Beiträge von Akro

    stand vor 5 wochen vor der gleichen Frage...
    hab mich für ne ATU Arktis entschieden. Muss dazusagen dass ich innerhalb von 2h ne Autobatt. gebraucht habe um in Urlaub fahren zu können.



    http://www.testberichte.de/tes…aetsbatterie_p120634.html


    Zur auswahl standen die BOSCH ausm Bauhaus oder Arktis ATU.
    ATU war günstiger.


    Laut Stiftungwarentest (2006/07) waren Billighersteller ebenso zuverlässig wie alltagstauglich wie teurer Batterie - der aktuelle Test 07/08 sieht weit differenziert aus. Habe ich atm leider nicht vorliegen. sry


    Vorteil von der besagten Arktis ATU Batterie ist meines Erachtens dass man noch in der Lage ist verkondensiertes dest. Wasser selbst nachzufüllen. Hab schon Erfahrung mit "100% Wartungsfreien Batterien" gemacht - alles humbug wenn ihr mich fragt. Das ist eine Erfindung für Hausfrauen die von sowas keine Ahnung haben.
    Die Technik ist die gleiche, nur dass die Wartungsfreien verklebt bzw verschweisst sind. - Sprich: dest. Wasser nachfüllen ist nicht möglich.
    trotzem haben diese Batterie eine Entlüftungsöffnung dass das Säurewasser verdunsten lässt.


    Einziger Vorteil (bsp Arktis High Tech ["100% Wartungsfrei"] 9 Euro teurer als die Arktis Qualitätsbatterie [nachfüllbar] - sind 3 anstatt 2 Jahre Garantie.


    http://www.testberichte.de/tes…aetsbatterie_p120634.html



    An für sich kauft man eh eine Blackbox und hofft das beste... - mein Vater fährt seit 5 Jahren wunschlos glücklich mit einer noname Batt. aus dem Praktiker (sommer wie winter) - und diesen Winter hat sie so wies aussieht auch besten überlebt.


    - Säure Akkumulatoren sind ne Religion für sich - und am Ende ist es egal ob der Gesunde Menschenverstand entscheidet oder ob die Batt. nur farbig zum Motorraum passt. - Um das Gewissen jedoch zu beruhigen empfiehlt sich meist in der Stiftung Warentest nachzuschlagen. Dann kann man sich wenigstens nicht selbst vorwerfen wenn dass das Teil nach 2 Jahren schon verreckt ist.

    Mittlerweile muss ich ja offen zugegeben dass ich den Autoradiowarnblinker gar nicht mehr brauch weil mein Blaupunkt auch ohne Zündung funzt ;)
    Die Becker Radios sollten ab Werk eigentlich auch nur mit gedrehter Zündung funzen - man kann die aber auch wie du getrost auf Dauerplus legen, weil die zum Glück so konzipiert dass die im Ausgeschalteten Zustand auch wirklich aus sind.... erinnere mich da grad an mein altes Radio (billiger ChinaSchrott) dass mir immerzu die Batterie leergezogen hat. (Daher der Schalter ;) )


    Wollte das ding eigentlich schon vor längerem für die el.Antenne umlöten, hab aber bisher keinen Bock gehabt den ganzen Kabelsalat wieder in den Händen zu halten. (scheiss Sub-out, line out, line in, usb, und bluetooth, 4x2litzen lautsprecher, ilumniation, zündung, ...etc - langsam is da kein platz mehr ;)


    Die 3,5h Fräßarbeiten kamen dadurch zustande dass das tolle Kreuz wohl mit brachialer Gewalt reingeschraubt wurde und der Lack spinnennetzartig drumherum gesprungen war. einfach nur Fräsen war da nicht drin. Hab das Teil abgeklebt und mit ner Zirkelspitze vorgeritzt - anschließend mit nem Sezierbesteck µm um µm den Lack entfernt. der Rest ging dann ganz fix von der Hand.


    - an ne Standheizung hab ich noch gar nicht gedacht ;) muss mich mal drum kümmern wenn ich mit meiner Karosseriearbeiten endlich mal zurande gekommen bin. ;)

    Hehe, das Problem kenne ich!


