Beiträge von >stiegi<

    Das scheint in der Tat was nicht so wirklich zu passen. Bin mir allerdings recht sicher das ich damals
    die richtigen Nummern aufgeschrieben hab. Aber wie gesagt, ist viele Jahre her. Werd mal sehn
    ob ich in meinen Unterlagen noch was find, kann aber etwas dauern ;)
    Den Umbau haben damals mehrere von hier im Nachhinein gemacht, vielleicht fällt da jemand ja noch
    was zu ein.


    Da ist nichts falsch... Die Schaltergehäuse haben immer 5 Pins ;)
    Du benötigst aber nur Pin 1,3 und 5.
    Die anderen beiden bleiben leer.
    Und wie in der Anleitung schon beschrieben... Unterschiede zwischen Cabrio und Coupe nicht vergessen.


    Ist zwar schon Jahre her das ich das gemacht hab, sollte aber stimmen so.


    Grüße.

    Da habe ich ja gleich die beiden Spezialisten an Ohr.Wie kann ich eigentlich mein Profil hier Löschen???? Dauerhaft wenns geht mfg Markus :loveyou:


    Einfach ein Nachticht an mich oder Jo... Gängige Praxis ;) In einem Thema wo es um Leistunsverlust geht, geht sowas gerne unter.
    Habe ich jetzt auch nur rein zufällig gesehen beim überfliegen des Threads.


    Grüße,
    stiegi

    Schönes Fahrzeug, gefällt mir sehr gut :thumbup
    Gratuliere zum Kauf!


    Mein Wissensstand den Spekulationen bezüglich der Felgen, Chromleisten, etc...
    Die Chromleisten sind weggefallen, bzw. waren in Wagenfarbe lackiert bei Fahrzeugen
    mit AMG Optik-Paket ab Werk. Ohne Optik-Paket blieben diese in Chrom. Die AMG-Frontstoßstange
    wurde vermutlich nachträglich montiert und hier dann die Chromleisten der Orginalstoßstange
    angebracht. Nur die Front war damals nicht bestellbar, AMG Optik gab es nur rundum. Sieht man
    auch am Auspuff das dieses Fahrzeug wahrscheinlich nie ein komplettes Optik Pakte hatte, da
    der dann länger und gerade nach hinten wäre (nicht leicht schräg nach oben) und an der Serienstoßstange
    nicht wirklich passen würde. Was auch fehlt sind die AMG-Einstiege... waren eigentlich serienmäßig beim
    AMG, etwas komisch das die fehlen. Schaltknauf ist auch nicht orignal, gab es ab Werk nie in Holz/Leder.
    AMG Pedale fehlen auch, waren damals auch Serie. Ob AMG Fußmatten kann ich so nicht sagen, da man auf
    den Bildern die Stickungen nicht sehen kann. Die Felgen sollten 7,5x17 ET42 sein, waren die orginal
    AMG Felgen für den E36 und alle Final Edition Cabrios. Felgen mit 8,5 Zoll wurden lediglich am C36 (W202) an
    der Hinterachse verbaut. Diese tragen dann auch die 202er Teilenummer. Läßt sich allerdings auf den Bildern
    jetzt nicht wirklich erkennen welche Felgen hier genau drauf sind, könnten gut auch die ET42er sein.
    Sind aber glaub schon mal aufbereitet worden, wenn die Bilder nicht täuschen... da die Betten poliert
    sind, sieht zumindest so aus. Im Orginalzustand sind die Felgen komplett lackiert. Kann aber wie schon
    gesagt auch von den Bildern her täuschen.


    Nichts desto trotz... wirklich schönes Fahrzeug. Wünsche Dir viel Spaß damit :auto2;)