Beiträge von Padibert

    Ja, mag sein..dann werd ich es einfach nochmal versuchen
    Bisher hab ich es zwar wieder eingesetzt bekommen, aber sobald ich die Glocke drüber stülpe, blockiert das Zündschloss...

    So...ganz vergessen, zu schreiben..
    Also..das Problem war, dass eines dieser Teile, die die Glocke halten, und die man mit der Speiche oder was auch immer man verwendet löst, klemmte..hab es aber letztendlich geschafft.


    Jetzt habe ich ein neues Problem...Schloss ist drin, alles gut..aber die neue Glocke will nicht drauf..letztendlich kam mir dann auch die untere Befestigung dieser (also eines der Teile, die man zum raus nehmen mit der Speiche weg drücken muss) entgegen..
    Das lässt sich zwar irgendwie wieder einsetzen, allerdings eher schlecht, als recht..
    Gibts da auch irgendeinen Trick?


    Ansonsten bleibt sie eben unten.



    Grüße

    So...wie schon gesagt, war das Problem nicht, dass das Schloss nicht raus ging. Ich habe es geschafft, die Scheibe drehbar zu machen....
    Aber die Glocke ging nicht runter und daher war das Schloss auch nicht raus zu nehmen.
    Hab sie jetzt am Anfang abgeflext und das Schloss raus gezogen....
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomm ich die Glocke da runter? Die sitzt bombenfest..


    Werde demnächst mal ein Foto posten.


    Grüße

    Danke...
    Jemand n Tipp, wie ich der Glocke am besten zuleibe rücke? Die ist nämlich ziemlich zäh...
    Also wo und wie flexe ich da am besten? (Viel Platz is ja auch nicht,wenn man das Lenkrad drin lässt, was ich eig will..)
    Ich hätte jetzt versucht, dem ding von unten irgendwie bei zu kommen...



    Grüße,
    Padi

    Hmm..obskur, obskur...denn ich bekomme mein "Werkzeug" n ganz ordentliches Stück versenkt, aber dann hakts eben und will nicht weiter...
    Nunja, ich denke, dann werde ich einfach flexen..wollte ich eh schon lange mal wieder :D


    Werde dann baldmöglichst berichten.


    Danke schonmal und freues Neues noch!


    Padi

    Oha..das klingt unschön...dann viel Erfog bei der Reperatur :)
    Nicht nur ein Streichholz..nicht nur eines..wobei ich sagen muss, verglichen mit dem 8er BMW ist das hier alles Kindergarten - bei der Kiste hab ich mir echt schon öfters überlegt, ob ich sie nich einfach anzünde.. :D


    Zurück zu Thema..also sehe ich das richtig, dass es, wenn ich an diese Löcher ran komme, Wurst ist, in welcher Position der Schlüssel ist?
    Hmm..leihen werden DIE hier mir das sicher nich, aber ich hab noch n anderen Freundlichen, vielleicht lässt der sich ja breit schlagen..

    Das heißt, es hängt von der Schlüsselposition (I) ab und ist nicht "umgehbar"?
    Ich hatte es so verstanden, dass das Problem meistens war, dass man aufgrund der nicht Drehbarkeit nicht an die Löcher ran kam, das tue ich ja..
    Der Schlüssel lässt sich aber nicht drehen...das Schloss ist zu 100% fest...hab da ewig dran rumprobiert und zu allem überfluss ist der Schlüssel nat abgebrochen..
    Sonst wäre das alles ja auch viel zu einfach... :wacko:

    Moin,
    pünklich zum Jahrweswechsel kommt mal wieder Freude auf...
    Zünschloss hat wohl beschlossen, dass es doch ganz gerne den Dienst quittieren würde und ich war aufgrund der ganzen über die Weihnachtstage angefressenen Energie wohl etwas stürmisch..den Rest könnt ihr euch sicher denken.


    So..nun is es ja meines Wissens nach so, dass man das Zünschloss raus bekommt, wenn man jeweils einen Metallstift oder was auch immer man geeignetes findet durch diese Zwei löcher hinter dieser Metallscheibe einführt..oder etwa nich?
    Nur war das bei mir irgendwie nicht von Erfolg gekrönt...hab ich irgendwas vergessen? Muss ich da einfach mit mehr Gewalt ran oder wo liegt mein Fehler? ?(
    Das, was Suchfunktion und Google bisher ausgespuckt haben, besagt auch nur das...



    Viele Grüße und guten Rutsch! :harry:
    Padi

    Ups, das hatte ich wohl vergessen dazu zu schreiben bzw wieder raus gelöscht.
    Das mit dem Getriebeöl ist mir natürlich klar, nur meinte der Besitzer er ließe es vor Übergabe wechseln...
    Überprüfen kann ich es schlecht...
    Ölstand selbst war perfekt..
    Farbe naja..ich kenne von meinen andere. Fahrzeugen nur das rote...und rot war es def nicht..
    Allerdings weiß ich ja nicht, ob bei Benz ein anderes Getriebeöl verwendet wird..es war Pechschwarz..
    Der Witz bei der Sache ist ja, er macht das nur manchmal..
    Manchmal schaltet er normal, wann anders zieht er die Show ab...am liebsten in der Stadt, wo möglichst viele Leute zusehen :thumbup:




    Jo..separieren ist vllt keine schlechte Idee; mach ich, sobald ich wieder zugriff auf nen Laptop hab. (Tippe grade vom Handy aus..daher auch das Fehlen der Info über das Getriebeöl und vmtl diverse Rechtschreib- bzw Satzbaufehler)


    Grüße

    Moin,
    denke, das werde ich auch machen...
    Problem wurde jetzt erstmal so "faschmännisch" gelöst, dass der Stecker gezogen wurde sozusagen...jetzt ist der Spaß inaktiv und kann nich mehr leuchten :P (war nicht meine idee, also steinigt nich mich! :D )


    Werde demnächst mal die einzelnen Fehlerquellen durchgehen, angefangen bei den Sensoren.


    Jetzt macht er aber noch ne andere (weniger lustige) Sache. Und zwar hat er offensichtlich manchmal nach dem Anfahren einfach keine Lust zu schalten und zieht den Gang teilweise bis zum bitteren Ende (6.iwas) hoch, bzw würde es, wenn man ihn nicht iwie zum schalten nötigen würde.
    Allerdings macht er das nur manchmal...


    Bevor ich nun das Getriebe raus bau und mir da Stress mache, meine Frage: Kann das auch was ganz anderes sein? Irgendein elektr Problem?

    So. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Leute beim Benz hier oben wirkl Deppen sind. Es ist selbstverständlich ASD.
    Da die hier aber nichts gebacken bekommen, werd ich mich wohl demnächst ma selbst dran machen.
    Gibts irgendwas, was ich beachten muss, wenn ich die Radnaben raus baue etc?


    Grüße

    Ja..das meinte ich ja..unter 160 dürfte es ja kein problem sein.
    Hab ihn mit den Reifen gekauft :P
    Naja,ich versuch erstmal die "einfachen" Dinge zu checken und bete, dass es das dann war :D


    Danke erstmal!
    Werde dann berichten.

    Dann ist hier irgendwas seltsam...
    Ich mein, im vergleich zu meinem Alltagsfahrzeug ist die Leistung im vergleich zum Gewicht eh wesentlich geringer und wirkl Vollgas gegeben habe ich nicht, deshalb kann ich es schlecht einschätzen, inwieweit er Leistung weg nimmt. Fakt ist aber, dass ich trotzdem noch beschleunigen kann.
    Und dass Benz behauptet ich hätte ASR.
    Allerdings ist dien Argumentation durchaus schlüssig :D


    Aber gut,das lässt sich ja rausfinden...viel wichtiger ist die Frage nach der Ursache des Problems bzw, wie man es beheben kann..??

    Wundervoll...also kann man sich das Ausblinken ja sparen.
    Naja, weiß nicht, ob das ab nem gewissen Bj Standard war oder nicht. Bin mir aber zieml sicher, dass es ASR ist. DIe bei Benz meinten auch, ich hätte ASR.
    Inwieweit merkt man das konkret?


    Ich mein,dass ist ja nicht wie'n ESP, welches dann ausbremst, sondern macht nur das Diff dicht,wenn ich das richtig verstanden habe,ja?
    Was bei 160 zieml ungesund wäre,oder? :eeeek:

    Nein,sie leuchtet dauerhaft durch - bis ich die GEschwindigkeit wieder verringere. Habe es extra mehrmals versucht.
    Nein,kann normal beschleunigen und alles. Habe also keinen (gefühlten) Leistungsverlust oder ähnliches.
    Es ist also eigentlich alles normal,bis auf die Störung - oder zumindest kann ich sonst nichts feststellen.

    Tagchen


    ich stelle mich erstma kurz vor: Ich bin Padi, 22 Jahre jung, zur Zeit
    wohnhaft in Lübeck und seit kurzem Besitzer seines 320er S124 Bj. 94.


    So, nun habe ich folgendes Problem: ab 160 (ca) leuchtet die
    ASR-Warnleuchte auf (also dieses Warndreieck in der Mitte des Tachos).
    Wenn ich Vollgas gebe manchmal auch schon bei 140.
    Habe mal bissl recherchiert und es wurde unter anderem der ABS-Sensor als Ursache
    genannt. Realistisch?


    Habe den Wagen jetzt zu Benz gegeben und die
    meinen, das Ding hätte keinen Fehlerspeicher bzw den könnte man nicht
    auslesen? Kann ich mir aber nich vorstellen? Hat wirkl nur das ASD n
    Fehlerspeicher und bei ASR gibts das nicht mehr oder wie?
    Damit müsste sich eine Fehlfunktion der Sensoren doch feststellen lassen, oder?



    Was kann das noch alles für Ursachen haben und wie kann man die testen?



    Habe so bissl das Gefühl, dass die mich hier versuchen zu veräppeln und
    möglichst viel auf Verdacht zu tauschen..gibt ja auch gut Geld.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Diff n Schuss hat?



    Meint ihr ich kann trotzdem noch damit fahren, wenn ich eben langsam
    (140 oder so) fahre? Weil möchte über Ostern gern zur Familie nach
    Stuttgart fahren und ich habe sonst nur unpraktische Autos :D (Ein Cabrio und diverse Old und Youngtimer)






    Grüße und danke schonmal,


    Padi