Beiträge von YanikR

    das der wagen nach vorne will ist übrigens tatsächlich der fall und soll auch so sein.

    Ja, es kommt mir allerdings wirklich so vor, als müsste ich mehr auf die Bremse latschen
    als sonst, wenn der Wagen nicht warm gefahren ist. Vllt. irre ich mich auch...

    YanikR


    Öl in den Tank beim Benziner????????????????? Bist Du irre????????

    Irre nicht, aber unwissend, sorry. :schiefguck:


    Vielen Dank für die flotte Hilfe, soweit ich das gerade beurteilen konnte, ist es tatsächlich das von Euch
    beschriebende Problem, danke Leute!


    Gruß

    Guten Abend!


    Ich habe ein Problem, welches mich irgendwie schon seit dem Kauf des Autos begleitet, allerdings
    fand ich es bisher nicht so problematisch, nur extrem nervig und störend...


    124er 230e Limo 04/90


    Wenn man im D Modus steht und auf der Bremse steht, dann ruckelt und schüttelt die Karre sich so
    extrem, dass aufm Beifahrersitz die Schlüssel klimpern, wenn denn welche da liegen. Als wollte
    der Wagen immer noch mit ziemlicher Kraft nach vorne. Fährt man aber ein wenig Autobahn bei 120
    und steht wieder, dann ist der Unterschied extrem groß, er steht und läuft ganz ruhig, ohne das man
    die Sachen im Auto festhalten muss.


    Auf einem "124er Treffen" sagte mir einer, dass es bestimmt am Luftmassenmesser liegen würde.


    Kann das sein? Im anderen Thread laß ich gerade was vom Tanken + Öl hinzufügen und es besserte sich,
    auch wenn es nicht exakt das selbe Problem war.


    Möglicherweise hat ja jemand eine Idee, der Wagen kommt demnächst eh in die Werkstatt, da ich vorgestern
    festgestellt habe, dass "untenrum" etwas undicht ist und ganz dezent Öl verliert...


    Vielen Dank, schönen Abend und gute Fahrt!

    Guten Abend!


    Gelegentlich stöbere ich mal das Forum durch, gucke mal hier, mal da. Des öfteren am staunen,
    was Ihr so an Euren Wagen verbessert, verändert oder auch einfach individueller gestaltet.


    Nachdem ich nun selber einiges von/mit einem Freund machen lassen habe, was wohl eher unter "Wartung" fällt,
    reizt mich ein wenig die optische oder auch praktische Veränderung. Felgen, Lack, Rollos, Leuchten etc., wäre
    echt cool, wenn der ein oder andere ein entsprechendes Bild posten würde. :thumbup


    Schönes Wochenende

    Guten Abend,


    nachdem mir vor ca. 5 Stunden der Wagen während der Fahrt ausgegangen ist und nun endlich vor
    meine Haustür geschleppt wurde, habe ich eine Frage und schilder mal das heutige Problem.


    Ich bin heute Abend ca. 50km Landstraße gefahren, alles lief wie immer. Dann komme ich in die Stadt rein,
    stehe an der Ampel und möchte weiter. Alles wie gewöhnlich, aber irgendwie wird der LKW immer größer hinter mir
    und ich habe aus Reflex halt bisschen das Gas gedrückt, aber es kam nichts mehr. Der Motor war aus, nur die
    Zündung lief praktisch. Der Tank ist auch noch recht voll, aber zum ersten mal sehe ich die Reserveleuchte leuchten...


    Glück gehabt, dass ich rechtzeitig mit 30km/h an den Rand rollen konnte und habe überlegt, was ich machen könnte.
    Habe also 5Liter Benzin nach 3km Fußweg besorgt und habe nachgefüllt, mit dem Gedanken, dass möglicherweise
    die Tankanzeige kaputt sei... Aber ergebnislos, der Tank wurde voller, Reserve blieb.


    Kann es sein, dass der Wagen kein Benzin mehr bekommt? Das irgendwie ne Pumpe kaputt ist etc.?


    Entschuldigung für meine Unwissenheit,.. :hmmz:


    Achja, handelt sich um einen 124er 230e limo


    Vielen Dank!


    Gruß Yanik