Beiträge von Softcruiser1063

    Hallo liebe Fans,
    fahre seit ca.13 Jahren einen 230CE aus 90 mit einer Zavoli Gasanlage. (Venturiprinzip)seit einiger Zeit spinnt der Leerlauf. Nach eiener Wartung bei einer Fachwerkstatt die INfo, das der Stellmotor, der den Leerlauf regelt, defekt ist. Die Platinen in diesem kleinen Teil sind mittlerweile auch 13 Jhr alt... das <teil ist hin. An manche Sachen soll man sich ja nicht trauen - Farbblinde und Elektrik, Zwei rechte Hände und Wagenheber...j a und für mich ist das halt die Gasanlage.Nach dem Verdampfer bis zum Luftfilter kein Problem, dieser Stellmotor liegt nach dem Verdampfer. Doch ich würde gern die Anlage wieder ganz nutzbar machen. Im normalen Betrieb läuft sie einwandfrei, bei langsamer FAhrt und Auskuppeln sackt die Drehzahl ab und Motor geht aus. Also wer einen Hinweis hat, wo man diesen Stellmotor bekommt, eine Werkstatt kennt im Norden von Hamburg, der solche Anlagen wartet, gebt mir bitte eine Info. Es wäre mir eine gute Hilfe
    Besten Dank aus der Haseldorfer Marsch
    Ingo :) :thumbup

    Liebe Fans der W124er,


    habe folgendes Problem und benötige eine gute Hilfestellung:


    Zum Problem: Fahre ein 230CE Bj 90 und nach gut 28 Jahren beginnt der Sicherheitsgurt beim Fahrer sich aufzuribbeln. Sprich: aus ursprünglich 5cm Breite wurden jetzt flächendeckend weniger als 4 cm. Bislang konnte ich die Fäden und Gnubbel vom Gurt immer noch mit der Schere bekämpfen, aber ... ach der TÜV rückt näher. Und beim nächsten Knubbel im Gurtband klemmt der Gurt beim Rausziehen. Also alles Mist. Und aus Sicherheitsgründen will ich das auch nicht mehr akzeptieren.


    Also : wo bekommt man einen adäquaten -ggfs.- auch gebrauchten Sicherheitsgurt her? Muß es einer vom Coupe sein oder geht auch ein Limousinen-Gurt? Gibt es bauliche Änderungen bei Coupe /Limousine? Gibt's hier im Forum eine solche Ersatzteilplattform, Infos und Hilfe dazu sehr gerne an meine Emailadresse.


    Wichtige zweite Sache: Habe im allgemeinen Handbuch gelesen, dass beim Ausbau des alten Gurts auf die richtige Handhabung einer Sprengkapsel geachtet werden muß, die bei einer Notbremsung explosionsartig auslöst. Hat also jemand eine andere Ausbau/Einbau Anleitung als die aus der allgemeinen Literatur?


    Über hilfreiche Hinweise oder Tipps bin ich sehr dankbar.


    Danke vorab und beste Grüße aus der Haseldorfer Marsch von Ingo :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: