Herzlichen Glückwunsch, zu dem tollen Wagen.
Vielleicht trifft man sich mal. Fast wie Meiner.
Bitte weitere Bilder.
Gruß jürgen
Herzlichen Glückwunsch, zu dem tollen Wagen.
Vielleicht trifft man sich mal. Fast wie Meiner.
Bitte weitere Bilder.
Gruß jürgen
Ist doch auch normal, wäre ja schlimm, wenn die Motortemperatur nach ner std. nur noch 30C* hätte.
Schau Dir mal die Öfffnungszahlen des Termostates an. Eine gesunde Betriebstemperatur für einen Benzinmotor, liegt
über 80* .
Bei modernen Motoren wird extra der Systemdruck erhöht. so das ,die Kühlflüssigkeit später kocht.
Viel Spass noch .
Hallo, wichtig ist bei laufendem Motor zu messen.
bei kaltem Öl ist es meistens noch unter der ersten Kerbe.
Man sollte fahren bis die Temperatur Anzeige mindestens 80 C anzeigt.
Dann bei laufendem Motor ,Feststellbremse angezogen. Wählhöpel auf P, dann messen.
Der Stand darf dann nicht über die 2 Kerbe gehen.
mein Stand ist dann immer 2mm trunter.
Mann beachte das sich das Öl bei Wärme ausdehnt. Es darf , wenn richtig heiß ist nicht die Marke überschreiten.
gruß jürgen
Ich fahre Vredestein . Bin sehr zufrieden . Hält lange, bei mir ,und kaum abrollgeräuche.
Hi, Fhrzg schwimmt nicht und fährt auch keine Spurrillen nach. Bilder unter Coupes . mein cp in 199 mit silber grau
gruß jürgen
Hi, hab bei meinem das Eibach und sachs Dämpfer verbaut . Vorne u. Hinten 2er Gummis .
Gruß Jürgen
Hi , herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf. Farbe, Ausstattung, psst alles.
Die Haube ? muß Dir gefallen . Ich würd sagen , lass sie so , mir gefällts.
Grad das ist ne Seltenheit. Jeder macht se weg.
ASD ist klasse , nur mal prüfen ob das Bullenei noch in Ordnung ist.
bzw. den Druck hält. Die Versorgung kommt von der TandemServopumpe
-Achtung 2 Sorten Öle-
Gruß jürgen
du hast einmal de vergess
gruß
Kööönte, auch sein das ,das ZstG.keine Infos vom Kurb.well.sens. bekommt . der sitzt beim Wandler.seitig.
Bekommt es dann Strom.?
Ich hab jetzt k.A. wie das geprüft wird.
mfg.
Danke, Beige ist aber auch toll,hätt ich auch gern genommen. Deine Felgen sehn gut aus. Hat ich auch mal, nur der Tüv wollt se nicht eintragen.
gruß Jürgen
Hi, Vielleicht das Zündsteuergerät, sitzt am linken Innenkotflügel. Aber nur vorsichtig nachschauen ob alle Stecker noch sitzen.
Wenn es das ist wird's teuer.
Gehen gerne kaputt wenns den zu warm wird .zur Kühlung ist eine Wärme leitpaste. drunter. die trocknet gerne aus.
..es giebt angeblich keine neuen und man kann die nicht repariren.
gruß
@ Baumeister, Danke Uwe . Deiner gefällt mir auch sehr , vor allem die Farbe ,wie nennt die sich?
@ Fab774 Es sind 30mm Eibach Federn verbaut. Dämpfer vorne noch die origalen Bilstein und hinten neue Sachs Sport
die vorderen Dämpfer wird ich bei Gelegenheit auch nochmal gegen Sachs Sport wechselsn. Aber noch sind die Bilstein gut.
Gruß Jürgen
Hallo Uwe, wenn man die Zündgeschichte jetzt mal ausklammert, könnte das ja an der Einspritzung liegen.
Zumal Du von Nageln im Teillastbereich redest. Hört sich nach Spritmangel an,könnte an einer verstopften Einspritzdüse legen.
Mein Tip , wenn Tank auf reserve, mal 0,2l Balistol bei geben.
20km fahren, dann 20l tanken, am besten e1o. hat auch eine reinigente Wirkung auf Einspritzkomponenten.
gruß jürgen
Danke, für die Herzliche Begrüßung.
Wollt mich auch hier mal vorstellen. Habe mein Coupe jetzt schon 6Jahre. Bin auch voll zufrieden mit Ihm. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nichts investieren aber erstens kommt es anders als man denkt. Im Mai neuen TÜV, war ja vorraus zusehn. Hat er auch toll geschaft.
Voller Euvorie wollt ich ihm was Gutes tun und nen neuen Keilrippenriehmen spenden. Hät ich mal gelassen. Ersten war der Versteller vom Spanner kaputt, dann alles neu
gemacht, Dann fing die Luftpumpe an zu Quaken, Als das abgestellt war noch die Verteilerkappe, dabei festgestellt das vom Mitnehmer Verteilerfinger noch ein Gewinde doll war.
Naja , jetzt ist alles wieder prima. Und ich kann hoffentlich den Rest der Saison geniesen
Anbei noch paar Bilder
Gruß Jürgen
Genau das selbe habe ich auch bei mir gemacht. Hatte zuerst nur den neuen Schalter gekauft. Kam aber immer noch Öl heraus. Der Schalter selber ist nicht dicht. Erst als ich den Kleinen Dichtring ,Den der hinter dem Stößel sitzt meine ich, neu gemacht habe wars Dicht. Der kleine Stößel war etwas fummelig, den wieder in das Loch zubekommen. Aber es ging, nachdem war alles Bestens.
Gruß
Hallo, Glückwunsch zu dem Wagen, Toll , Respeckt für die getane Arbeit.
Sehe gerade , kommst aus meiner Ecke.
Gruß Jürgen
Suche auch einen Schaltplan vom 300E-24V.
Danke Michael . Doch,da waren die schon immer. Hab nichts geändert.
Ja , jetzt bin ich auch froh das es die AMGs geworden sind . Gefallen mir mittlerweile auch sehr gut.
Lassen sich auch besser reinigen.
Was bei den 15 Loch Gullideckels ein Krampf ist.