Beiträge von Olyschrauber

    swatmugga:
    Nettes und hochinteressantes Projekt, weiterhin viel Erfolg. Mehr Bilder hätte ich auch gern, allerdings ist der Bilderdienst die reinste Werbemaschine: Ein Bild anschauen und sieben Popups in zwei zusätzlichen Tabs........


    Mein Tip dazu: Ich nutze picr.de - sehr wenig Werbung und keine Popups.


    Gruß Lutz


    Sorry fürs OT - war nötig :pflaster:

    Naja, ich gase ja auch nicht permanent bis der Arzt kommt.....- wollte nur mal wissen was er so hergibt.
    Der Geräuschpegel dürfte aber gern etwas sinken, etwas laut ist das "Eisenschwein" schon wenns mal an die 160 km/h geht.


    Grüßle vom Lutz und danke für die Antworten

    Jetzt hab ich mal ´ne Frage an die 200E-Fraktion.


    Ich war gestern auf der A44 unterwegs und denke mir so bei 170km/h und ca. 4000 1/min: Jetzt lass ich ihn mal von der Kette! Also umgeschaltet auf Benzin, Schiebedach zu und Gas ist rechts.... Der Unterschied von Gas > Benzin ist mir noch nie so aufgefallen. Die Tacho- wie auch die Drehzahlmessernadel steigen - Ende war dann bei Tacho 215 und 6000 1/min. Da setzte dann ein leichtes Ruckeln ein als wäre die Spritzufuhr leicht gestört. Oder hat der "Kleine" etwa einen Begrenzer??? Das Garmin zeigte übrigens echte 202 km/h. Da ich ja 225/50R15 fahre dreht er schon etwas höher da die Schlappen nun mal kleiner als die Seriensocken sind. Zudem habe ich nur ein Viergang....


    Wer weiß eine Antwort?


    Grüßle vom Lutz

    Hallo Freunde des bequemen Sitzens,


    ich habe den Ergomed verbaut und die Strippen unter der Mittelkonsole bis zum Aschenbecher gezogen. Dort befindet sich ein guter Massepunkt und die Plusleitung könnt Ihr an den Zigarettenanzünder anhängen. An dieser Leitung hängt - falls verbaut - auch original die Sitzverstellung, folglich reicht das auch für einen Ergomed.
    Die Konsole oder besser Sitzadapter habe ich über ebay Kleinanzeigen bekommen.


    Rest siehe hier: [SUCHE] Sitzkonsole Recaro o.ä. für die Fahrerseite W124


    Grüßle vom Lutz

    Wenn Klarlack drauf ist kannst Du ´ne blaue Farbpolitur vergessen. Hol Dir mal im Fachhandel die Handpolitur von 3M. Das Zeug ist silikonfrei und holt den Schmodder vom Lack.... - danach wieder schön wachsen und auspolieren.


    Das sollte helfen.


    Grüßle vom Lutz


    Edith sagt: Erst lesen dann denken und antworten :verwirrt: Meintest Du einen Stoffbezug??? Dann vergiss die Politur.

    Mal als Denkanstoß:
    Mein Weibchen fährt mit Inbrunst ´nen alten Panda den sie auch nicht hergeben will. Bei den Kisten geht der ganze Saft zu den Scheinwerfern über den Lichtschalter der das naturgemäß auf Dauer übelnimmt und in Folge abraucht. Um das Problem zu umgehen und ständig einen Ersatzschalter bevoraten zu müssen habe ich eine Relaisbox mit getrennter Schaltung jedes einzelnen Leuchtmittels eingebaut - will heißen der Schalter betätigt nur noch die Relais und raucht nicht mehr ab. Zur Relaisbox führt ein 6mm² Kabel welches direkt von der Lima kommt. Vorteil dadurch ist das nicht mehr 11,etwas Volt sondern 14 Volt an den Leuchtmitteln ankommen.
    Folge: Da geht Dir das Licht in der Nachtmütze auf :nummer1: !
    In der Relaisbox habe ich auch eine Sicherungsleiste integriert damit auch jeder Faden abgesichert den Saft bekommt.


    In Deinem speziellen Fall würde ich auch in dieser Richtung vorgehen und nicht einfach nur dickere Sicherungen einbauen, die Kabel werdens Dir danken.....


    Grüßle vom Lutz

    Also, ich habe die AP-Federn (40 / 30mm) verbaut und habe auch des öfteren einen Hänger am Haken - funzt einwandfrei und sind auch nicht zu weich. Allerdings habe ich einen 200er. Der Federnsatz ist für alle Vierzylinder laut GA.


    Gruß Lutz

    Hallo Freunde,


    ich hab da mal ne Frage: Ist die Frontstoßstange vom Mopf 0 identisch (bis auf die Farbgebung und Chromleisten) zur Mopf 1 Stange? Ich habe einen AMZ Frontspoiler ergattert und der ist aus 1985, sprich Mopf 0. Meiner ist ein Mopf 1.....
    In dem beiliegenden GA ist u.a. die Rede davon das die Stange unterhalb gekürzt werden muß.


    Ich freue mich über Eure Antworten :thumbup


    Grüßle vom Lutz