Beiträge von Ecktown Elch

    Ja logisch nach Erneuerung des Potis alles so eingestellt wie es sein soll. Der Motor lief dann ja auch super. Zur KE kann ich nur sagen, dass das neben der D-Jetronic die Einzigen Anllage sind die, wenn Sie älter werden häufig rumzickt. Mit den L -Jetronic im Citroen CX der LH aus den VOLVOS 200-900 oder mit der Siemens Fenix habe ich nicht diese Probleme nicht.


    Ich habe nun noch mal allles und alle üblichen Verdächtige geprüft und bei der Rauschprüfung der elektrohydraulischen Stellers ist dieser durch gefallen. Jetzt kommt eben der auch noch neu und dann soll aber auch gut sein. Den der Systemdruck ist i.O das Spritzbild der E-Düsen ist noch akzeptabel. Aber im Winter werde ich die prophylaktisch auch noch erneuern.



    Und Peter wie kommst DU dazu Dir so ein Urteil bilden zu können ? Weisst Du wie ich arbeite oder haben wir schonmal zusammen geschraubt ? Ich glaube nicht. Also halte die mit diesen selbstherlichen Beiträgen zurück habe ich von Dir hier ja auch noch nicht gelesen. Ausser kontroliere das Tastverhältniss, aber dann nicht fähig sein einem zu erklären wie das geht. Sondern nur schau doch bei Googel. Echt super Beiträge von Dir.

    Man sollte den Tag nicht vor dem Arbend loben. Nun zwei Tage ohne Problem fängt der Wagen an wieder zu mucken. Misst. Er läst sich nur noch sehr sehr schwer Starten ist er dann angesprungen ist die Drehzahl bei 450 bis 500 und geht nicht hoch. Lege ich dann einen Gang mit der Automatik ein ist er gleich aus.Halte ich die Drehzahl künstlich bei 1500 und gehe nach ein bis zwei Minuten vom Gas geht die Drehzahl auf 2500 bis 3000 und will nicht mehr runter kommen. So kann man doch nicht fahren ! Damit ich nicht noch mehr kaputt mache lasse ich den Wagen in meine Werkstatt schleppen und fahre wieder Fahrad.


    Blöde KE-Jetronik ich hasse sie ! :cursing: Warum haben die bei Daimler damls nicht eine Motronic oder LH Jetronic verbaut?

    Moin, jetzt hab ich endlich Zeit gehabt mich richtig um den 260er zu kümmern. Nach dem Abklemmen des KLR lief der Motor schon recht gut, aber eben nicht so wie ich es erwartet habe.


    Heute habe ich alles durch gemwessen und siehe da das Poti vom Mengenteiler hat ganz falsche Werte rausgegeben. Eingang 4,85 V aber der Ausgang 2,81 V und nicht die 0,75 V. Nachdem ich selbiges gegen ein neues getauscht hab und den Motor danach noch fein Justtiert habe,lief er entlich so wie erwartet. Oh man was ist der 260er doch für ein Cooles Auto wenn die Einspritzung richtig funzelt. Jetzt hängt der so super am Gas, hätte ich echt nicht gedacht.

    Hallo


    mir ist auf der Fahrt zur GTÜ aufgefallen, dass meine Heizung im Benz immer heizt. Auch kann ich den Drehsteller für den Gebläsemotor nur auf Stellung zwei bringen. Auf drei bekomme ich ihn nicht da ist ein sehr großer Widerstand und befor ich was abbreche lasse ich das auch lieber.


    Wo soll ich da den nun schauen ? Ist am Wärmetauscher ein Heizungsventil welches vieleicht defekt ist ? Und was könnte an der gebläsesteuerung nicht stimmen ?


    Grüße Matthias


    Wo Du recht hast hast Du recht. Einen Hydropneumate mit Zentrall Hydraulik ist mit nichts anderem zu vergleichen. Aber von den "normal" Fahrwerken ist das im Mercedes schon eine Klasse für sich.


    Grüße Matthias


    P.s meine Trau Autos der SM von Citroen und der W 116 450 6.9

    Hallo es gib news,


    ich habe den HJS-Warmlaufregler abgeklemmt und der Motor läuft schön sauber, nur ist der Drehzahlmesser nun tot . Wo ist der den orginal angeschlossen und welches Kabel ist das richtige ? Ich würde das auch gerne wieder berichtigen.


    Gruß Matthias

    Moin,


    danke erst mal so weit. Der Zahnriemen von Citroen soll laut Cit erst alle 240 000km erneuert werden jetzt hat der Wagen gerade 160 000 runter. Rerissen ist er nur weil leider die Simmerringe der Nockenwellen die Zahnriemen immer schön geölt haben. Neuer Motor ist eine Obtion, aber eine W 211 werde wir uns nun auch mal ansehen. Wer weiss vieleicht bekommen ich meinen Dad doch noch zum Benz.


