Beiträge von Hutchinson123

    Zitat von »Hutchinson123« da ich bei Automatik mit links bremse...
    Womit denn sonst, der rechte Fuß bedient schon das Gaspedal. Macht fast jeder Rennfahrer so.



    Hmm - höre ich das erste Mal von jemand anderem....


    Habe für diese Vorgehensweise bisher nur komische Blicke geerntet.


    Mein etwas angeschlagenes rechtes Knie hat sich auf jeden Fall gefreut, dass das ständige "Rüberstellen" von Gas auf Bremse wegfiel :)


    Automatik nur noch so - gibt nichts angenehmeres!

    Es ist einfach wie es ist :)


    Und die Korrosionsbeständigkeit ab Werk ist auch höher, mal unabhängig von Wasserlacken etc.


    Ich glaube der eklige PVC ist beim 201 nicht so dick aufgetragen....



    PS: Ich kann W201 nur mit Automatik fahren.


    Bei manuellem Getriebe würde ich beim Bremsen immer mit dem Bein ans Lenkrad kommen und da ich bei Automatik mit links bremse...


    Klingt komisch, ist aber so - wäre für mich einfach unangenehm... :phat:

    1A - muss man sagen!


    Farbe, Felgen und Tieferlegung - zusammen einfach perfekt!


    Der 201 ist von der Form meiner Meinung nach noch etwas gelungener als der 124er.


    Vor allem das Fahrgefühl ist etwas "motorhaubiger" - man sieht die Haube einfach besser und das macht Spaß.


    Aber der höhere Komfort und das bessere Platzangebot sowie die Verfügbarkeit des OM 603 :love: haben mich dann nach 3 sehr zufriedenen Jahren 190E 2.3 zum 124er getrieben.


    Allein das Einsteigen ist gefühlt (gerade mit Knieproblemen) 10 x einfacher.

    Hi Leute,


    danke für die zahlreiche Resonanz.
    Ich habe zufällig im Internet einen Link gefunden, wo der verbaute Kat mit der Nummer KT 026 behandelt wurde.
    Dort stand, dass die Werkskats bei den Dieseln nur für Euro 1 tauglich sind, also muss der leider raus...
    Für 200 und 250D mit Kat ab Werk gibt es wohl die Möglichkeit, den Kat ab Werk mit einem zusätzlichen Minikat aufzuwerten.
    Hab ich für den 300D nicht gefunden - ist wahrscheinl. wg. des höheren Abgasdurchsatzes nicht möglich!?


    Mirko, danke für den Link - den hol ich mir wohl. :)
    Neu ist das günstigste bei 260€.


    Danke nochmals und ein erholsames WE an alle. :thumbup:

    Hallo liebe Freunde der genussvollen Fortbewegung :)


    Ich habe meinen 300D Mopf 1 mit EZ 09/93 - hergestellt im Mai 93 - nun seit einem Monat und mache mir langsam Gedanken um das Steuern sparen.


    Der Wagen ist mit E2, also Euro 1 eingetragen und da ich keine 800€ Steuern zahlen möchte, hätte ich gerne die Euro 2 Norm.


    Ich dachte mir von Anfang an: Kloppst du mal nen Oxikat drunter und fertig.


    Jedoch habe ich letzte Woche festgestellt, dass der Wagen ab Werk schon über einen KAT verfügt.


    Das Teil ist von Eberspächer und hat diverse Nummern und einen Stern drauf.


    Die Nummern lauten:


    11 23 035 24000


    124 490 6314


    E 6123 161100


    KT 0026


    Hoffe das alles richtig ist, denn es war teilweise schwierig mit der Lesbarkeit.



    Nun kommt natürlich die Frage auf, warum Oxikat rein wenn schon einer drin. Hier müsste es doch die Möglichkeit der Umschlüsselung geben.


    Bei den Vierventilern funktioniert das ja auch....


    Ich fände es sinnlose Geld und Ressourcenverschwendung einen augenscheinlich intakten KAT zu tauschen.



    Was sagt ihr? Hat einer diesbezüglich Infos?


    Herzlichen Dank vorab.



    Tobi


    PS: Irgendwie habe ich immer eine Leerzeile dazwischen - tut mir leid.

    Das sind Stellen, die nie rosten werden. So hast du eine ganz schöne Sauerei.
    Es reicht, wenn du dich auf Blechpfalze, Überlappungen etc. konzentrierst - die großen Flächen werden nie gammeln und können immer bestenes kontrolliert werden.
    Also beim Kofferraumdeckel reicht es z.B. einmal die Pfalz rundum von innen zu versorgen.

    Hast du die Stopfen auch abgemacht und mit MS wieder eingesetzt?


    Meine Erfahrungen bei Hohlräumen:
    Fett braucht man bei 124/201 nicht in den Hohlräumen, da die ab Werk schon so mit Wachs zugekleistert sind.
    Fett würde sich einfach wie tot auf das alte Wachs legen...
    Fluid Film ist so kriechfähig, das es sich mit dem werksseitigen Wachs zu einer dauerelastischen fettartigen Pampe vermischt - perfekt.


    Meine Empfehlung für Hohlräume: Fluid Film AS-R aus der Sprühdose mit der Hohlraumsonde.


    Und ja: Fluid Film lässt sich mit MS in jeglichem Verhältnis mischen.
    Das Liquid A ist heftigst dünnflüssig, ideal um vorhandenen Rost zu penetrieren.
    Habe das mal in Türfalze fliessen lassen und gesehen, wie das Zeug Wasser vor sich hergeschobene hat beim Fliessen und eigtl. war das Auto und die Umgebung trocken 8)


    Also Radläufe von der Kofferraumseite aus mit Fluid Film behandeln, damit keine Feuchtigkeit von innen in die Pfalz kommt.
    Aussen an die Pfalzkante MS auftragen - ist ganzjahrestauglich, wird nicht abgewaschen und schützt sogar noch vor Steinschlägen.
    Ja, es wird dreckig aber nur oberflächlich und du trägst es ja nicht im direkten Sichtbereich auf.

    Moin,


    wenn man Zeit und Platz hat, why not?


    Von Diesel auf Benzin ist sicher nicht so leicht aber da die OMs ja (fast) ohne Elektronik auskommen...


    Hier ein spannender Link dazu: http://jan-wulf.de/?page_id=6844



    Ich würde auch mindestens den 300er Sauger oder vllt. auch Turbo einbauen, damit die Fahrleistungen wenigstens einigermaßen passen.


    Dieselcoupe ist jedenfalls reizvoll.
    Hätte gern eins mit OM603 Sauger! :love: