Beiträge von Tino91

    Ich hatte zwar bis jetzt nicht die Möglichkeit, den V erbrauch zu errechnen (ich mach den Riesen-Tank nie voll. Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, dass er normal viel schluckt.
    Ich habe eine meiner Meinung nach relativ normale Fahrweise mit kleinen sportlichen Ausschweifungen

    Ich habe keinen Kaltlaufregler und daher 350€ Steuern pro Jahr ;)
    Warm starten ist immer noch nicht sodas elbe vom Ei


    Ich habe in meinem Landkreis 5 verschiedene Kennzeichen zur Wahl, daher war das mit dem W124 relativ einfach :thumbup:

    Mein Fahrzeug war, bevor ich es kaufte, auch ein Stadt- bzw. kurzstreckenfahrzeug. Seit dem ich meine 230E mal auf der Autobahn ein bisschen getreten habe springt der besser an und läuft auch wieder rund im Stand (was vorher, als ich ihn grade neu hatte, nicht immer der Fall war).
    Also einfach mal ein bisschen, wie meine Vorredner meinten, Autobahn fahren.


    Ich hab allerdings auch noch ein paar Schlücke Motorreiniger eingefüllt

    Hallo :)
    Ich habe neulich mein Schiebeach angeklappt (es funktioniert sporadisch). Hat ganz gut geklappt, nur leider geht jetzt die rechte Ecke nicht mehr ganz zu.
    Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen...
    Ich möchte jetzt gerne wissen, wie ich es erstmal schließen kann, ohne großen Schaden zu machen.
    Gibts da irgendwas mechanisches oder wird das Schiebedach nur über den Schalter gesteuert?
    Falls es hilft, ich hab MOPF 0

    Mir ist bei meinem Wagen mal aufgefallen, dass er nach ein paar Tagen rumstehen sofort anspringt.
    Allerdings wenn der Motor warm ist und dann ausmacht, z.b. einkaufen oder so, und dann wieder starten will, dreht der Anlasser erstmal ein Weilchen bis der Motor wieder anspringt.
    Hat einer eine Idee worand as liegen könnte?

    Hallo :) Ich hab mein Auto und mich zwar schon in der Newbie-Ecke vorgestellt, aber hier nochmal mehr zum Auto


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lhfh-2-c81e.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lhfh-1-c4ca.jpg]



    Gleich zum Anfang: Das ist mein erster Benz und mein erstes "altes" Auto..


    Ich habe mich schon lange nach einem Zweitwagen für die Freizeit umgeschaut und wurde auf ebay fündig.
    Einfach mal mitgeboten und die Autkion auch prompt gewonnen.


    Es wurde eine barolo-rote 230E Baujahr 1985.
    - 4 Gang Handschaltung
    - Schiebedach (defekt :thumbdown: )
    - Sitzheizung
    - Spiegel rechts elektrisch verstellbar


    Und sonst normale Ausstattung
    Tiefergelegt ist er auch, aber vom Vorbesitzer


    Das Fahrzeug habe ich gleich eine Woche später abgeholt und 500km über die Autobahn rollen lassen.
    Hat sich für das Alter einwandfrei gefahren.


    In einer Garage wohnt der Benz auch schon :D


    Insgesamt ist noch viel dran zu machen, hier mal ein Auszug:


    - Außenspiegel wechseln (Gehäuse sehen einfach schon kacke aus)
    - Kotflügel vorn links ausbeulen
    - fast die komplette linke Seite sollte mal vom Lackierer bearbeitet werden


    Sollte erstmal das Jahr ausfüllen, zumindest finanziell ;(