Beiträge von TeamBockwurst

    Danke Jürgen, danke Dieter,


    bin nach 4h Fahrt gesund und an einem Stück in Hamburg angekommen. War stellenweise abenteuerlich mit dem Anhänger aber der Benz lag wieder mal wie ein Brett- ein Grund warum ich das Stück Eisenoxid so liebe.


    Nun schnell frühstücken und dann ab nach Hause.



    Grüße

    Ahoi und ein gesundes neues Jahr,


    da Messen und Praxis oftmals Welten auseinander liegen hier eine simple Frage.


    Passen die Türen der Limousine in selbige, hat vielleicht schon einmal jemand Türen in der limo transportiert?


    Der Hintergrund ist folgender, ich habe Türen in meiner farbe gefunden und muss damit gut 250km zurück legen. Wäre nicht der Sturm bis Windstärke 10 angekündigt, hätte ich den Hänger genommen. Darauf möchte ich verzichten und die Türen der Fahrerseite im Fondbereich zu platzieren. Haut das hin? Gemessen ja, aber man kennt das ja dass am Ende irgendwas kleines im Weg ist :D.




    Grüße

    Und ich kann mit diesem neuen Schlüssel direkt per IR öffnen? Oder benötige ich dann noch einen Schlüssel der dem neuen Schlüssel den Weg zeigt :D?


    Ich glaub ich hab zu viel gegoogelt- gibt schon massig Halbwissen im Netz was einen verwirren kann.



    Grüße


    Sebastian

    Ahoi,


    habe nochmals eine Frage die mir mercedes nicht beantworten kann oder will.


    Um einen neuen Schlüssel anzulernen muss das Auto ja aufgeschlossen sein. Kann ich ja nu nur via Beifahrertür, ZV schließt natürlich nicht mit.



    Kommt mein neuer Schlüssel fix und fertig zum losfahren? Die wollen unbedingt das Auto auf dem Hof bei Abholung, geht halt nicht weil wegfahrsperre.



    Grüße

    Ahoi,


    nachdem ich eben bei MB knappe 190€ für einen neuen Schlüssel gelöhnt habe sitze ich nun hier und versuche den alten zu reaktivieren. Gewaschen habe ich ihn gestern Abend bei 40°C so ca. 1 1/2 Std. Gesucht habe ich ihn erst heut morgen und gefunden so gegen 16Uhr.


    Nun hab ich die Platine 2-3h kalt gefönt in der Hoffnung dass die Diode noch einmal anspringt. Mit der Handykamera seh ich die Diode nicht leuchten.


    Muß das Ding noch länger trocknen? Meine Frau ist mit dem Zweitwagen n paar Tage unterwegs und ich würde gern Benz fahren statt Fahrrad. Wegfahrsperre überlisten haut ja nicht hin...



    Und ansonsten über die Beifahrertür rein, Schlüssel bei geöffneter Tür vor den Empfänger und dann zügig Schlüssel ins Z-schloss und auf Stellung 2?


    Blinkt der Empänger bei dem Anlernsignal schon? Meiner tut es nicht.



    Grüße



    EDIT: Blöd wie ich war, oder vielmehr erfreut den Schlüssel gefunden zu haben, habe ich sicherlich auch einmal den Knopf gedrückt. Zerstört in sekunden oder halb so wild? Dürften ja "nur" Kriechströme sein.

    Ahoi,


    ich war zunächst erschrocken bei dem Titel dieses Themas da ich ebenfalls eine Turmalingrüne 280er Limo fahre und zufällig auch "Basti" heiße :D.


    Auch ich bin stramm am ackern, Ergebnisse -insbesondere was den Rost und Lochfraß an geht - wie deine habe jedoch noch nicht erzielt. Schönes Auto!



    Grüsse

    ...der kostet aber gut (ordentlich 3 stellig) Geld.


    Nachbauten sind für rund 200€ zu haben. Mitunter haben Selbsthilfewerkstätten solche Teile- auf der Bühne dauert es rund herum gemütlich eine Stunde.



    Grüße

    Ahoi,


    nachdem ich am langen Wochenende die Stoßdämpfer, Federn (Eibach), Spurstangen und Traggelenke erneuert habe steht mein Benz einseitig schief. Die Beifahrerseite ist ca. 1-1,5cm tiefer als die Fahrerseite. Gemessen habe ich jeweils vom ebenen Boden bis zum Rand des Koti´s. Erklären kann ich es mir jedoch nicht!


    Ich habe bisher die (4-noppigen) Anschlagpuffer überprüft, untereinander getauscht, die Federaufnahmen "vermessen" und es danach erst einmal auf Spur, Sturz und Co. geschoben da das Rad einseitig tiefer im Radhaus stand. Auch nach der Vermessung hängt die Beifahrerseite tiefer und mir gehen die Ideen aus.


    Kann es der Querlenker sein der aufgrund ausgeschlagener Buchsen o.ä. unter der Last nachgibt? Kann es sein dass selbiger einfach verbogen ist (Bordstein etc.). Oder kann auch der Stabi Ursache für diese Fehlstellung sein? Fragen über Fragen...


    Da ich die Querlenker eh erneuern möchte (ja, Traggelenk hätte ich mir schenken können) wird sich evtl. bald eine mögliche Ursache erledigen. Bei der Gelegenheit werde ich mir dann auch einmal die Federn genauer anschauen- wer weiß ob da nicht der Hase im Pfeffer liegt. Beim Einbau war jedenfalls kein Unterschied an den Federn der Vorderachse zu erkennen- aber wer weiß welcher Produktionszug da welchen kreuzt.



    Grüße


    Sebastian

    Ahoi,


    ich werde mich dem Problem wohl am kommenden Brückentag widmen. Vielen Dank schon einmal für die Hinweise, den Federspanner habe ich schon geordert. Leider kann ich meinen bisherigen ja nicht verwenden...



    Grüße

    Ahoi,


    ich habe da folgendes Problem- vielleicht ist es auch keines aber gesehen habe ich so etwas noch nie. Auf der Beifahrerseite meiner Limo sitzt die Feder schief, möglicherweise durch Bruch oder fehlerhafte Montage?


    Beifahrer:



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140427/pt7i4jqk.jpg]



    Fahrer:
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140427/hl6lttyy.jpg]




    Ich würde bzw. wollte eh gern auf Eibach umsteigen da ein Fahrwerk wohl eh durch ist (fühlt sich an als würde man bergauf fahren - hinten also seeehr weich). Dennoch beunruhigt mich die ganze Sache etwas. Ist -wenn ich die Stoßdämpfer später mache- beim 124er eine erneute Achsvermessung notwendig?




    Grüße