Hi,
ja super hab dir meine e-mail Adresse geschickt.
Ich habe nämlich leider nur Bruchstücke des Schaltplanes.
Und eine interessante Messung gemacht. Ich habe Pin 2 und Pin 6 am Stecker D gemessen.
(Fahrzeug hat EDW)
Auf beiden Leitungen habe ich + 7 Volt ???
So wie ich das dem Schaltplan entnehme dürfte auf den Leitungen keine Spannung vorhanden sein. Nur bei Betätigung der Schlösser dürfte die Leitung nach Masse schalten. Sehe ich doch richtig oder?
Damit würde ich mir ja bestimmt wieder ein neues Steuergerät gleich wieder zerschiessen :shock:
Deswegen erstmal Ursache finden..
Aber was kann da los sein? Ich würde jetzt als nächsten Schritt den Massepunkt W12 unter der Mittelkonsole abklemmen und die einzelnen Leitungen messen. Irgendwo muß schließlich die Spannung herkommen.
Ist da irgendwas bekannt, Kurzschlüsse in den Türen oder Heckdeckel Schalter etc..?
Kann mir noch einer sagen wo der X42/11 sitzt. Dann könnte ich den Heckdeckel schonmal ausschließen.
Sehr eigenartig das Ganze.. :cry:
[Blockierte Grafik: http://img244.imageshack.us/img244/1453/fehlerw.jpg]
Hab das Bild nochmal editiert, also wenn ich alle Stecker am Komfortmodul abstecke hab ich auf den Rot gekennzechneten Pinnen +7 VOLT
Vielleicht kann das jemand mal messen der auch eine EDW verbaut hat ob das normal ist, ich glaub ja nicht. Wobei ich nicht weiss was das noch für Punkte sind (gelb umrahmt) wo die Leitungen zusammengeführt sind. Lt. Schalgtplanlegende nennt sich das "ENDHÜLSE EDW SCHARF" bzw. "ENTSCHÄRFT" Wird da vielleicht noch irgendeine Spannung zugeführt? Aber dann wäre es doch gekennzeichnet oder?
Gruß Jörg