Beiträge von >stiegi<


    :arrow: Stefan190 hat mir damals sämtliche Brettchen gefräst... auch die zusätzlichen Aussparungen
    am oberen Brett für die Gurtbringer und Antennensteuerung. Hier gibts ein paar Bilder dazu :arrow: klick!
    Er ist auch hier bei uns aktiv, mußt ihn halt mal anschreiben. Weiß aber nicht ob er das noch
    macht... ist schon einige Jahre her bei mir.
    Zum Radio... die Version 5 ist eigentlich schon okay. Ist ja die aktuellste die es noch von Becker gab.
    Inzwischen gibt es eine V6, da müßtest Roy mal fragen, gab neulich auch nen Thread dazu.
    Bin allerdings bei der V5 geblieben, reicht mir vollkommen aus und ist auch nicht sooo veraltet.

    Gab es beim 124er leider nicht.
    Ich hab das so gelöst...



    Rechts neben dem Verdeckschalter.
    Das ist eigentlich der Taster für einen elektrischen Heckrollo aus dem Coupe.
    Wenn man den genau andersrum einbaut sieht es schon fast ein bißchen nach
    Garagentor aus ;) Ist halt mit "etwas" Arbeit verbunden... Brettchen fräsen
    lassen, und bißchen basteln. Die eigentliche Fernbedienung fürs Garagentor
    ist bei mir in der Telefonkonsole versteckt, dann den Taster aus der Mittelkonsole
    mit dem Taster der FB verbinden. Anschluss der Beleuchtung für den Taster nicht
    vergessen. Und damit mal an die FB selbst nicht mehr ran muss nen kleinen entsprechenden
    Spannungswandler benutzen (in meinem Fall 12V -> 3V) um sich die Batterie für die FB
    zu sparen. Funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar.


    Grüße.

    Ich habe Dir den Hinweis mit der Sufu gegeben da es zu dem Thema hier gefühlte 20 Threads gibt!
    Ich weiß nicht warum man die nicht finden sollte :patsch:
    Aber sei´s drum...
    Das Gutachten für die Felgen ansich hast Du Dir ja bereits geladen.
    Im Regelfall brauchst Du beim TÜV garnicht mehr, da sowieso eine
    Einzelabnahme erfolgen muss. Im Zweifelsfall kannst Du noch das
    Gutachten der Baugleichen Intra Felge für den 124er mit einpacken
    und dieses als Vergleichsgutachten vorlegen... ist aber in der Regel
    nicht nötig.
    Die Auflagen für´s Fahrzeug sollten halt vorher alle erfüllt sein...
    Hier kommt es drauf an ob der Wagen tiefergelegt ist oder nicht.
    Gibt da einige Dinge zu beachten die vorher zu machen sind, steht
    aber alles im Gutachten.

    Sieht ähnlich aus wie violanmetallic, ist auf Bildern immer schwer zu sagen.
    Die Farbe wurde von MB aber eigentlich erst ab 1997 verwendet, habe die
    Lackierung an einem meiner Cabrios :arrow: klick.
    Gab es auch beim W210.
    Es könnte aber auch der gleiche Sonderlack sein den Günter an seinem TE hat,
    schau mal hier :arrow: klick.
    Da müßtest ihn direkt mal fragen... Hab da noch irgendwas von "Porsche"-Farbe
    im Kopf, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher, ist zu lange her :)

    Becker Cascade 7944 oder Becker Cascade Pro 7941.
    Kann ich Dir beide empfehlen, hab ich in meinen Cabrios verbaut.


    Bildchen findest Du hier...
    Das Cascade im 220er :arrow: klick!
    Das Cascade Pro im 320er :arrow: klick!


    Grüße.

    Da musst du dann je Fahrzeug den Preis fürs Gutachten noch zu addieren.. aber für VK ist das schon günstig.


    ...Da hast Du natürlich recht, aber allzu teuer ist das Wertgutachten nicht, und mir wqar halt wirklich wichtig das der
    tatsächliche Wert des Fahrzeugs versichert ist, und nicht nur eine Summe die sich irgendjemand aus irgendwelchen
    Tabellen zieht.



    Also ich finde 326 mit Vollkasko nicht wirklich günstig sondern eher völlig normal.


    Kevin ich glaub Du vergleichst hier wieder Äpfel mit Birnen, sorry ;)
    Du hast Dein Fahrzeug mit 120 Euro im halben Jahr versichert... gut, das ist okay. Aber: Es ist ja nur eine Teilkasko,
    kommt für mich beispielsweise garnicht in Frage. Desweiteren versicherst Du ein Fahrzeug das im tatsächlichen
    Wert sehr gering ist gegenüber der Fahrzeuge mit denen Du hier die Preise gleichzusetzen versuchst. Grade das
    ist für Versicherungen die ein Wertgutachten mit einbeziehen ja nicht gerade unerheblich.
    Die OCC ist bestimmt nicht schlecht, aber es kommt hier einfach (wie bei allen anderen auch) aufs Fahrzeug an.
    Schau mal auf deren Homepage, dort findest Du ein Angebotsbeispiel eines 220er Cabrios mit einem Wert von
    15t €, die Versicherung hierfür (Vollkasko mit 500€ SB) schlägt dort mit 380 € jährlich zu Buche. Ich habe dort
    interessehalber vor einer ganzen Weile mein 320er Cabrio angefragt, einfach weil ich es mal wissen wollte...
    Dort hätte ich fast das doppelte bezahlt was ich aktuell bei der Zurich zahle.
    Lange Rede kurzer Sinn... man kann das nicht pauschal über einen Kamm scheren. Man muss einfach vergleichen,
    wissen was einem wichtig ist, und dann zu dem gehen in den man sein Vertrauen setzen will.

    Um so einen Vergleich anzustellen wäre es sinnvoll wenn Du Deine SF dazu schreibst sowie die
    Selbstbeteiligung, sonst ist das mit den Preisen relativ für die Katz :winki:
    Abgesehen davon gibt es da ja noch jede Menge anderer Faktoren die grade bei Versicherungen
    für den Preis ausschlaggebend sind (km-Leistung im Jahr, Garagenwagen, wieviele Fahrer sowie Alter, Eigenbesitz, etc.).


    Aber nur mal so übern Daumen...
    Ich bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der Zurich und sehr zufrieden.
    Ich habe beide Cabrios nach Wertgutachten versichert, sei aber dazu gesagt dass ich dieses Gutachten
    jedes Jahr neu machen lassen und vorlegen muss. Beide Fahrzeuge sind natürlich Vollkasko versichert,
    mit einer Laufleistung von 8tkm im Jahr (fahren tu ich grade mal 2000, wenn überhaupt :blush: ).
    Sind auch Beide das ganze Jahr zugelassen, kein Saisonkennzeichen. Fahren dürfte jeder, zumindest von
    der Versicherung aus... ich persönlich sehe das etwas anders :P;)
    Selbstbeteiligung TK und VK jeweils 150 €. SF18 (30%).
    320er Cabrio - ca. 380 €
    220er Cabrio - ca. 310 €



    Grüße.