Beiträge von Toaster

    Moinsen,
    neues von der Front ;) wir waren im Urlaub und darum passte es zeitlich nicht mehr den Schlauch einzubauen!
    Das T-Stück welches am lecken war ist neu eingepresst worden. Heute hatte ich nun endlich Termin für den Einbau 8)
    Nach 2 Stunden war alles erledigt, Schlauch drinne und Klimaanlage aufgefüllt!!


    Und siehe da sie läuft wieder :thumbup::thumbup: juhu alles wieder in Ordnung!!!!!


    Danke an alle die mir Tip´s gegeben haben :thumbup:



    Wie sagt man so schön, was lange dauert wird endlich gut :rolleyes:

    Danke, das hoffe ich auch!
    Wie gesagt die Hydraulik-Spezis hier haben das abgelehnt mit der Begründung die ich hier schon beschrieben habe.
    Sollte der gute Mann der den Schlauch jetzt hat keinen Erfolg haben, habe ich noch einen im Netz gefunden der Klimaschläuche
    nach Muster neu anfertigt. Werde mich mit den in Verbindung setzen, sollte es bei der Werkstatt wo der Schlauch jetzt ist nicht klappen.
    Aber ich hoffe das er es hin bekommt........ 8) Werde Ihn jetzt erstmal 2 Wochen Zeit geben und dann mal nachfragen.

    ;( hab Post #3 überlesen...
    Bremerhaven... Schiffe? Glaub ich jetzt nicht direkt das es da niemanden gibt...
    Denke eher das die die Anschlüsse nicht bearbeiten wollten.
    Hochdruckschlauch für aggressive/gasförmiige Medien sollte in deiner Ecke zu beschaffen sein..



    Moin, du kannst mir glauben ich bin hier alle erdenklichen Stellen angefahren und habe nach gefragt.
    Keiner kann es machen oder wie du schon sagst, will es machen! X(


    Habe heute eine kleine Werkstatt auf dem Land gefunden, die mir ein Schrotthändler ans Herz gelegt hat.
    Der Meister da will sich der Sache annehmen und ich habe den Schlauch da gelassen. Er hat mir auch gesagt das
    es schwierig wird aber er will es versuchen! :) Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!

    Ich kann es nicht sagen, laut Mercedes ist die Anlage wohl mal bei Mercedes nachgerüstet worden.
    Es sind auch original Schläuche verbaut, aber bei dem Schlauch konnte er mir nicht weiterhelfen!
    Was für ein Kompressor verbaut ist kann ich nicht sagen, kann da auch nichts sehen.
    Den schlauch hat mir eine Werkstatt ausgebaut damit ich den eventuell als Muster hernehmen kann.
    Anlage ist offen aber gut verschlossen damit da kein Dreck bzw. Feuchtigkeit reinkommt.


    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen ;( nur das es dieser (Fotos) Schlauch ist der undicht ist.


    Keine Nummer oder ähnliches vorhanden!

    Bei solch einer Firma war ich bereits, die können das nicht, dafür muss man spezielle Klimaschläuche nutzen.
    Hydraulikschläuche würden das Kühlmittel ca. 2 Wochen halten, es würde durch die Schläuche entweichen.Das ist die
    Aussage des Meisters hier bei einer Spezialfirma für Hydraulik. Dachte auch das die es machen könnten!


    Mir geht es darum ob vielleicht jemand zufällig so einen Schlauch bei sich schon mal erneuern musste und vielleicht noch weiß
    wo man den bekommen kann. Wenn das nicht der Fall ist werde ich mir eine Firma suchen müssen die mir sowas nachbauen kann.
    Dachte aber ich versuche es erstmal hier im Forum.


