Beiträge von Wahle

    Hallo allerseits!


    Habe einen '96 200T mit leichten Mucken.


    Meine alte Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben. Diese habe ich gegen einen andere ausgetauscht ( eine von nem älteren 124er mit diesem extra Ventil, dass ich abgeschraubt habe ). Lief auch zunächst wunderbar. Nach ca. 500km gab sie dann laute Geräusche von sich. Daraufhin habe ich sie gegen eine für n Mopf2 Modell getauscht mit dem Ergebnis, dass sie auch Geräusche von sich gibt. Zwar nicht mehr so laut aber immer noch zuu laut. Zudem hört es sich in Schlüsselstellung 2 an als ob sie sich "verschluckt" bis sie abschaltet.
    Woran kanns liegen?


    Ist es richtig das der Sprit aus dem Tank zunächst durch die Pumpe, danach durch den Filter und dann erst zum Motor geht? Nicht das ich die falsch eingebaut habe ^^


    schöne Grüße

    Das hättest du nie und nimmer hingekriegt, es wäre schief und die Schalter hätten dann nicht rein gepasst und ich wette du hättest den Klarlack zerstört, weil du für das Fräsen eine echt gute Maschine benötigst, die die richtige Drehzahl hat. Und sowas hat keine zu Hause.

    Wie gesagt: Er hat keine Maschine benutzt ;)

    Also die Qualität der Arbeit ist okay. Aber lange nicht top!


    Also hätte er mir das vorher gesagt, bzw. hätte ich gefragt (Ich bin ein Idiot), was das kosten soll, hätte ich es selber gemacht.


    Das muss dann wohl das "goldene Handwerk" sein :D

    Also war gerade bei ihm:


    Ich muss sagen das ich mir vom Ergebnis mehr versprochen hatte. Vor allem als ich am Telefon die stolze Summe von 100€ gehört habe.
    Also es ist nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Es ist ok.


    Er meinte da die Schalter für die Sitzheizung in der Schräge sitzen, konnte er es nicht einfach mit einer Maschine ausfräsen. Deshalb musste er in jeder Ecke ein Loch bohren und es mit der Laubsäge von Hand aussägen.
    Tja und das soll 2h gedauert haben.


    Habe ihn jetzt auch 80€ runtergehandelt.


    Was meint ihr?
    Vllt bietet "Stefan" nicht ohne Grund für den 124er keine Sitzheizungslöcher an...

    Also ich habe die Arbeit noch nicht gesehen. Vielleicht hat er ja auch gleichzeitig den ganzen Lack mit aufgearbeitet. Habe ich ihm zwar nicht gesagt, aber dann wäre der Preis ja vllt noch nachzuvollziehen.


    Sonst wer Preis Erfahrungen?

    Hi,


    Wer hat schon mal für SA seine Holzteile nachträglich ausfräsen lassen? Was habt ihr bezahlt? Und wo habt ihr es machen lassen?


    Ich habe nämlich für die Sitzheizung das Fräsen bei einem Schreiner in Auftrag gegeben ohne zu fragen was das kosten wird und soll nun 100€ bezahlen.


    Wie seht ihr das? Sind 100€ zu teuer oder im Rahmen? Ich meine der Schreiner hat kein Materialaufwand und für ein Profi mit dem richtigen Werkzeug kann das ja auch nicht allzu lange dauern.


    Schöne Grüße

    mhh ...


    Wenn ich mich recht erinnere kommen doch unten am Sitz 4 Kabel an, oder?!


    Wie sind die belegt? Ist ein Paar für das Rückenteil und ein Paar für die Sitzfläche? ODER Ist ein Paar für Stufe 1 der Heizleistung und beide Paare zusammen für Stufe 2??


    Das eine Sicherung durch geknallt ist kann ich mir nicht vorstellen, denn es sind ja die beiden Teile der Heizfläche nicht einzeln abgesichert. Oder?

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir die letzten Tage eine komplette Lederausstattung eingebaut. Laut Vorbesitzer funktioniert die Sitzheizung bis zum Ausbau problemlos. Nun heizt leider bei mir nur noch das Rückenteil.
    Ist es möglich, dass es vielleicht an den Steckern (die unter dem Sitz) liegt? Da waren nämlich teilweise die Plastikteile kaputt und so habe Ich die Kabel nach eigenem Gutdünken verbunden.


    Vielen Danke im Voraus.

    Habe mir heute Mittag ein Becker Exquisit gekaut. Da kommt dann der passende CD Wechsler dran und dann wäre ich schon ziemlich happy.


    Ich überlege aber immer noch wo ich den Wechsler hin packen soll. In die "Schmuggelfächer" würde ich ihn ungern einbauen, weil ich mir die Option auf die Notsitze offen halten will.
    Vll hat jemand Fotos wie er den Wechsler im Kofferraum eingebaut hat, besonders würde mich die Lösung neben dem Heckscheibenwischwassertank interessieren.


    lg

    Hi Leute!


    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines E200T von 1996 und bin rundum zufrieden. Nur das Radio könnte eine Modernisierung gebrauchen :grin: Nach etwas Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass man damals schon einen CD Wechsler bestellen konnte.


    Ich frage mich nun welche Radios 96' verbaut wurden und wo der Wechsler montiert wurde.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.


    lg
    Wahle