Beiträge von Rammstein200D

    Moin!


    ich habe noch immer das folgende problem.
    SRS Lampe geht nicht weg.
    Steuergerät, und wickelfeder im Lenkrad habe ich schon getauscht, und habe nur den einen Fahrerairbag.
    Ich finde keinen roten Stecker unterm Sitz..
    Normal muss das steuergerät wissen ob der Fahrer angeschnallt ist. Da ist aber kein RS Gurtschloss mit kabel dran.


    Kann es sein das der Vorbesitzer schon einmal das Gurtschloss ausgetauscht hat?
    Denn ich bekomme auch keine Blinksignale über die Original Mercedes Ausblink Diagnosebox über Stecker 1&6.


    Von wo kommt der Stecker für das Gurtschloss?


    Liebe Grüße


    Malte ;)

    Danke für die schnellen Antworten schon mal.
    Das Problem bleibt ja aber noch, dass er etwas Blau qualmt.
    Man riecht den Diesel gut. Es Stinkt! :D


    Selbst wenn ich Gas gebe, und Gas auf einer Stellung getreten halte,
    merkt man zwischendurch oft so ein minimales schaukeln des Motors.

    Er nimmt sehr gut Gas an. Nu er ruckelt ab und an, was man auch minimal beim fahren spürt.
    (Hatte den Wagen einmal mit Roter Nummer mit zu meiner Arbeitsstelle)


    Auf dem dritten Zylinder kann ich ja spüren, das die Leitung an der Einspritzdüse nicht so pocht wie die anderen.



    Probefahrt auf der Autobahn kann ich leider nicht machen, da das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist, und auch kein TÜV mehr hat.

    Moin Moin!


    ich bin das erste mal hier, und somit auch ein neues Mitglied in diesem Forum!
    Ich selbst arbeite bei Mercedes als Kfz-Mechatroniker im 1 Lj.
    Habe mir vor einem halben Monat einen 200 D , von dem Vater von meiner Freundin gekauft.
    Das Fahrzeug stand ein 3/4 - 1 Jahr draußen, unbewegt!


    Bisher habe ich noch keinen Ölwechsel vorgenommen, habe soweit alle Materialien (Kraftstofffilter, Ölfilter, etc.)
    Das Fahrzeug springt super an! Auch als er das erste mal gestartet wurde, nach ein paar Sekunden.




    - Im Leerlauf -> Unruhiger Motorlauf, etwas schütteln.
    - Er raucht etwas Blau (stinkt NUR nach Diesel! Kein Öl!)
    - Der Motor nadelt extrem bei ca. 1.000 u/min (Siehe Video)
    - In den Kraftstoffleitungen zur Einspritzdüse konnte ich an 3 Leitungen ein pochern spüren, an einer Leitung (Zylinder 3) war es minimal zu spüren, fast gar nicht.


    Ich habe euch ein Video beigefügt, somit hilft es evtl. bei der Fehlersuche.




    Könnte es an einer Defekten Einspritzdüse liegen?
    Wenn ja, ist es Easy einzubauen wenn man etwas technisches Verständnis hat? Muss die Düse eingestellt werden?
    Oder was kann das sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Liebe Grüße


    Malte :ugly: