Höhrt
Bleibst du beim OM603? Für einen Daily würde ich persönlich auf die elektronische Pumpe umrüsten. Mit modifiziertem Steuergerät ohne Wegfahrsperre kommst du mit recht wenig Elektronik aus, das Auto läuft aber sehr viel sauberer damit.
Hört sich interessant an! Hast du da speziellere Infos? Mein Plan war es die 6mm Förderelemente aus der E-Pumpe des om606 zu verwenden und auf mechanischer Basis zu bleiben. Aber im Grunde bräuchte ein Steuergerät ja nur Motordrehzahl und ein Gas Poti. Ich möchte definitiv beim 2-Ventiler bleiben. Ich mag den Motor.
Habe in den letzten Tagen schon mal mit der Fehlerbehebung begonnen. Bei Ideen und Anregungen immer gerne schreiben!
1. Undichte Vorkammer. 6. Zylinder
Glühkerze raus, Düse raus geschraubt, Haltering entfernt, erste schlechte Nachricht:
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32191700/20161127_121324.jpg]
Anscheint wurde bei einem Dichtversuch der Sitz so stark nachgezogen das sich das Gewinde verabschiedet hat. Sieht schon ziemlich schlimm aus.
Nach dem Herausschlagen der Vorkammer zeigte sich auch der Grund für die Undichtigkeit: (Auf höhe der Einfräsung für die Positionsnase der Kammer)
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32191706/20161127_123047.jpg]
Ich werde jetzt wohl oder übel mir einen Pilotfräser anfertigen müssen, mit einer Art Hobelschneide aus Stahl, mit welcher ich vorsichtig den Sitz um gute 5/10mm nachsetze. Die passenden Dichtscheiben mit Übermaß gibts ja zum Glück bei Mercedes. Danach dachte ich an eine ebenfalls Pilotlager geführte Stahlplatte und grober Politur mit der ich den Sitz dann nochmal nachbehandle.
Das Gewinde werde ich entweder versuchen zu retten, aber Wahrscheinlicher ist das Nachschneiden mit einer minimal anderen Größe (und gleicher Steigung?) falls es sowas gibt, und dem anschließenden verwenden einer selbst gefertigten Haltehülse.
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ASD Lampe Leuchtet, Fehlercode 8. Bremslichtschalter habe ich durchgemessen, ist i.O. Überspannungsrelai getauscht - Fehler gelöscht, kein Erfolg. Wird dann wahrscheinlich dieses Ventil sein. Bei Mercedes wahrscheinlich super teuer?
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Drehzahlmesser geht nicht. Leider noch nicht dazu gekommen ihn auszutauschen um zu sehen obs am Instrument liegt. Tritt aber wohl leider häufiger auf...