Beiträge von Toaster

    Moinsen,
    mal wieder etwas von mir und meinem E260........
    Habe den "Dicken" letzten Samstag mal wieder richtig schön poliert!
    Und ich dachte mich trifft der Schlag, an der Beifahrertür oberhalb des Saccobrettes ist die braune Pest zu sehen!!! :thumbdown:
    Eine kleiene Stelle so ca. 3 mm in die Tür rein und 25 mm breit........DAS GEHT GARNICHT!!!!! :cursing:


    Bin dann Montag zu einem Lackierer hier in der Nähe gefahren, der hat sich das mal eben angesehen und mir den Preis von 300 Euronen genannt!
    Habe den "Dicken" dann Dienstag gleich morgens bei Ihm auf den Hof gestellt. Nun da der "Dicke" ja schonmal da war habe ich gleich alle Saccobretter runternehmen lassen um event. Roststellen gleich den Gar aus zu machen.
    Wie sich rausgestellt hat waren nur ein paar kleinere Stellen unter den anderen Brettern, nichts wildes. :)
    Der Lackierer hat alles beseitigt und gestern habe ich den "Dicken" wieder abgeholt, ist TOP geworden.......nichts zu sehen alles in bester Ordnung!! :thumbup:
    Habe vom Lackiere Fotos bekommen wie es unter den Brettern aussah, war wirklich nichts wildes.......puh!!! :thumbup


    Bezahlt habe ich für alles jetzt 350 Euronen und es ist wieder TOP, ich kann wieder ruhig schlafen! :nummer1:


    So das war es erstmal wieder von mir!



    PS: wenn jemand aus der Nähe von Bremerhaven und umzu einen Lackierer braucht, einfach melden kann den ruhigen Gewissens empfehlen!!!

    Moinsen, schön das Dein "Dicker" wieder fit ist! :thumbup:


    Die Sicherung von Spangenberg ist sehr interessant, schnell angelegt und sieht auch noch dezent aus.
    Mein "Dicker" steht zwar in der Garage, aber wenn man mal unterwegs ist oder in den Urlaub fährt ist das schon sinnvoll.
    Werde mir die wohl zulegen, so teuer ist die ja nicht und für meinen "Dicken" alle mal Wert.


    Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Sechsender........ :)

    @ karabasch,bin mit den Reifen sehr zufrieden.
    Hatte das ewige hin und her mit den Winter - Sommerreifen satt und wie Du schon sagst bei der Laufleistung gib es nichts besseres.
    Würde immer wieder Ganzjahresreifen nehmen!


    Klar wird der "Dicke" auch weiterhin ordentlich gepflegt, wie schon einmal geschrieben soll das mein letzter Wagen sein!


    @Schlumpudel, dem muss man nichts hinzufügen!!!


    Moin, erstmal Danke :)


    1. ich bewege den Wagen als einzigen Pkw, das ist richtig, fahre aber noch einen Roller 125 ccm für die Arbeit und ein Motorrad.
    Außerdem bin ich Busfahrer und nutze somit viel den Bus hier in der Stadt, wegen Parkplatz usw,
    2. Ja der "Dicke" steht auf Ganzjahresreifen, fahre so ca. 5000 - 6000 km im Jahr (überschaubar)
    3. das mit dem Lack hat sich für mich erledigt, jedenfalls wenn der Lack auch noch in 5 Jahren so aussieht wie jetzt.
    Es gibt sicherlich schlimmere, bei dem Alter dürfen ruhig ein paar Gebrauchsspuren zu sehen sein. Und um mal ehrlich zu sein
    ist der Lack wirklich noch TOP!!!


    Ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind wenn ich den "Dicken" fahre, sorry aber fährt sich einfach nur geil!!!

    So habe vorhin meinen "Dicken" wieder abgeholt.


    Er hat wie nicht anders erwartet die begehrte Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen! :thumbup:


    Zwei Sachen hatte der Prüfer dann aber doch auszusetzen:


    1. der rechte vordere Bremsschlauch hatte eine Blase und musste gewechselt werden, habe gleich beide Seiten machen lassen!
    2. mein Verbandskasten wäre völlig überaltert! :patsch: Klar der auf der Heckablage ist der von 1990 halt das Original,
    der neue liegt im Kofferraum!!! ^^


    Ansonsten wurde mir eine erstklassige Pfege und Substanzbeschaffenheit "oder so" 8| bescheinigt und so ist das H-Kennzeichen no Problemo
    laut Aussage des Prüfer´s!


    AU war auch kein Problem, warmlaufen lassen und alles war in bester Ordnung!


    Ein super Tag heute, jetzt gibt es erstmal nen lecker Rum zum Abschluss!! :thumbup:


    Gruß Toast



    Jo haste schon Recht, die Zeit rennt.......und was sind 5 Jahre wenn man den Wagen doch noch wesentlich länger fahren will. :auto2

    Hallo,
    das ist mal ein schöner 260E, in dem Zustand und mit der Ausstattung :thumbup
    Aber du hast ja auch einiges getan, damit der Wagen so gut dasteht, weiter so.



