Beiträge von Hutchinson123

    Ah super!


    Danke Christopher. Mir war auch so, dass man damals eigtl. alles extra bestellen musste. Pakete gab es ja noch nicht.


    Nur war bei Leder wohl kaum einer so doof, das Kreuzchen nicht zu setzen.


    Komischerweise ist Sitzheizung bei MB-Tex so gut wie nie zu finden.


    Ist das "Zeug" im Winter angenehmer als Naturleder?

    Moin,


    ich würde sagen, dass das Umrüsten auf manuell bestimmt geht.


    Falls man die Sitzgestelle nicht umrüsten kann, so würde ich versuchen, die Bezüge von den Ledersitzen auf deine jetzigen Sitze zu montieren.


    Das müsst an sich gehen.



    Rückbank und Türverkleidungen sind ja kein Ding.



    Ich weiss nicht, wie das damals war aber eigtl. gab es Ledersitze nie ohne Sitzheizung.


    Habe sowas bisher nur bei Export-Fahrzeugen gesehen - da gibt es sowas komischerweise öfters.


    Aber damals war ja noch alles anders. Wüsste aber nicht, dass ich je einen 124er mit Leder ohne Sitzheizung gesehen hätte.


    Nur bei Kunstleder MB-Tex ist meist keine Sitzheizung verbaut.



    Gruß


    Tobi

    Gerne!


    Hier die offiziellen Verbrauchswerte des 300E Kat mit Automatik:


    Kraftstoffverbrauch8,3 / 10,0 / 12,8 l (mit Katalysator 8,6 / 10,4 / 13,3 l)
    nach Richtlinie80/1268/EWG; Werte für 90 km/h / 120 km/h / Stadtzyklus




    Gem. eigener Erfahrung kann man die Werte mit technisch intaktem Wagen, ruhigem Gasfuß und Tempomat sehr gut unterbieten.


    Viel Erfolg!

    Der w124er ist echt besser als die kleinen 190er schleudern so der musste jetzt sein

    Ja und nein.
    Das Gesamtpaket des 124er ist ganz klar besser, praktischer, bequemer aaaaber....


    Der 190er sieht - gerade von vorne - ganz klar besser aus.
    Das sind viele kleine Details, wie die waagerechten Flächen auf den Türen etc.


    Der Rost wütet meist nicht so stark.


    Und was mir auch noch besser gefiel: Man hat einen viel besseren Blick auf die Motorhaube, welche dadurch beim Fahren subjektiv länger wirkte.
    Das macht das Fahrgefühl "schiffiger".
    Liegt wohl an der niedrigeren Seitenlinie.


    Und die Wendigkeit ist aufgrund der Größe unschlagbar 8)


    Sonst kann der 124er alles besser - für mich ist er ideal, obwohl ich den ganzen Platz nicht brauche.
    Allein das Einsteigen ist 1000x bequemer und dabei bin ich gerade 1,78m bei 75 kg ^^




    Es sind beides einfach klasse Autos!

    Wg. des Runterschaltens:
    Steht der Schalter neben dem Wählhebel auf S?
    Sonst schaltet da nix runter :D


    Und ab ca. 100 km/h wird der ohne Kickdown eh nicht mehr runterschalten - hat ja nur 4 Fahrstufen.


    Wenn alles o.g. passt, dann Steuerdruckzug nachstellen.
    Sollte so eingestellt sein, das gerade so kein Spiel existiert.
    Man kann da aber noch feinjustieren.


    Generell gilt:
    Je strammer der Steuerdruckzug, desto eher schaltet der Automat runter (Gaspedalstellung).
    Mein 190E 2.3 hat bis ca. 90 km/h bei Dreiviertelgas in den Dritten runtergeschaltet.
    Bei geringerer Geschwindigkeit brauchts weniger Gas zum Herunterschalten.


    Ergo:
    Das Getriebe lässt sich bei richtiger Einstellung perfekt mit dem Gaspedal steuern - finde das funktioniert teilweise besser als bei den heutigen, computergesteuerten Teilen.


    Prüfe und berichte mal.

    Mein Rat:


    Such dir ne Werkstatt, die auch schweisst, lass die HA renovieren und die Aufnahmen schweissen und geniesse dein Auto, wenn er sonst noch fit ist.


    Der nächste, den Du kaufst wird die selben Probleme haben ;)

    Einfach traumhaft!


    Irgendwie finde ich das edle Cabrio auch mit Vierzylinder und Schaltgetriebe reizvoll - hat nicht jeder.


    Die Ausstattung ist ja trotzdem recht komplett und der Innenraum wirklich sehr edel.


    Meinen Glückwunsch!



    PS:


    Lass mich dich auf einen kleinen Formfehler aufmerksam machen:


    Es handelt sich nicht um einen 200E, sondern um einen E200 (Ab Mopf 2 war alles E-Klasse, davor stand das E noch für Einspritzung). :thumbup:

    Konnte meinen 190E 2.3 und Automatik auch einmal mit 7,5 Litern messen.
    160 km von HH nach Rostock mit 120-140 km/h unter häufiger Benutzung des Tempomaten.


    Auto hatte keinerlei KE-Probleme, frische Einspritzventile und Lambdasonde, Zündung auf Super Plus eingestellt und Ultimate im Tank.


    Aber im Alltag immer bei 9-10 Litern trotz 75% Autobahn (Arbeitsweg).

    Sieht echt genial aus, sehr edel!
    Meinen Glückwunsch.


    Hätten die Türverkleidungen nich den passenden Einsatz aus Alacantara, dann wäre es meiner Meinung nach perfekt!


    Ich würde mir das ganze gerne mal live ansehen - evtl. können wir ja mal ein Treffen in Norddeutschland machen...

    Ich würde sagen, dass es auch auf das Getriebe ankommt.


    Der Wandlerschlupf und die kurze Übersetzung des Automatikgetriebes machen schon was aus.


    Was heisst denn Tank leer?


    Ist die Reserveleuchte an?


    Eventuell kannst Du ja noch 100-150 km fahren, womit die Gesamtreichweite dann wieder einigermaßen passen sollte.


    Ich würde sagen hier hilft nur erneutes Volltanken und Berechnung des genauen Verbrauches.

    Moin Jörg,


    überhaupt nichts hab ich gegen Mopf 2.
    Würde ich mir persönlich nicht holen, weil mir die Optik und die neuen Motoren nicht so gefallen.
    Sind natürlich trotzdem schöne und gute Autos, keine Frage - W124 eben :thumbup:


    Nur die Muster der Stoffsitze bei Mopf 2 finde ich wirklich grässlich, muss ich sagen....




    Gruß


    Tobi

    Ich find auch beides schick aber auch mir gefallen gerade die Kontraste sehr gut :)


    Ich wünschte meiner wäre auch Rauchsilber - macht schon mehr her als Brilliantsilber.



    Hoymaennchen:
    Ich mag Mopf 2 nicht soo sehr aber dein T-Modell sieht klasse aus!
    Kann es sein, dass 2er Möpfe in Rauchsilber eher selten sind?

    In Stassfurt kann man meines Wissens nach auch zwischen 2 odder 3 verschiedenen wählen

    Echt verrückt. Ich weiss garnicht, ob meine Großeltern momentan SLK oder ASL haben.
    In Halberstadt (dort wohnt meine Tante) wurde das ja auch irgendwann von HBS auf HZ geändert - völlig sinnbefreit...