Hallo,
Das ist definitiv so!
Ist aber schon das richtige, das andere würde ja nach innen ragen.
WIS sagt nur etwas über die Längenverstellung, sieht zerbrechlich aus.
Beiträge von melaw
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Hallo zusammen.
Hab mal wieder so ein seltsames Problemchen. Gurtbringerdreieck getauscht
Nun bin ich leicht verwirrt - das neue Dreieck passt nicht sauber in die Rosette. Sitzt zu weit Richtung Scheibe - stört mich optisch schon stark.Kann man da was einstellen? Meines Erachtens müsste die Gurtbringer-Stange weiter reinfahren und mehr Richtung Wageninneres ragen...?
Vielleicht hat jemand eine Idee.[Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkxg-1t-d0d6.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkxg-1u-5775.jpg]
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Freut mich! Diesen Torpedosicherungen mitsamt Kontaktzungen kann man einfach nicht trauen. Da passieren die merkwürdigsten Dinge.
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Die Motoren einzeln bekommt man nicht heraus, die Nabe ragt ja durch die Gitterblende.
Schau mal hier, eine bebilderte Anleitung wie man die Dinger herausbekommt, ohne den Kühler auszubauen:https://www.benzworld.org/foru…8628-aux-fan-removal.html
Die normale Prozedur ist hier bebildert, finde ich immer ganz anschaulich zu sehen wo die Schrauben sitzen:
https://www.pelicanparts.com/t…ilary_Fan_Replacement.htm
Bei mir ist einer der beiden kaputt, das ist bei den aktuellen Temperaturen gerade im Stau nicht toll, geht aber.
Früher oder später muss ich da aber auch mal ran, wäre toll wenn du kurz Feedback gibst ob das so geht.
Vor allem frage ich mich, ob man die Stifte herausbekommt, ohne sie dabei zu zerstören.
Notfalls vorher besorgen, müsste sein
A 123 990 00 92 NIET NUR GUELTIG BEI KLIMAANLAGE 006 -
Ich würde dir empfehlen, alle Sicherungen zu erneuern, und die die Kontaktzungen mit ganz feinem Schmirgelpapier zu reinigen.
Wenn das nichts bringt, bei Nichtfunktion der genannten Komponenten einmal an den entprechenden Sicherungen zu drehen/drücken.Wenn die Türe offen ist, erhalten die Fenster eine zum Zündplus alternative Spannungsversorgung, insofern ist das nicht wirklich seltsam.
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Gibt im Endeffekt nur zwei Möglichkeiten.
Erste ist, alles was nicht geht, wenn die Sicherung durch ist, abzuklemmen, bis die Sicherung nicht mehr fliegt, und dann nacheinander wieder dazu
Zweite ist, alle Kabel hinter der Sicherung ab (unter der Sicherungsplatte) und dann nacheinander wieder dran.
Und ja, komisch dass das Radio ohne Sicherung 1 geht. -
Nur so aus Interesse, was spricht gegen den normalen 300er mit 4gang? Klar, ist das ältere Aggregat, dafür technisch robuster und anspruchsloser.
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Soweit ich das herausbekommen habe sind die bei M102 und M103 keine Einheit. Das Ende des Zündkabels wird auf eine M3 Hülse gecrimpt und dann in den Kerzenstecker Typ ZLE135 geschraubt. Genau so beschreibt es auch das EPC. Bloß - wenn mir statt des Steckers der Crimp vom Kabel abgeht habe ich verloren.
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In den Zündkerzensteckern ist eine kleine Metallöse, die das Einrasten bewirkt. Bei mir fehlt diese auch an einem Zylinder.
Hat zumindest bei mir keinen Einfluss auf den Rundlauf. Geh am besten möglichst schnell mal die Werkstatt an, du hast ja nichts zu verlieren.Wo wir gerade dabei sind, kann man einen Kerzenstecker eigentlich extra kaufen und austauschen, ohne das Kabel selbst zu tauschen?
Will deswegen keinen extra Thread aufmachen... -
Vielleicht hat die Werkstatt etwas an der Zündung falsch montiert oder gar beschädigt und dann trotzdem verbaut, oder gegen minderwertige Komponeneten ausgetauscht?
Kappe und Finger gehören von Bosch! Beru kann und wird in den meisten Fällen auch funktionieren, aber man liest schon regelmäßig von Problemen.
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Ja was soll ich sagen - die alten Kisten spüren wenn man ihnen an den Kragen will. Spontane Selbstheilung, sobald der Sitz ab war.
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Es gibt Idealwerte und Toleranzen, das ist hart vorgegeben für den Betrieb, wenn er seriös ist und ein Protokoll aushändigt.
Innerhalb dieses Fensters für jeden Wert kann der Betrieb durchaus eine Präferenz umsetzen, würde einfach mal was in die
Kaffeekasse werfen und höflich fragen, am Besten in einer kleinen Werkstatt, bei der man während der Reparatur dabei sein kann. -
Hallo.
Nach dem Winterschlaf kommt mein linker Gurtbringer nur noch 5cm weit heraus und bleibt dann dort.
Ich kann ich wieder hineinschieben und das ganze wiederholt sich, aber weiter rausziehen bringt garnichts.
Wie geht man mit der Fehlersuche vor? An die Stelle musste ich noch nie ran daher frage ich lieber mal.Grüße
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Mein 300CE hat hinten welche. Vielleicht wegen ASR?
Warum schaust du nicht einfach schnell nach, mal blöd gefragt?
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Nanu von solchen Mixturen höre ich zum ersten Mal. Nehme für solche Zwecke immer das genannte Silikonfett.
Wird auch null hart oder zäh oder fließt weg. -
Deckel vom Kühlwasserbehälter ist so ein Kandidat, das hatte ich auch mal.
Der Rest deiner Beschreibung ist jedenfalls noch kein Grund zu allzugroßer Sorge. Thermostat neu und Zitronensäurespülung schaden aber nie. -
Den originalen wiederbefüllen lassen - ist das nun möglich oder nicht?
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Den alten nachfüllen, oh echt, das geht?
Hatte irgendwo mal aufgeschnappt dass das nicht geht weil der Löscher an sich viel zu alt ist.Ich habe zuhause noch zwei kleine Feuerlöscher für die Wohnung, bisher aber verschludert auf Pass zu prüfen. Mach ich später mal.
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Lesen hilftHilft nur wenn es was zu lesen gegeben hätte.
Der/die werte(r) 200_TE hat wohl beim Leichenschänden des 2009er Threads darauf gehofft, dass wir eine Glaskugel zuhause haben -
Kannst erstmal versuchen von oben einen ordentlichen Spitzer Silikonspray in den Wellenmantel zu jagen.