    Trotzdem danke für den Hinweis :thumbup:

    Moin,
    ich habe ein Problem mit meiner Klima, die ist undicht und verliert das Kühlmittel sofort wieder.
    Das Leck wurde schon ausgemacht bzw. gefunden.
    Jetzt das Problem, es kann mir niemand sagen woher ich einen neuen oder guten gebrauchen Schlauch bekomme. Bei Mercedes
    sagen die mir das die Klima nachträglich eingebaut wurde und die mir da nicht weiterhelfen können.


    Ich habe den Schlauch nun ausbauen lassen um Fotos vom besagten Schlauch machen zu können, die füge ich hier nach an.
    Der Schlauch geht vom Kompressor zum Kondensator/Kühler, es ist ein T-Stück eingesetzt für die Befüllung. Alles ist verpresst,
    das kann man aber auf den Bildern sehen. Auf dem Schlauch selber ist keine Teilenummer oder irgendeine andere Herstellerangabe zu finden.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen????? ?(



    Hoffe auch das es hier an der richtigen Stelle ist im Forum ?(

    Ohhh man :patsch: , fast vergessen im Mai waren wir mal wieder beim TÜV !!!
    Der Prüfer war von dem Zustand meines "Dicken" ganz angetan :love:
    TÜV und AU ist dann auch ohne Mängel über die Bühne gegangen.........sprich neu Plakette für 2 Jahre :thumbup:


    PS: dieser Beitrag gehört eigentlich vor dem mit den Einspritzdüsen :rolleyes:



    grrrrr.......schon wieder vergessen Foto´s zu machen :whistling: ich gelobe Besserung :winki:

    So mal wieder was von mir und meinem "Dicken"!
    Habe dem "Dicken" neue Einspritzdüsen gegönnt und Ölwechsel samt Filter wurde auch gemacht.
    Alles in allem hat mich das ganze 550€ gekostet aber ich denke bei einer Laufleistung von jetzt 230000 km kann
    man seinem "Schätzchen" das gönnen! Er soll mir ja auch noch lange erhalten bleiben.
    Nächstes Jahr bekommt er dann nach 3 Jahren mal wieder eine komplette Hohlraumversiegelung.
    Ansonsten schnurrt er wie ein Uhrwerk und Rost ist zum Glück auch kein Thema!


    In dem Sinn.........bis die Tage :thumbup:

    Im Winter und für den Alltag fahre ich Smart... Um von A nach B zu kommen reicht das. Meine Youngtimer sollen auch so wenig wie möglich Salz sehen. Ich würde an Deiner Stelle mal über eine Youngtimerversicherung nachdenken, sollten die Voraussetzungen erfüllt sein. Meine Autos sind so, für vergleichsweise wenig Geld, ganzjährig angemeldet und auch mal, trockene und salzfreie Straßen vorausgesetzt, bereit für ne kleine Tour... :)



    Moinsen, mein "Dicker" ist bei OCC versichert.
    Die ist schon günstig, aber mir geht es darum den Wagen im Winter und bei schlechten Wetter nicht mehr zu fahren. Klar gibt es hin und wieder mal
    ein paar schöne Tage an denen ich auch gerne gefahren wäre. Aber das was ich durch das Saisonkennzeichen an Steuern und Versicherung spar, dafür
    fahre ich den Kleinwagen das ganze Jahr hindurch. Und bei dem ist es mir egal wie der aussieht, okay sauber und technisch OKAY muss auch der sein.
    Es geht mir um den Erhalt des W124. Und da denke ich ist es so wie ich es jetzt mache das Richtige! :)
    Habe mich immer geärgert wenn es draußen "Sauwetter" war und ich mit dem "Dicken" los musste weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Das ist jetzt
    zum Glück vorbei!
    Der "Dicke" ist jetzt, wie sagt man so schön " für Gut" :rolleyes:

    Danke für Eure Rückmeldung.
    Ich denke auch das es die richtige Entscheidung war mit den Saisonkennzeichen. Ich möchte meinen "Dicken" ja noch sehr sehr lange fahren!
    Im Moment steht er in der Garage zusammen mit meinem Moped, beide mit Decken abgedeckt.
    Im April darf ich ihn ja wieder bewegen, dann wird erstmal eine komplette Wäsche usw. gemacht. Wenn er dann wie aus dem Ei gepellt :D dasteht,
    werde ich mal wieder ein paar Fotos machen und die gerne hier hochladen! :thumbup:
    Im Mai ist dann auch wieder TÜV fällig, dann lass ich auch gleich das Öl + Filter wechseln und ne komplette Durchsicht machen!

