Freut mich das er Euch gefällt
Mit dem Pflegen ist das so ´ne Sache, als ich ihn bekam sah er aus wie "aus dem Sumpf gezogen" - also erstmal Waschanlage marsch. Danach war er zwar oberflächlich sauber, nach dem Trockengang allerdings matt und stumpf.
Da ich mir kürzlich ein Abo der "Autobild Klassik" gezogen habe - da gabs eine Kunzer Poliermaschine dazu die am Benz direkt ausprobiert werden konnte....
Nach vier Stunden mit der guten 3M Maschinenpolitur war das Ergebnis schon ganz befriedigend, es taten sich aber auch Lackfehler auf die halt nach 23 Jahren normal sind. Ein paar Roststellen und diverse Blessuren der Laufzeit sind natürlich auch vorhanden, da der Benz aber auch mein Daily-Driver ist werde ich das nach und nach angehen.
Als nächstes steht erstmal die HU und die Einträge auf dem Plan....
Von der Farbe als solches war ich erst nicht wirklich begeistert, einen 124er verbinde ich persönlich mit einer eher "gedeckten" Farbe. Meine Arbeitskollegen waren schon etwas schockiert, sind von mir aber nichts "normales" gewohnt. Kommentare wie "......hast Du schon das Blaulicht irgendwo ergattert?" oder ".....ich hab noch weiße Folie für´n Plotter, FEUERWEHR z.B könnte ich mir gut auf dem Eimer vorstellen" sind bei uns völlig normal.
Mittlerweile habe ich mich mit der "look@me" Optik abgefunden, was mir noch nicht zusagt ist dieses grausame etwas dunklere rot auf den Beplankungen und Stoßstangen - da lasse ich mir noch was zu einfallen.
Vorn im Stoßfänger klafft auch noch ein Loch welches mittels einem Spoiler "geschlossen" bzw. verdeckt wird. Das Teil geht vorteilhafterweise hinter dem Pralldämpfer bis hoch an den Radlauf und verschafft mir so eine akzeptabele Radabdeckung die mein TÜVie noch haben möchte.
Noch viel zu tun an den "Eisenschweinchen".....
Grüßle vom Lutz