    Grüße Matthias

    Moin,


    leider ist das Auto von meinem Dad den Zahnriementot gestorben. Nun möchte mein Dad aber nicht auf ein Auto verzichten und sucht etwas vergleichbares. Das Fahrwerk muss so schön sein wie in seinem Citroen C6 . Der ja nun nicht mehr ist. Wir habe gestern mal so geschaut was es da so gibt und sind eine 320S W220 Probegefahren, von der Ausstattung ist er gleichwertig auch alles drin was der C6 hat. Tele,Navie,TV,CD,Kassette ja mein Dad hört noch Kasette ,E-Sitze,E-fenter etc. Auch hatte er ein Luftfahrwerk, was aber nicht ganz an die Hydropneumatik eines Citroen rankommt. Aber der Benz war schon das besste was und die Deutschen-Hersteller boten.


    Nun ist nur noch die Frage taug so´n W 220 was ? Hat der V6 im Benz auch einen Zahnriemen oder ist das ein Kettenmotor ? Oder soll mein Dad doch einen neuen Motor einbauen lassen ?



    Grüße Matthias

    Moin,


    wo liest man den das Tastverhältniss an einem 88er 260er aus ? Ich habe bei der Batterie nemlich keinen Kasten zum Auslesen gefunden. Was ich dafür gefunden habe ist eine runde Dose über dem Zündmodul. Wenn das die Diagnosedose ist wie wird da ausgelesen?


    Grüße Matthias

    Moin Peter,
    also Zündverteilerkappe und Läufer sind neu von Bosch, die Zündkabel und die Kerzen sind neu von NGK. Der Luftfilter und der K-Filter sind von Mann-Filter.
    Gelaufen hat der Wagen jetzt 164560 km. Ach ja er hat auch noch son blöden Kaltlaufregler drin. Die K-Jetronik wurde so weit mir bekannt noch nie neu eingestellt.


    Wie kann ich den testen,ob die KE im Notlauf ist ? KE Zeit ist bei mir schon etwas her.

    Moin


    nun hab ich schon die kommplette Zündseite erneuert,den K-Filter und den Luftfilter. Aber trotzdem läuft mein 260er wie ein Sack Nüsse. Nicht immer zwar aber es nervt. Auch weil, der Wagen sehr schwer Gas unter Last annimmt. Was soll ich den jetzt noch prüfen ? Die E-Düsen ? Thermofühler/Sensoren ? Hat er die überhaupt. Ist ja eine Uralte KE-Jetronik

    Moin!


    Das Gehäuse des Innenspiegels war mehrfach gerissen. Also auf dem gut sortieren Schrott einen guten gebrauchten besorgt. Der Ausbau Ost ja auch schnell erledigt. Einmal beherzt dran ziehen und ab is er. :D Nur will der jetzt nicht wieder in seiner Halterung einclicken ?( gibt es da einen Trick ? Meiner ist MOF 0 Limo der Spender war MOF 2 T Modell sind da etwa Untetschiede ?


    Grüße Matthias

    Also der Spenderwagen hat 123 kw ist auch ein Sechsender, wenn auch in V Form. Die Anlage ist eine Landi Renzo . Jetzt mal noch eine Frage wo bekomme ich Teile für Landi Renzo ? Hier obem ist Prinz und KME stark vertreten. Landi nicht mehr. Abgasgutachten da muss ich mal mit den nette Ing. von der DEKRA reden der immer bei uns kommt. Vielleicht brauch ich ja keins da der Wagen ja Euro eins ist. Tank und Leitungen kommen sowieso neu. Der XM soll ja als Winterauto wieder auferstehen. Nur dann mit einem anderem LPG Frontkit von KME.


    Grüße Matthias

    Moin,


    da mein 260er im Altag ran muss und ich Pendler bin zwischen Kiel-Norderstedt möchte ich gerne eine Gasanlage nachrüsten.


    Wer aus Kiel oder Norderstedt / Hamburg würde mir bei dem Umbau helfen ? Ich wollte die LPG Anlage aus meinem XM Citroën ausbauen und in den Benz einbauen. Da es eine Venturi ist, geht das.
    Denn der M 103 hat ja eine KE-JETRONIK und die kann nur Venturi. Ich habe so etwas noch nie gemacht , bin aber vom Fach und weiss wie man schraubt. Bin seit 13 Jahren KFZ-Meister und seit 25 Jahren schraube ich professionell an Autos. Nur eben den GAS Schein den hab ich noch nicht und bevor ich da was falsch mache, frag ich lieber jemanden der sich auskennt.


    Grüße Matthias