    Moinsen,
    nach langer Zeit mal wieder was von mir :whistling:
    Ist ein bisschen was passiert in der Zeit. Habe meinen "Dicken" auf Saisonkennzeichen umgestellt 4-10.
    Für den Winter und Kurzstrecken in der Stadt zB. Arbeit, Einkaufen usw. habe ich mir nen Hyundai gekauft "Atos Prime 1,0"! :D
    Wenn man da die Motorhaube auf macht, denkt man es hätte jemand seine Nähmaschine vergessen...... :D Aber für die Stadt
    optimal.
    Nun steht der "Dicke" in der Garage und wartet auf den Frühling, den ich auch so langsam herbeisehne!!! 8o
    Hätte echt nicht gedacht das es so eine lange Zeit ist und mir das fahren mit meinem "Dicken" so fehlen würde. Aber nun ist
    durchhalten angesagt und dem "Dicken" tut es bestimmt gut! :thumbup:

    Moinsen, ich war heute mal meinen "Dicken" waschen, Salz usw. muss ja mal wieder runter. Nicht das es das erstemal dieses Jahr gewesen
    wäre das ich ihn wasche. Aber heute ist mir doch beim trockenledern am hinteren linken Radlauf eine Rostblase aufgefallen :thumbdown:
    Nun ist diese "Rostblase" zum Glück erst ein kleines Stück an der Seite zu erkennen bei genaueren hinsehen!
    Naja jedenfalls muss das natürlich schnellstens beseitigt werden. Ich bin dann auch gleich zur Lackierwerkstatt meines Vertrauens gefahren.
    Dort wurde die Geschichte dann in Augenschein genommen und so wie es aussieht ist es noch nicht soweit gelaufen das der komplette hintere
    Kotflügel lackiert werden muss. Es kann wohl anlackiert werden bis zur "Kante"........vorausgesetzt es stellt sich nicht heraus das es noch weiter
    läuft beim schleifen!
    Es ist schon erstaunlich wie schnell die braune Pest dann doch aufeinmal zum Vorschein kommt, hatte es beim letzten Waschen vor 1,5 Monaten
    nicht bemerkt. :S
    Das ganze wird mich dann 150€ kosten, denke das ist ein fairer Preis oder was meint Ihr?

    Ab und an ein Foto von den Verbesserungsarbeiten wäre schön :)


    Hat der Lacker im August dann die ganze Tür lackiert? Oder nur beilackiert?



    Moinsen :) , jo da haste Recht mit Foto ist es besser :rolleyes: werde ich nachreichen bei Gelegenheit.


    Bei der Tür wurde die Farbe beilackiert allerdings die komplette Tür mit Klarlack lackiert, er sagte mir das
    so nichts zu sehen sei und er hat Recht. Habe davon wenig Ahnung aber der erzielte Ergebnis spricht für sich! :thumbup:

    So mal wieder etwas neues von der Front ^^
    Habe von einem Kollegen eine "Rollbox" für die Mittelkonsole sehr günstig bekommen.
    Die Box hebe ich erstmal aufgearbeitet und ist nun eingebaut. Endlich schluss mit der Unordnung :thumbup:
    Die Jalousie habe ich von innen mit Teflon beklebt so ist die Box leichter zu öffnen und schließen, läuft einfach leichter!
    Ich finde das wertet den Innenraum nochmal ein bisschen auf :)