Moinsen,
den Kilometerstand hab ich heute morgen auch erreicht.
Welche Funkfernbedienung hast Du verbaut?
Schöne Feiertage,
Yanik
Moinsen,
den Kilometerstand hab ich heute morgen auch erreicht.
Welche Funkfernbedienung hast Du verbaut?
Schöne Feiertage,
Yanik
Sorry für den Doppelpost, aber kleine Zusatzinfo:
Wenn ich auf N schalte, dann ist das ganze deutlich minimiert,
passt das nun immernoch zu den laschen Motorlagerungen?
Grüße
Hab's auch nicht so aufgenommen, alles gut!
Schönen Abend noch
das der wagen nach vorne will ist übrigens tatsächlich der fall und soll auch so sein.
Ja, es kommt mir allerdings wirklich so vor, als müsste ich mehr auf die Bremse latschen
als sonst, wenn der Wagen nicht warm gefahren ist. Vllt. irre ich mich auch...
Irre nicht, aber unwissend, sorry.
Vielen Dank für die flotte Hilfe, soweit ich das gerade beurteilen konnte, ist es tatsächlich das von Euch
beschriebende Problem, danke Leute!
Gruß
Guten Abend!
Ich habe ein Problem, welches mich irgendwie schon seit dem Kauf des Autos begleitet, allerdings
fand ich es bisher nicht so problematisch, nur extrem nervig und störend...
124er 230e Limo 04/90
Wenn man im D Modus steht und auf der Bremse steht, dann ruckelt und schüttelt die Karre sich so
extrem, dass aufm Beifahrersitz die Schlüssel klimpern, wenn denn welche da liegen. Als wollte
der Wagen immer noch mit ziemlicher Kraft nach vorne. Fährt man aber ein wenig Autobahn bei 120
und steht wieder, dann ist der Unterschied extrem groß, er steht und läuft ganz ruhig, ohne das man
die Sachen im Auto festhalten muss.
Auf einem "124er Treffen" sagte mir einer, dass es bestimmt am Luftmassenmesser liegen würde.
Kann das sein? Im anderen Thread laß ich gerade was vom Tanken + Öl hinzufügen und es besserte sich,
auch wenn es nicht exakt das selbe Problem war.
Möglicherweise hat ja jemand eine Idee, der Wagen kommt demnächst eh in die Werkstatt, da ich vorgestern
festgestellt habe, dass "untenrum" etwas undicht ist und ganz dezent Öl verliert...
Vielen Dank, schönen Abend und gute Fahrt!
Guten Abend!
Gelegentlich stöbere ich mal das Forum durch, gucke mal hier, mal da. Des öfteren am staunen,
was Ihr so an Euren Wagen verbessert, verändert oder auch einfach individueller gestaltet.
Nachdem ich nun selber einiges von/mit einem Freund machen lassen habe, was wohl eher unter "Wartung" fällt,
reizt mich ein wenig die optische oder auch praktische Veränderung. Felgen, Lack, Rollos, Leuchten etc., wäre
echt cool, wenn der ein oder andere ein entsprechendes Bild posten würde.
Schönes Wochenende
Sorry für die grenzdebile Frage, aber was genau bewirkt denn das Gas geben? Eine Art "Reinigungsprozess"?
Und wo ist der Zusammenhang mit dem unsauberen Lauf beim Stehen?
Grüße
Okay, danke.
Probiere ich demnächst auch mal mit meinem Kit, hatte letztens ein Bild
hochgeladen mit nem 90er, da ist die Wirkung eben ganz anders.
Gruß Yanik
Sehr schön, klasse Bilder!
Was für ein Objektiv hast Du benutzt? Bei einigen Bildern
ist die Wirkung mit der geringen Brennweite echt cool.
Grüße
Sorry für den Doppelpost.
Also zünden tut er, muss also irgendwie was an der Pumpe sein, laut Bekanntem.
Grüße
Danke sehr!
Ja, gerade beim ersten "anmachen" hörte ich sie, danach kam dann ein ähnliches Geräusch vorne
aus dem Motorraum, welches aber da blieb. Glaube aber, dass hatte ich immer, als die Zündung lief...
Gruß
Danke für die Antwort.
Wenn die Batterie tot wäre, dann dürfte doch nichts mehr leuchten usw. (?!)
Zündung geht ja, beim weiteren umdrehen hört man dann, wie er probiert den Motor zu starten,
aber das bleibt aus...
Gruß
Edit: Ja Arne, der dreht noch
Guten Abend,
nachdem mir vor ca. 5 Stunden der Wagen während der Fahrt ausgegangen ist und nun endlich vor
meine Haustür geschleppt wurde, habe ich eine Frage und schilder mal das heutige Problem.
Ich bin heute Abend ca. 50km Landstraße gefahren, alles lief wie immer. Dann komme ich in die Stadt rein,
stehe an der Ampel und möchte weiter. Alles wie gewöhnlich, aber irgendwie wird der LKW immer größer hinter mir
und ich habe aus Reflex halt bisschen das Gas gedrückt, aber es kam nichts mehr. Der Motor war aus, nur die
Zündung lief praktisch. Der Tank ist auch noch recht voll, aber zum ersten mal sehe ich die Reserveleuchte leuchten...
Glück gehabt, dass ich rechtzeitig mit 30km/h an den Rand rollen konnte und habe überlegt, was ich machen könnte.
Habe also 5Liter Benzin nach 3km Fußweg besorgt und habe nachgefüllt, mit dem Gedanken, dass möglicherweise
die Tankanzeige kaputt sei... Aber ergebnislos, der Tank wurde voller, Reserve blieb.
Kann es sein, dass der Wagen kein Benzin mehr bekommt? Das irgendwie ne Pumpe kaputt ist etc.?
Entschuldigung für meine Unwissenheit,..
Achja, handelt sich um einen 124er 230e limo
Vielen Dank!
Gruß Yanik