Beiträge von Karsten34

    Hallo, obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe finde ich nicht die Lösung für mein Motorproblem.
    Der Motor stottert wenn ich bei 3000U/min auf Vollgas gehe. Komischerweise macht er das nicht immer, soll heißen dann läuft er auch ganz normal und Beschleunigt wie es sein soll. Habe die Kerzen getauscht die Verteilerkappe und auch, den Verteilerläufer die Verteilerkappe hatte einen Riß und ich dachte das das Problem damit behoben sei, dem war aber nicht so. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss Karsten34

    Hallo, deine Nockenwelle ist jenseits von gut und böse! stark eingelaufen. Kipphebel und Lagerböcke werden sich auch an der Verschleißgrenze befinden. 500Tkm ist schon ne' Menge Holz. Meiner Meinung nach Komplettrevision vom Zylinderkopf nötig.


    Gruss Karsten34

    Hallo und guten Morgen,


    seit kurzem geht der Motor M102 122PS mit Kat kurz nach dem Kaltstart gleich wieder aus. Anspringen ist kein Problem nur das er gleich wieder ausgeht. Starte ich danach ein zweites mal läuft der Motor als sei nichts gewesen. Klingt komisch ist aber so. Habe bisher den Membrandruckregler gewechselt sowie das Kaltstartventil leider ohne Erfolg. Hat der Motor bereits gelaufen, also auf Betriebstemperatur startet er auch einwandfrei. Ich hoffe Ihr habt die Lösung für das schlechte Startverhalten ich weiß jetzt nicht mehr wo ich suchen soll.


    Danke im voraus und Gruss an alle.

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und schon gleich eine Frage. Es handelt sich um einen W460 mit M102 Motor mit einer Simplexkette. Laufleistung leider unbekannt Bj.1989. Nach dem Kaltstart nagelt der Motor noch ca. eine Minute und verhält sich dann unauffällig. Habe dann den Ventildeckel abgenommen und nachgesehen wie weit der Bolzen des Kettenspanners rausgeschoben ist das waren ca.12mm eigentlich ein Indiz dafür das die Kette gelängt ist. Aber warum ist nach ca. 1min. Laufzeit Ruhe im Kettenschacht? Liegts' am Spanner oder der Kette?


    Gruß Karsten