Beiträge von Feri1984

    Danke für Eure Antworten!
    Es müsste ja nicht unbedingt ein Kombi sein, jedoch habe ich gedacht das in Italien weniger gesalzen wird als in Österreich.
    Also könnte die Substanz ja besser sein als sonst,... vielleicht liege ich auch komplett daneben.
    Zu hoch? Hmmm, keine Ahnung. Hatte bir jetzt nur 2 x 300 Limos, die waren auf Alle Fälle tiefer.
    Das einzige was mir der Besitzer verraten hat sind, Türgriff hinten innen fehlt, nur eine Garnitur Reifen, Klima kühlt muss aber gewartet werden ( ? ), Fahrersitz verschlissen, und das ab und an das ASD leuchet,...
    Der Wagen hat vom Land Österreich am Februar eine gültige Pickerl ( HU ) bekommen. Leider weiß man nicht, wie pingelig die waren,....
    Und wenn ich doch eine vernünftige Limo finde, ist es immer ein Schalter,... :huh:

    Morgen Allerseits. :tasse


    Ich habe mir diesen schönen 300TD ins Auge gefasst, und würde denn heute nach der Arbeit holen.
    Was hält Ihr von dem, bzw. passt Preis/Leistung?
    Gibt es explizit worauf ich achten muss? ( außer Wagenheberaufnahemen und Hinterachsaufhängung)?


    Vielleicht könnt Ihr mir hier die Entscheidung leichter fallen lassen,..



    Danke, und liebe Grüsse ans Forum!


    Link: Mercedes 300TD

    Hallo und Guten Morgen!!!



    Ich bin gerade auf der Suche nach einem W124. Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.
    Budget 2-3tsd.


    Meine Kriterien sind:


    nicht über 150 PS, elektrische Fensterheber ( wenn auch nur vorne ), Klima oder Schiebedach. Limo, Coupé, oder T.
    Ich hatte schon das Vergnügen mit 2 300D Bekanntschaft zu machen, und war auch äußerst zufrieden damit.
    Nun bin ich aber auch auf denn Benziner Sektor ausgeschweift, da habe ich absolut keine Erfahrungen.
    Bin aus Österreich, das heißt es gibt keine Plaketen oder Strafsteuern ( außer kein Kat beim Benziner ).
    Bei mir um die Ecke steht ein 200D, zwar tip top aber keine elktr. FH, außen beige und innen grün,... nicht so mein Fall.
    Der 2tere wäre der hier: 230E
    Oder der: 250D Kombi
    250D Limo


    Hab zwar einiges gesucht und gelesen, gerade auch über die Benziner. 300E wäre anscheinend eine gute Wahl, jedoch ist da die Versicherung zu hoch.


    Bedanke mich mal im Vorraus, ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.


    Lg

    Hallo,



    also am Freitag ist es soweit. Habe das Federnpaket A 126 270 44 77 sowie die Modulierdose bestellt.
    Das wird gleich mit dem Automatiköl sowie Filterwechsel verbunden. Hoffe, das dann mein Problem damit gelöst ist,... ?(
    Welches Automatiköl ist laut Eurer Erfahrung am besten geeignet für denn W124?
    Wenn möglich mache ich Fotos und berichte natürlich. ;)


    Habe gestern einen Schlachtwagen gekauft, alles bis auf die Automatik gleich.
    Der hat eine originale Klimaanlage und eine blaue Ausstattung. Sollte wer was brauchen, bitte bald bescheid geben.


    Lg, Feri

    Thx. Ich frag nur, weil er nur runterschaltet wenn ich Kickdown gebe,... bis dahin tut sich nichts.
    Gibts da einen Richtwert, oder einfach nach Gefühl. 8)
    AGR ist original, schaut jedenfalls danach aus. ;)


    Ich wüsste mir gerade einen zum schlachten, ist da der Motor gleich ist nämlich ein Schalter.


    Lg

    Hab mich mal durch denn Link gelesen, sowie auf Google ein bißchen geschaut. Die Dose für denn Modulierdruck habe ich gefunden, jetzt meine Frage.
    Wie bzw. wo wird der "Steuerdruckzug" eingestellt?! Ist es dieses Teil am Foto? Sollte sich der Hebel ohne Verzögerung samt dem Hebel wo der Gaszug eingehängt ist, bewegen? Und ist der Messstab für die Automatik irgendwie gesondert gesichert? Denn hab ich heute einfach nicht losbekommen, oder lags an denn kalten Händen,.. :rolleyes:

    Also einen lieben Dank für diese perfekte und fachliche Beschreibung.
    Ich werde das mal morgen gleich ausprobieren, und natürlich berichten. Falls ich diese Federn doch brauchen sollte, wissen die bei Mercedes
    was da reingehört? Gibt es da eventuell verschiedene Härtegrade?

    Abend,


    Vielen Dank Tobi. Also vermutest Du das es nur an diesen Federn liegt?
    Brauch ich da ein Spezialwerkzeug, bzw. muss für diese Reparatur das Getriebe
    ausgebaut werden? Dieser Modulierdruck, wo und wie wird der eingestellt.
    Habt zwar jahrelange Schraubererfahrung (Motoren etc. ) aber auf einem Automatikgetriebe
    habe ich noch nicht gearbeitet.


    Danke, Grüsse Feri

    Hallo liebe 124 Gemeinde!!!


    Als erstes wünsche ich Allen ein schönenes und besinnliches Weihnachtsfest!! :santa:



    Hier mein damaliger Thread bzw. Vorstellung: Ein herzliches Hallo,...


    Vor einigen Wochen kaufte ich mir meinen ersten W201, nachdem mein 124 leider einen Unfall zum Opfer wurde.
    Eigentlich bin/war ich voll zufrieden, jedoch ist er mir einfach zu klein und hat keine Automatik. :hmmz:
    Nach einigen Tagen suche fand ich einen 89iger 300D mit Automatik. Nagelneues Pickerl (Tüv) sowie neue WSS und Winterreifen. Bis auf 2-3 kleinere
    Schönheitsfehler und der mangelnden Ausstattung ( nur SSD, ABS und elektr. Fensterheber) top. Ungeschweisste Wagenheberaufnahmen.
    Die 280km lange Heimreise verlief prima ohne Probleme.
    So, seit gestern hab ich aber ein Phänomen. Undzwar wenn man anfährt und er von dem 2ten in denn 3ten Gang schaltet tut es so als würde er kurz in denn ( Leerlauf) schalten. ( Wie wenn man die Kupplung drücken würde). Schaltvorgang wird eingeleitet, dann dreht er kurz höher bis die nächste Fahrstufe eingelegt wird.
    Das passiert nur vom 2ten in denn 3ten Gang.
    Die Schaltvorgänge sind außer dieses Problems, sauber und seidenweich. Kickdown funktioniert auch einwandfrei.
    Das einzige was beim Fahrzeug in irgendeiner Art verändert wurde, ist das dass AGR stillgelegt wurde.
    Es wurde im November ein Motorservice und Getriebeölservice durchgeführt, jedenfalls laut Vorbesitzer. Ein Kärtchen ist diesbezüglich im Motorraum zu finden.
    Hier ein kurzes Video, mal ist es mehr mal weniger. VIDEO


    Schäne Feiertage, und Liebe Grüsse

    Hallo Schneemann,


    Danke für die "ausführliche" Beschreibung!! Super!!!! :thumbup:
    Zum Thema Geräusch, es war doch nicht die Handbremse. Sie war zwar ein bißchen zu stark eingestellt, aber es ist 100% das Diff.
    Sobald der Ausgleich benötigt wird, krachts, und reibts und weiß Gott was,.... beim geradeausfahren gibts keinerlei Geräusche,....
    Schöne NAchricht fürs Wochenende,..... :S


    Grüsse

    Morgen,..



    Danke für die raschen Antworten! 8)
    Bei der Schaltkulisse leuchtet gar nichts,.... deshalb die Frage. Weiß ja nicht ob die überhaupt beleuchtet ist. :D :D :D
    In wiefern wäre es aufwendig diese "Einzelgangbeleuchtung" nachzurüsten?
    Das mit der Mittelblende werde ich dann heute gleich ausprobieren, und darüber berichten.


    Zwecks Hinterachse,... es ist kein Spiel, sondern ein Widerstand. Von meine Ex Hinterradler kenne ich dieses nicht, deshalb muss da was zwicken.
    Könnte es sein das dass Diff selber schwergängig ist?


    Liebe Grüsse

    Hallo!!!!


    Für alle die mich nicht kennen habe ich mich HIER vorgestellt.
    Fahrzeug: W124 300D Bj.93 Automatik


    Habe einen W124 vorm Schrott gerettet, und fahre seit ca. 2 Wochen mit neuem Tüv.
    Da es aber mein erster W124 ist, sind da noch ein paar Fragen offen,....


    Die gelbe Kontrollanzeige für Licht (wenn eins kaputt ist) leuchtet sofort nach dem Lich einschalten, obwohl alles in Ordnung ist.
    Habe sämtliche Birnen gesäubert bzw. getauscht.
    Im Lerrlauf ist ein vibrierendes Knachsgeräusch innen zu hören, aber nicht außen. Gibt da einen Schwachstelle eventuell im Armaturenbrett die mal gerne "knistert"?
    Wie geht die Blende ab bei denn Heizungsreglern, da leuchtet gar nichts. Ebenso die Wählhebelstellung.


    Und was mich am meisten stutzig macht, wenn man leicht anfährt ob vor oder zurück dann spürt man ein leichtes Ecken.
    Teilweise beim Rückwärtsfahren dreht dann der Reifen durch wenn man ein bißchen mehr Gas geben muss.
    Habe die Betriebsbremse sowie die Handbremse neu gemacht, daran liegt es nicht. ( war paarmal am Bremsenprüfstand kontrollieren )
    Jedenfalls wenn das Fahrzeug aufgebockt ist, spürt man ein Ecken wenn man dreht. Mal ist es schwerer, mal leichter.
    Hin und wieder hört man es auch ganz leise.



    Danke schon mal im Vorraus und schöne Grüsse!