    Danke, ja habe schon einiges gemacht und das wird auch so weitergehen!! ^^


    Das nächste Ziel ist das H-Kennzeichen 8) sind allerdings noch 5 Jahre
    Außerdem soll es mein letzter Wagen sein, das heißt "hegen & pflegen" :!:

    Lange nichts von mir hören lassen......... :blush: lese hier aber fleißig mit :rolleyes:
    Mein 260E läuft wie ein Uhrwerk.
    Habe vor kurzen Öle + Filter Öl/Luft wechseln lassen, Kerzen sind neue drinne und die obere Umlenkrolle vom
    Rippenriemen wurde gewechselt, da die alte gequietscht hat!
    Der Dicke steht jetzt auf Ganzjahresreifen und Bremsflüssigkeit wurde gleich mit gewechselt.
    Jetzt steht noch der Unterboden und die Radkästen an, die ich mit Fluid einsprühen werde. Ist zwar erst 1,5 Jahre her
    aber ich denke das kann nichts schaden :thumbup:


    Ende Mai steht TÜV/AU an, sollte eigentlich kein Problem sein, wobei ich hier öfter lese das die AU Probleme macht.
    Naja werde mal berichten wie es bei mir gelaufen ist.........


    An sonsten macht mir der Dicke richtig Spass, ich wage mal zu sagen das es das beste Auto ist was ich bisher fahren durfte/darf!



    Genauso ist es bei mir auch E260 Limo bei der OCC, Haftpflicht + Vollkasko (SB 500/150SB) Fahrerschutz 40,- zusammen 380 Euronen/Jahr

    Moinsen,
    so bin vom Urlaub an der Mosel zurück. Der Wein hat seeehhrrrr gemundet!! 8o:thumbup:


    Über meinen W124, 260 ziger kann ich folgendes berichten:


    Bin 1397km gefahren dabei habe ich 122,7 Liter verbraucht, was einen Verbrauch von 8,8 Liter /100km ergibt.
    Bei einem Tankinhalt von ca. 70 Litern macht das eine theoretische Reichweite von gut 750 km.
    Mein 260 ziger hat zudem ca. 0,7 Liter Öl verbraucht.



    Das sind Werte mit denen ich sehr zufrieden sein kann, denke ich.
    Ansonsten lief das "Baby" 1a, ...........einfach nur erstaunlich die Laufruhe kein klappern oder sonst irgendwas störendes!!! 8o


    Da sag ich doch MB W124 <---- das AUTO :thumbup: .........scheiß auf "VW-Golf" von denen ich auch noch mehrere auf dem Seitenstreifen gesehen habe, mit "gelben Engel :help: " XD:thumbdown:


    Achso eingefahren ist er jetzt auch!!



    [Blockierte Grafik: http://i1144.photobucket.com/albums/o487/MichaelTrommer/Mercedes%20Benz%20260E/DSC_0048_zps7f09087a.jpg]

    Moinsen,
    ich hab das Thema mal wieder hervorgeholt da ja so langsam die Schlechtwetterzeit beginnt.


    Ich habe mir Gummifussmatten bestellt, heute habe ich die Matten nun in mein Schätzchen gelegt.
    Verarbeitung, Material und Passform sind super. Ich hatte die Matten einige Zeit zum lüften draußen liegen was den Geruch
    fast gegen Null verbesserte!
    Klar weiss ich das es keine original Fussmatten sind, aber für das Geld sind die wirklich zu empfehlen...... :thumbup:


    Ich gehöre nicht zu der Firma, wollte Interessierten nur eine preiswerte Alternative aufzeigen :P .



    klicks du hier ---> Gummifussmatten

    Die Windschutzscheibe hat symmetrisch zwei handflächengroße Stellen, an den der Scheibenwischer nicht wischt und das Wasser wie in
    zwei Mulden stehen bleibt.



    Das gleich Problem hatte ich auf der Beifahrerseite trotz neuen Boschwischers!
    Habe den Einarmwischer ordentlich geschmiert, trotzdem keine Besserung. Habe dann ein wenig
    nachgeholfen, bisschen den Wischer gebogen an der entsprechenden Stelle. Und siehe da nun wischt
    er 100%tig gleichmäßig :thumbup:

    Ich bewege meine 260 mit 10,5 bis 11 Liter auf 100/km, dabei sind 2/3 Stadt und Rest Landstrasse.
    Im Oktober steht eine längere Tour an die Mosel an, bin gespannt wo sicher der Verbrauch dann einpendelt.
    Mir war aber von Anfang an klar das solch eine Maschine durstiger ist wie mein 1.2 Liter Corsa........ :sarcastic:

    Ich finde es zu tief, aber jeder hat einen anderen Geschmack!!
    Der Fahrkomfort bleibt da doch auf der Strecke und dafür steht der W124 doch eigentlich.......