Beiträge von Bodidle

    Klassik-Daimler: genau deswegen Frage ich ja.


    Also von mir bzw nem Kumpel wurden nur die plasitik Räder auf dem Fliehkraft Regler gewechselt und paar o-ringe.


    Weil die hatte es mir zerrissen.


    Wie gesagt. Heute war alles ok mit dem Getriebe... Nur fehlt eben kraft, wenn ich von der bremse gehe. Außer er ist komplett kalt. Dann läuft es.

    Ölstand passt. Getriebe war erst vor 2 Monaten defekt. (Die plastikantriebsräder sind gebrochen, nachdem meine Antriebswelle gerissen war)


    Getriebe ist auch dicht. Ölpumpe scheint zu funktionieren, siehe Druckanstieg im kombiinstrument? Oder ist das anders zu testen.


    Die Schläuche wollte ich nochmal checken, wenn ich wieder auf ne Bühne komme.


    Wo liegen die denn eigentlich alle an?

    Kurz was Aktuelles.


    Heute noch bisschen gefahren.


    Wenn kalt ist, hat er durch die erhöhte Drehzahl einen guten kraftschub. Also als ob alles normal ist.
    Je wärmer er dann wird, also die Drehzahl unter Last normal bei 550 u/min ist, umso geringer wird der kraftvorschub.


    Ähnlich als hätte man ein Auto mit ausgelutschter Kupplung die man schon am Ende der Verschleiß Grenze fährt...oder als ob kein Druck mehr im Atm wäre.



    Vielleicht weiß jemand wie ich es meine. ;)


    Rückwärts und alles ging bis jetzt ohne Probleme.


    Hab auch das Gefühl, der kraftschub ist wieder höher nach dem Gangwechsel von rückwärts zu D.

    Hallo hallo Leute,


    Ich habe einen kuriosen Fehler bei meinem 124er 280 te von 95.


    Er hat ein 4-Gang AT.
    Gestern bin ich gefahren. Ein längere Strecke und alles war gut. Kurz daheim angekommen, Fahrzeug rückwärts eingeparkt und alles gut. Fahre zu einem Kumpel..parke ein und als ich wieder los will, ging der Rückwärtsgang nicht mehr. Also dieses übliche Problem, was man ja oft hört. (Lamellen,... Usw)


    Naja. Wir haben mich raus geschoben und ich fuhr vorwärts los... Zu erst in allen Gängen mit wenig kraftschluss.


    Jetzt kommt das merkwürdige. Nach ca 5 Metern Fahrt, fuhr er wieder wie immer... Auch der Rückwärtsgang ging wieder. Habe dann noch einen kurzen halt in der Stadt gemacht. Als ich wieder los fuhr, ging ebenfalls alles ohne Probleme.



    Hatte das von euch auch schon jemand?


    Ich finde es nur so merkwürdig, weil es ja immer so ist, das der Rückwärtsgang nur noch geht, wenn er kalt ist. Aber bei mir ging er auch als der Wagen noch warm war.


    Beste Grüße und ich freue mich schon über Lösungsvorschläge. :)

    Hey, logisch. :)


    Ich habe es mit nem Kumpel zusammen gemacht. Haben das Getriebe auch nicht ausgebaut.


    Haben also nach dem Ölablassen die Kardanwelle usw abmontiert. Haben hinten dann das Getriebe aufgemacht.


    Da fiel dann schon das Antriebsrad entgegen. :/
    Also alles an Plastik teilen rauspopeln.


    Fliehkraft Regler ausbauen.
    Der muss wenn du hinter dem Getriebe stehst, links raus gezogen werden.


    Der ist mit einen spreizring gesichert. (Krauenhaft)


    Der Fliehkraft Regler geht denke ich sehr selten kaputt


    Also dann die 2plastik Antriebsräder wieder eingebaut. (Eines muss über den Fliehkraft Regler) und wieder alles zusammen bauen.


    Haben knapp 5 Stunden gebraucht für alles