Beiträge von MathesR129

    Moin Moin aus dem Norden


    konnte keinen Mechanischen Fehler feststellen. Da ich den Motor nur im unteren Drehzahlbereich fahre habe als letzte Idee verkokte Ventile in Augenschein genommen.Nachdem ich 3 Tankfüllungen mit Benzinzusatz gefahren habe sind die Ventile sauber und die Probleme beim starten sind weg. Schöner runder Leerlauf und super Startverhalten.Ich denke 100 km mit Vollgas frei brennen hätte den selben Effekt,aber das will der alten Lady nicht mehr zumuten.


    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden


    Motor läuft nach dem Start kurzfristig unrund (schüttelig als wenn 2 Zylinder fehlen)


    ich habe heute mit der Fehlersuche weiter gemacht.Systemdruck geprüft, ist ok.Haltedruck geprüft,ist ok.Thermoschalter für KE mit 10K Ohm gebrückt und die Ansteuerung des Kaltstartventils geprüft,auch ok.Kann das Leerlaufstabilisierungsventil in der Startphase bzw. kurz danach solche Fehler verursachen?


    VG.Mathias

    Moin Moin Manni


    Danke der Nachfrage.Thema ist noch am werden.Hab mir ein Druckmanometer zusammengebaut und werde als nächstes beim messen der Drücke und Testen des Kaltstartventils weitermachen. Ich bin Beruflich im Moment stark eingebunden und kann mich nicht so an den Wagen machen wie ich möchte. Aber selbstverständlich werde ich von dem Problem weiter berichten,denn ein Forum lebt von Fragen und Antworten.Ich werde sobald ich den Fehler lokalisieren konnte berichten.


    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden


    danke erst mal das sich so viele Gedanken gemacht werden. Ich habe ohne viel zu testen erst mal den Temperaturfühler im Kühlwasser für die Einspritzanlage erneuert und die Verteilerkappe.Vom alter der Bauteile auch als vorbeugende Maßnahme zu sehen. Leider ohne Erfolg.Als nächstes werde ich die Kraftstoffdrücke testen und stelle mir gerade das Equipment dafür zusammen(Manometer und Anschlüsse).Ich werde berichten.Ich habe eine Frage zu Grundstellung der Stauscheibe. Im" Ich mach es mir Selbst" Buch steht das die Scheibenoberkante mit dem Beginn des Kegels abschließt,da ist meine Stauscheibe aber ca.2mm tiefer als die Kegelkante.


    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden


    danke für die Tipps,bin zwar selber aus dem Fach aber KE- Jetronik kenn ich nur aus alten Golf GTI Zeiten und die sind lange her.Werde berichten.


    VG. Mathias

    Moin Moin aus dem Norden
    habe das Problem das mein Motor nach dem Starten unrund läuft. Es ist bei Warm und Kaltstart gleich. Er läuft unrund und schüttelt sich,nach dem ich einmal einen Gasschub gegeben habe ist alles ok.Hat jemand damit Erfahrungen?
    VG. Mathias