen kann, Ich glaube ich verstehe dich! :thumbup
    Mein Letztes Auto war auch Low & Slow (Low - 70/65 & Slow - naja,meistens)
    Es hat mir schon eine menge Spaß gemacht damit durch die Gegend zu Cruisen. :thumbup:


    Speedbump -> oh da ist die Straße gesperrt :D


    Meine Limo kommt irgendwann "nur" ca 30mm tiefer, man wird halt nicht jünger ...

    Hallo,
    über die such Funktion habe ich leider nichts gefunden ?(


    In meinem vorherigen Auto war es recht einfach,
    Die Original Lautsprecher gegen was besseres ausgetauscht,
    Kofferraum Boden mit Reserverad Mulde für den Bass benutzt
    und Zack die Haare hat es nach vorne geföhnt.
    Soweit mal im ganz groben.


    Im Benz ist es leider nicht ganz so einfach wie ich finde,
    das fängt ja schon damit an das es bei meiner Limo keine direkte Verbindung zum Kofferraum gibt,
    außerdem wollte ich wenn möglich diesmal nicht auf den Kofferraum verzichten wollen.
    Nun habe ich vor kurzem für den Home HiFi Bereich einen Körperschall Wandler ausprobieren dürfen

    und fand das Ergebnis eigentlich recht ok.


    Jetzt interessiert es mich natürlich ob und wie das bereits jemand hier verbaut hat und wie es sich im Fahrzeug so bewehrt!
    (Die Wandler die ich bisher so im Netz gefunden habe sind nicht besonderst groß bzw.bringen auf dem Papier nicht viel Leistung mit.)


    Mein Plan wäre es,
    die Originalen Lautsprecher durch was besseres zu ersetzen da diese nicht mehr die jüngsten sind und man es ihnen auch anhört.
    Schauen das ich (im rahmen der Möglichkeiten) irgendwo einen "ordentlichen" Bass rein bekomme
    und diesen mit den Wandlern zu unterstützen um ihn noch etwas "knackiger" zu bekommen.

    Es ist schon eine Umstellung (Unterschied), wenn man die ganze Zeit mit einem "kleinen" Auto unterwegs war das sich fast so extrem fahren lies wie ein Gokart zu dem Benz.
    Aber da ich ja keine 18 mehr bin sage ich mir einfach
    "ich habe den Wahnsinn gegen die Vernunft getauscht"
    Sicher hab ich an ihm auch instandhaltungs Aufwand
    und sicher werde ich (wir) ihn etwas individualisieren,
    aber wie mir jetzt schon ein paar mal gesagt wurde
    und ich es auch finde,
    es ist ein solides, robustes Fahrzeug an dem wir uns mit ein wenig
    Zuwendung lange erfreuen können.

    Wie bereits erwähnt hatte unser bisheriges Fahrzeug einen Motorschaden,
    das erste Angebot von einem Benz mussten wir leider absagen da uns die Unterhaltskosten
    für diesen doch ein wenig zu hoch erschienen.
    Das zweite Angebot haben wir dann aber dankend angenommen
    und je mehr wir damit fahren desto besser gefällt er uns...


    hier mal Bilder von dem Tag an dem ich ihn abgeholt habe.