Beiträge von BN-ZA-62

    Abend Freunde habe folgendes Probleme:


    Wenn ich meinen Coupe 320er mit sportline automatikgetriebe in den Rückwärtsgang R schalte und dabei die bremse Drücke, macht der Wagen hinten sehr laute komische Geräusche. Kennt ihr das wenn ihr mit ner metallstange etwas hebt und die Stange sich schon leicht biegt und so ein komisches Geräusch macht? Sehr laut und metallisch.
    Beim Regen ist mir aufgefallen ist es noch schlimmer und es riecht so als würde Gummi brennen oder so ne.
    Oder allgemein wenn ich den Wagen in D schalte kommt von der Hinterachse ein sehr starker ruck nach vorne und das Geräusch kommt wieder kurz solange sich der Wagen bewegt während ich bremse. Sind das vielleicht Anzeichen eines kaputten Getriebes, eines kaputten differentiales oder einer kaputten Achse? Bei der Werkstatt hieß es immer die Achse seie ok! Ich bin echt ratlos :hmmz:


    Liebe Grüße und danke im vorraus :thumbup:

    Erst einmal vielen Dank für die Mühe und deinen Beitrag Ralph !


    Die Kabel unter der schaltkulisse wurden erneuert, sie hat auch paar Monate geleuchtet obwohl die restlichen knöpfe bzw. Die instrumententafel nicht mehr geleuchtet hat.
    Das einzige was bei mir funktioniert sind: Tachobeleuchtung inkl.Dimmer, Aschenbecherleuchte, Leselicht vorne und hinten, so wie der Lichtsummer beim öffnen der Tür.
    Aber seit vorgestern oder so leuchtet nichtmal mehr die schaltkulisse, hab auch mal alle Gänge geschaltet und nichts hat sich getan.
    Der Wagen hat nem Kumpel von mir gehört, bei dem selbst vor 3 Jahren auch nur die oben genannten Leuchten geleuchtet haben aber die Instrumententafel nicht..
    Müsste wohl ein größerer Kurzschluss sein, der sich irgendwo versteckt. Ein Elektriker sagte zu mir er müsse das ganze Auto untersuchen bzw. Den Interieur ausbauen um alle Kabel einzeln durch zuchecken und der Kostenpunkt sind 70 € Stundenlohn bei vorraussichtlich min. 5-6 Stunden Untersuchung. Und das Geld ist mir echt zuschade :pupillen: .

    Abend Freunde,


    Ich bin sehr neu in diesem Forum, aber fand es schon immer cool wie man sich hier gegenseitig hilft und Probleme beseitigen kann.
    Folgendes Problem : Bei meinem 320 c124 leuchtet schon seit Jahren keine Amaturenbeleuchtung!
    Die rote Sicherung hinterm KI habe ich auch schon min. 5 mal ausgestauscht aber sie ist jedesmal durchgegangen. Mal als ich bei offenem Licht die BeifahrerTür geöffnet habe, mal als ich den EC Knopf der Klima gedrückt habe und und die anderen male habe ich es erst bemerkt als es schon dunkel war.
    Ich habe höchstens mal 2 Tage licht gehabt dass war's!! :(
    Alle Glühlampen z.b Fahrerlichtschalter, klimadrehregler habe ich schonmal ausgestauscht.. Die einzige die durchgebrannt war, war die von Lichtschalter.
    Wobei der Lichtschalter auch beim ersten Austausch der roten Sicherung leuchtete, jedoch ab dem 2ten Austausch auch nie wieder geleuchtet hat! Also der runde Knopf nur, nicht die beschriftungstafel drum herum!
    Außerdem leuchtet die rote Leuchte auch nie, wenn ich die nebelschlussleuchte anmache. An der schaltkulisse hat mein kfz Meister einen Kabelbruch beseitigt, dann hat sie wieder für Monate geleuchtet doch seid gestern Abend leuchtet diese auch nicht mehr.


    Hat jemand ne Erfahrung damit ?? Hab zwar bisschen Ahnung von sowas allgemein bin aber kein Profi -.- woran könnte dieser verfluchte Kurzschluss liegen??