Ich meine bei meinem 200E hätte ich den Flügel mit abnehmen müssen.....
Beiträge von Olyschrauber
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Hörst Du die Benzinpumpe laufen? Falls nicht dann zieh mal das Relais und sprüh etwas Kontaktspray auf die Stifte wie auch in den Stecker..... Mein 200er macht das sporadisch auch schonmal.
Grüßle vom Lutz
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Ich habe noch was feines in meinem Fundus entdeckt: Gummistöpsel mit Gewindeeinsatz aus Messing liegen in diversen Durchmessern dumm rum. Dreht man eine Schraube rein zieht diese das Gummi von hinten gegen das Blech und dichtet die Geschichte ab. An der Aussenseite gibt's einen ca 1.5mm hohen Bund....
Mal sehen ob ich morgen endlich dazu komme, dann gibt's auch ein Bild von dem Gummiteil.Gruß vom Lutz
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Dank Euch für die zahlreichen Antworten und Anregungen, vor allem für die Teilenummer! So braucht der Lagerist nicht soooo lang suchen.
Die Idee mit dem Kennzeichenhalter habe ich schon durch. Für mein momentanes 460mm Schild gibt es sowas auch, da ich jetzt ein 400mm Blech bekomme gibt´s dafür nix außer so seltsamen Kunststoffklammern die auch jeweils zwei Schrauben brauchen die ich leider nicht habe....
Ich fahre morgen mal zum freundlichen und frage nach ob sie mir gleich vier neue Gewindenieten einsetzen, in Kombination mit Kupferpaste und VA-Schrauben sollte dann nichts mehr anbrennen.Gruß vom Lutz
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Moin Zusammen,
ich hab ein kleines Problemchen mit den Alunöppeln am Kofferdeckel: zwei Schrauben sind (schon ewig) abgerissen....
Fragen: Sind das sowas wie Gewindenieten? Wie bekomme ich die Dinger aus dem Deckel? Gibts die Nöppel neu? Falls ja, wie bekomme ich die neuen wieder rein?Danke schonmal für Eure Antworten,
Gruß vom Lutz
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@Marcelloo: Erlaubt ist was gefällt - und zwar NUR Dir! Ich finde Deinen 200er einfach gut, wenn Du etwas ändern möchtest dann tu es und lass Dir nicht reinreden. Ich praktiziere das seit 55 Jahren, ecke zuweilen an, bleibe trotzdem meiner Einstellung treu und gut ists.
@Originalos: Ich sehe da nix was nicht problemlos rückgängig zu machen wäre falls er es sich mal anders überlegen sollte.....
Grüßle vom Lutz
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Die Excenterbolzen bei TE waren von Lemförder - soweit i.O. Ich meine für den Satz beidseitig komplett um die 320 € gezahlt zu haben. Bin mal gespannt was der Freundliche für die Bolzen aufruft...
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Wenn Du neue QL verwenden willst gibts bei z.B. te Taxiteile einen Komplettsatz mit den Excenterbolzen und Muttern. Die Schaube vom Traggelenk und die zum Stoßdämpfer hin würde ich mitbestellen weil man im Vorfeld kaum sagen kann was beim Zerlegen hopsgeht und was halt nicht....
Zum Federspanner, die Standardteile mit Gewindestangen und Haken kannst Du vergessen - ist zu eng an den Vorderfedern. Ich hab mir einen Satz mit den Tellern vom Kollegen besorgt, funzte einwandfrei.Grüßle vom Lutz
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QL wechseln war bei meinem Eisenschwein recht problemlos, keine Schraube festgegammelt oder so. Was Du brauchst ist ein gescheiter Federspanner, auf den Vorderfedern ist ziemlich Druck drauf. Du siehst nach der Demontage der alten QL die Abdrücke der Schrauben an der Karosserie, besser noch vorher die Position markieren. So hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt wie die Neuteile ungefähr eingestellt werden sollten - will heißen: Achse messen lassen nach der Aktion!
Viel Erfolg beim Rödeln......Grüßle vom Lutz
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Nochmal meinen Senf dazu:
Ich persönlich habe noch nie ein Fahrzeug komplett original gelassen, ist halt nicht meins. Das gilt auch für meine Oldies. Dabei lege ich allerdings wert auf zeitgenössisches Tuning sprich alles was zu der Zeit möglich war geht. Klar ist das alles Geschmackssache dessen der es sich baut, muss und vielleicht auch soll ja nicht jedem gefallen. Ich kann mir auch ein originales Fahrzeug ansehen, haben muss ich es wahrscheinlich nicht unbedingt.
Es gab zur Bauzeit ja auch schon lang und länger Firmen wie AMG, BRABUS, LORINSER und weiss der Geier wen noch alles, die haben das wahrscheinlich nicht anders gesehen und sich eine goldene Nase verdient. All diese Umbauten gelten, genau wie die später umgerüsteten als H-tauglich.Mein Motto lautet dementsprechend: Leben und leben lassen.....
Ach ja, eine Sportline Version mit ein Noppen Gummis steht mit Sicherheit deutlich sichtbar anders auf den Beinen als ein Normalo mit dreier Gummis.....
Grüßle vom Lutz
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OP300: Die Fragestellung des Themenstarters war doch einfach oder? Deine Antwort hätte einfacherweise "Standardfahrwerk" heißen können........
Es wird sich miir in diesem Leben wohl nicht mehr erschließen warum Menschen Scheuklappen tragen wollen.
Grüßle vom Lutz
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Ich habe einen AP-Federnsatz in 40/30mm in Verbindung mit TA-Technix Dämpfern (die hinteren nach einem Jahr tot, ersetzt durch Monroe für Sportline-Fahrwerk). Radsatz ist 8x15 ET 30 mit 225/50, da schleift mal nix.....
Grüßle vom Lutz
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Keiner eine Idee zu dem Thema?
Grüßle vom Lutz
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Hallo Zusammen,
Wie schon in der Headline beschrieben geht der Kleine einfach nach dem Start wieder aus. Ich hatte am Freitag eine Fehlzündung im Gasbetrieb beim Anfahren an der Ampel. Der Schlauch vom Leerlaufschieber zum Mengenteiler war abgeflogen und die Stauklappe im Gehäuse festgetackert. Da das Verbindungsstück von besagtem Schlauch sich komplett verdünnisiert hatte, sodass ich ersatzweise eine 14er Nuss eingesetzt habe.
Heute habe ich dann mal ein neues beim Freundlichen geholt und verbaut. Mit der Nuss lief er normal.….....Hat jemand eine Idee?
Grüßle vom Lutz
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Ist der von einem guten Freund, wirklich lecker gebaut aber die Heckscheibe gefällt auch mir nicht. Zu hoch ist er mir auch und das "Schuhwerk" ist noch recht dürftig...... - aber da will der Axel ja noch bei
Grüßle vom Lutz
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Hey Marcus, soviel Kleinkram schleppe ich nicht mit mir herum. Mein Gastank ist eh schon höher als die Serienhöhe im Kofferraum, der Vorbesitzer hat dann mal flux ein Brett mit Kanthölzern darunter reingepopelt.... - folglich sind meine Seitentaschen noch tiefer als Serie.
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Der Zweck heiligt die Mittel
Mich würde die Schachtel irritieren: Radkreuz passt nicht mehr rein, wenn Wassereinbruch dann läuft die Brühe dahinter und keiner merkts / siehts und wenn nix mehr klappert ist die Kiste kaputt
Gruß Lutz
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.......nen schönen, großen blauen Sack in die Ecke und ausgießen - dann hat man ein Negativ. Dann laminieren bis der Arzt kommt .
Ob der Aufwand lohnt ist eher zweifelhaft.....Frage am Rande: Passt das Ding auch wenn ein Haken montiert ist (die schrägen Streben)?
Gruß Lutz
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Vielleicht mit einem 15° abgewinkelten Ratschenschlüssel? Ein Versuch ist´s wert und Du brauchst nicht immer neu ansetzen....
Viel Erfolg beim "Pröckeln"
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Sieht doch schon ganz brauchbar aus - schau mal ins Thule-Programm, ich meine die hätten Halter um Kantholz und ähnliche Materialien zu sichern bzw. befestigen.
Viel Erfolg