    Hatte 3 Löcher in der Mittelkonsole: zwei für´s Autotelefon und eins für ein hüpsches Christopheruskreuz.
    Vor dem Verkauf hat der Vorbesitzer noch "liebevoll" mit Schraubenabdeckungen die man meist von billigen Pressspan-Möbel her kennt die ganze Sache retouchiert.
    Im ehemaligen Heiligenkreuz sitzt mittlerweile ein 2. Warnblinker der dem Autoradio die Fähigkeit verleiht auch ohne Zündung zu laufen ;) und neben dem Schaltknüppel hab ich noch die grotten-hässlichen braunen Abdeckungen.... hab schon des öfteren Versucht bei ebay ein neues zebrano Mittelkonsolenholz zu ersteigern doch 100 Euro war es mir meist dann doch nicht wert...
    Soll ja ganz Hartgesottene hier geben die sich ihre Mittelkonsole im Granit oder Carbon-look veredeln. - mein Geschmack ist es mal nicht ;)


    btw. wegen dem Löcherbohren für Schalter würde ich direkt zu MB oder einer Vertragswerkstatt gehn, die haben in der Regel Scharblonen dafür und kriegen das passgenau hin... Ich Idiot hingegen wollte mit die 25 euro sparen und habs selbst gemacht: 3 1/2 Stunden Arbeit. (sieht zwar 1A aus, aber nich nochmal)



    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/2634/mittelkonsolefs7.jpg]

    moin Leute!
    hab mir vor kurzem in der Bucht 15" 8LochAlus ersteigert.
    Bisweilen war ich eigentlich soweit davon überzeugt dass die 124er 8Loch Alus Baugleich mit den der 190er serie. Was mich jetzt aber verunsichert ist der Querschnitt von 60 anstatt den üblichen 65. (Oder ist das wurscht man draufzieht? weil im Fahrzeugschein 65 angegeben sind. Passen 195 / 60 ebenso auf die 15" 8 Loch?)
    Kann es sein, dass es doch Unterschiede zwischen den W201 und W124 Felgen gibt, und oder die 195 60 fälschlicherweise aufgezogen worden sind. Auf der andern Seite sind die Reifen von 2002, jedoch noch mit 8mm Profil und fast gar keinen Gebrauchs- oder Alterungsspuren.
    Sollte man die ggf vorsorglich austauschen? -


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320174270574

    meine mich erinnern zu können dass das eine Kombination aus Schub und Klipskombination ist! Glaube den den "U-förmigen" plastikteil nach ausenziehen und den ovalen zur fahreichtung hin abziehen.... is ne knifflige angelegenheit.... hab meine damals mit gewalt entfernt weil irgend ein idiot mir eh den spiegel unweigerlich zerstört hat.
    bischen dosierte Gewalt gehört aber schon dazu...

    den grünen velour teppich um die Mittekonsole hätte man auch besser gegen schwarzen ausgetauscht!
    Ansonsten super Garagenwagen, bloß für den Alltag wohl nicht zu gebraucehn

    apropo, weiss jemand zufällig von euch was das breiter ziehen der Kotflügel kostet? und wo man das mache lassen kann? mein neuer kommt mir nämlich richtig zierlich gegenüber meinem alten 124er vor.
    Hab den damals mit getürkten 15" Fuchs/Barockfelgen bekommen, die eine andere ET hatten. Selbst mit Standard 195er winterreifen sahs noch gut aus.

    Ich kann nur wärmstens das Blaupunkt Queens 56 Empfehlen...


    http://www.blaupunkt.com/de/7646583310_main.asp


    hat mich vor einem halben Jahr 220 Euro gekostet. Mittlerweile wollen die bei Hirsch und Ille nur noch 166 Euro für


    is echt ne Super Sache:


    80Gb Festplatte dran: also Musik satt!!! (USB-Anschluss)
    Ipod Steuerung (optional)
    2 AUX Eingänge
    Fernbedienung
    4X50W


    http://www.hirschille.de/carhi…ath=1_45&products_id=3124


    http://www.blaupunkt.com/de/7646583310_main.asp


    Hat bisher meines Erachtens noch das beste Preisleistungsverhältnis.