Beiträge von Jonathan

    Ich habe mich mal daran gemacht den Scheibenwischer auszubauen. Um das fett im Getriebe zu wechseln. Fazit: scheibenwischergetriebe ist wohl noch top in Schuss.. Dennoch besteht gleiches Problem das der Wischer stehen bleibt, daher gehe ich von einem Motor Schaden aus... Jetzt habe ich gehört das es 2 verschiedene Arten von Scheibenwischermotoren gibt. Habe eine Nummer vom Motor abfotografiert, kann ich mit der was anfangen oder ist es egal welcher Motor?

    Also der Stand jetzt: durch den Wechsel der Sicherung läuft der Scheibenwischer wieder aber er harkt öfters mal und ab und zu hört er wieder auf... Aber der Motor vom Wischer hört sich so an als ob er durchläuft... Und ja das teure ist das Getriebe das Mercedes mit 645€ berechnet und danach kommt der Motor mit 196€.....

    Na dann ist ja gut das Mercedes da neues fett aufgetragen hat...



    Danke für den Tipp mit der Sicherung werde das mal ausprobieren...


    Ein Werkstatt Tipp von ortskundigen wäre dennoch Top..

    Hallo W124 Freunde,
    Ich weis es gibt unzählige Beiträge schon von diesem Thema, aber ich benötige dennoch eure Hilfe.
    Ich bin Lezte Woche nach Amsterdam gefahren, als plötzlich der Scheibenwischer bei einem Platzregen aufgehört hat zu wischen.
    Darauf hin habe ich das Gestänge öberhalb des Getriebes gründlich gereinigt und mit WD40 neu eingefettet... Leider hat dieses nicht geholfen.


    Nun zu meinem Problem, normalerweise würde ich zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren und das beheben lassen. Da ich aber momentan durch der Schule in Solingen bin, ist dies nicht möglich...


    Kennt irgend wer eine Werkstatt in der Solinger Umgebung die gut ist?


    Bei Mercedes verlangen sie nämlich Reparaturkosten von 1445,97€. :cursing: Da angeblich nicht nur der Motor sondern auch das Getriebe einen Weck haben soll...


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :thumbup:


    Gruß


    Jonathan

    Moin,
    Ich hab da mal ne Frage. Beim Reifenwechsel ist mir leider ein Bolzen abgebrochen. Der Bolzen hat sich leider so fest gefressen das man sie noch nicht einmal ausbohren kann. Nun zu meiner Frage... Da ich jetzt eine neue Radnabe benötige und ich auf die schrotties in meiner Umgebung gefunden habe, Bonn ich auf eine im Internet gestoßen.... Das Problem ist das mein Auto kein ABS hat und die Radnabe schon. Kann man diese Radnabe dennoch benutzen? Bitte um schnelle Antwort da ich am Sonntag von HH nach Solingen muss und ich ungern mit 4 Bolzen fahre.......

    Das ist doch Schön :D
    Wünsche dir 2 wünderschöne Jahre frei Fahrt...


    Mit dem Grüßen geht es mir genau so... Ich grüß aber auch gerne die anderen W124iger..... :thumbup:

    Gut Ihr habt mich überzeugt.... Ich hänge auch sehr an Sie da es das auto von meinen verstorbene Opa ist... Habe halt viel in meiner Kindheit mit Sie erlebt..... Habe jetzt auch ein Termin gemacht.... Freitag gehts zur Werkstatt + TÜV :thumbup: :thumbup:

    Also meint Ihr lieber in etwas Geld Investieren das man schon kennt und weis wo was kommen kann und wo schon ersatz ist...


    TÜV tauglich wollte Ich Sie jetzt schon machen.... :thumbup:

    wäre aber vom budget abhängig und der intention dahinter. sprich runterfahren oder pflegen und erhalten?

    Das Ist es ja... Das liebe budget..... Würde den Wagen wirklich gern als Oldie anmelden, in 2 Jahren weil es Wirklich ein geniales Auto ist....
    Bin mir aber nicht sicher ob es sich Finanziell wirklich lohnt, das auto so fit zu machen das es ein Oldie wird. Den für 3-6K gibt es definitiv Rostfreie die auch mehr PS haben als mein Liebling....
    Auf der anderen Seite will man Sie nicht aufgeben den Sie hat gerade neue Bremsen und eine neue Kupplung spendiert bekommen.... Rostmäßig an der Karosse sieht Sie auch sehr gut aus..... Es ist halt unter dem Fahrzeug wo ich nicht so leicht drankomme ohne Hebebühne......

    Hallo alle Beisammen,
    Ich war vor kurzem beim TÜV, um weitere 2 Jahre mit dem Genialen Wagen zu fahren. Nun hat der Prüfer leider doch ein Paar Mängel entdeckt und Ich hätte gerne eine Einschätzung was das in etwa für mich kosten würde......


    Festgestelle Mängel sind:


    Bremsleitung vorn Links und Rechts im Radhaus stark angerostet entrosten/ gegebenenfalls erneuern


    Bremsschlauch vorn Links und Rechst porös


    Lenkrad Ummantelung lose


    Achskörper 2. Achse vordere Gummilager Links und Rechts verschlissen


    Schalldämpfer Verbindung zum Vollschalldämpfer unwirksam


    Umweltbelastung: Differential hinten Ölfeucht


    Umweltbelastung: Motor Ölfeucht


    Hinweise:


    Feder alle angerostet


    Längsträger Vorne und Hinten angerostet


    Traggelenk 1. Achse Links und Rechts unten beginnendes Spiel


    Steinschlag außerhalb Fehrnsichtberiech




    Schon selber gemacht habe Ich:


    Lenker mit einem neuem Ausgetauscht, Bremsleitungen entrostet und eingefettet, Differential und Motor von Öl befreit (kommt auch kein neues mehr).


    Ist es auch sinnvoll die Hinweise auch gleich zu mache oder Lohnt sich das nicht?....


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe. :thumbup: :thumbup: