Beiträge von >stiegi<

    Hallo Fatih,
    also verwenden kannst das wie IE2000 schon sagt als Vergleichsgutachten.
    Das reicht auf jeden Fall um ne Einzelabnahme zu machen.
    Wenn natürlich die Nummern nicht mehr lesbar sind wird das ganze schon
    schwieriger. Denke nicht das der TÜV Dir das so dann abnimmt.
    Eine ABE wirds sowieso nicht geben, wenn dann nur ein Teilegutachten.
    Also um die TÜV Geschichte wirst nicht rumkommen ;)


    Grüße

    Ich werd mal schaun ob ich Dir ein Vergleichsgutachten auftreib. Mußt Dich aber bis heute
    Abend gedulden, wenn ich wieder zu Hause bin ;)
    Einzelabnahme hat bei mir etwas über 150Euro gekostet, plus die paar Euro die Du dann
    am Landratsamt für den neuen Fahrzeugschein wieder hinblättern mußt.
    Weiß aber nicht ob´s immer so teuer ist. Bei meiner Einzelabnahme wurden die 18" Felgen,
    AMG Optik Paket und AMG Auspuff abgenommen. Könnt ja sein das es bei nur Felgen weniger
    kostet.



    Grüßle

    Hallo Chris,
    da die Felgen wohl ursprünglich für den W201 (190E) oder 129er (SL) bestimmt sind, könnte es Dir
    passieren das Du da ne Einzelabnahme machen mußt. Dann wär´s ratsam ein Vergleichsgutachten
    mit dabei zu haben. Sprich ein Gutachten von ner Felge mit der gleichen Größe (also 8.25X17" ET34)
    welche für den 124er zugelassen ist. Reifenfreigabe hast ja auf dem Gutachten vom SL,
    also für die 235/40er Bereifung, das sollte dann so passen.
    Wenn Dein Wagen Tiefergelegt ist mach mal gleich noch nen Kotflügelausstellsatz rein,
    sonst wird Dir das mit der 235er Bereifung und der Breite & ET wohl am Kotflügel streifen, und
    der TÜV schickt Dich gleich wieder nach Hause ;)
    Es gab ähnliche Felgen am E500, beim Limited wenn mich nicht alles täuscht, aber bin
    mir nicht sicher ob´s genau die sind, von den Maßen her. Das Gutachten wird Dir aber nicht
    viel helfen, da der 500er ja ganz andere Kotflügel und Radläufe hat.



    Grüße,
    stiegi



    Edit: Ach ja, Vergleichsgutachten findest Du vielleicht hier.

    Zitat von "WolfgangE36T"

    Ich hatte auf meinem die dreiteiligen AMG´s mit 8,5x17 ET30 und 235/45 rundherum.
    Als ich auf 18 Zoll umgestiegen bin hatte ich extra darauf geachtet das die Felgen ungefähr ähnliche Maße haben. Die hatten dann auch 8,5x18 ET30. Vorne hab ich dann 225/40 und hinten 245/35 draufgemacht. Eigentlich sollte man davon ausgehen das es vorne auf jeden Fall passen sollte, weil die Felgen ja die gleiche Breite und Einpresstiefe haben und mit 225iger ja sogar schmalere Reifen drauf sind.
    Weit gefehlt kann ich da nur sagen. Ich mußte vorne die Kotflügel noch ein wenig ziehen lassen bis das sauber gepaßt hatte ...
    Bei 18 Zoll ist irgendwie gleich alles anders :mrgreen:


    ...und dann stellste Dir das ganze Theater noch zusammen mit ner Tieferlegung vor :roll: ;)
    Will Dir die 18" bestimmt nicht ausreden, sieht einfach super aus! Aber ist halt mit Arbeit verbunden.

    Zitat von "WolfgangE36T"

    Ich hatte auf meinem die dreiteiligen AMG´s mit 8,5x17 ET30 und 235/45 rundherum.
    Als ich auf 18 Zoll umgestiegen bin hatte ich extra darauf geachtet das die Felgen ungefähr ähnliche Maße haben. Die hatten dann auch 8,5x18 ET30. Vorne hab ich dann 225/40 und hinten 245/35 draufgemacht. Eigentlich sollte man davon ausgehen das es vorne auf jeden Fall passen sollte, weil die Felgen ja die gleiche Breite und Einpresstiefe haben und mit 225iger ja sogar schmalere Reifen drauf sind.
    Weit gefehlt kann ich da nur sagen. Ich mußte vorne die Kotflügel noch ein wenig ziehen lassen bis das sauber gepaßt hatte ...
    Bei 18 Zoll ist irgendwie gleich alles anders :mrgreen:


    ...und dann stellste Dir das ganze Theater noch zusammen mit ner Tieferlegung vor :roll: ;)
    Will Dir die 18" bestimmt nicht ausreden, sieht einfach super aus! Aber ist halt mit Arbeit verbunden.

    Zitat von "DerBenzler"

    Also ich hatte 40/40 tiefer und mit 18 Zoll Felgen wirst du defenitiv probleme bekommen ,war bei meiner Limo jedenfalls so und die Radkästen waren gebördelt !!


    Meine Worte ;)
    In der Kombination fahr ich meine 8&9x18" am 320er Cabrio, also zusammen mit
    einer 40mm Tieferlegung. Gehn tut das schon... aber war halt richtig Arbeit bis das wirklich gepaßt hat.

    Zitat von "DerBenzler"

    Also ich hatte 40/40 tiefer und mit 18 Zoll Felgen wirst du defenitiv probleme bekommen ,war bei meiner Limo jedenfalls so und die Radkästen waren gebördelt !!


    Meine Worte ;)
    In der Kombination fahr ich meine 8&9x18" am 320er Cabrio, also zusammen mit
    einer 40mm Tieferlegung. Gehn tut das schon... aber war halt richtig Arbeit bis das wirklich gepaßt hat.

    TOMI: Nichts zu danken ;) Also wenn Du Dich für die 17" Styling II entscheiden solltest,
    dann achte drauf das Du die mit der ET42 kaufst, das sind die mit der 124...er Teilenummer.
    Es gibt die gleichen auch mit ner ET35, sind allerdings die von der C-Klasse (W202), da hast
    dann wenns dumm läuft wieder Theater mit Einzelabnahme. Das Problem bleibt Dir bei
    denen mit der ET42 erspart, da Teilegutachten für den 124er vorhanden.
    Wenn Du das brauchst, dann sag bescheid, kann ich Dir zukommen lassen.
    Da solltest dann aber keine Mischbereifung fahren, da die Felgen ja auch alle gleich breit sind.
    Die 225er Bereifung paßt da ganz gut, und so stehts auch im Gutachten.
    Wo Du die Felgen allerdings bekommst ist das nächste große Problem. Ab und an sind
    noch welche auf eBay, aber eher selten. Die mit der ET35 gibt´s alle paar Tage mal.
    Aber ne Alternative zu eBay fällt mir da nicht ein. Außer hier im Forum ab und an mal in
    die DealerEcke zu schaun ;)
    Ich hätt auch noch nen Satz im Keller lieger, vom 320er... aber die werd ich nicht verkaufen, sorry.




    run4stroke: Wie Peter schon sagt, vorne wirds richtig eng. Hinten ists halb so wild,
    aber vorne mußt schon ordentlich ran. Kommt halt auch noch drauf an welche ET die Felge
    hat die Du da draufmachen willst. 18" ist am 124er einfach ne andere Welt, da solltest Dir
    vorher im klaren sein was da alles kommen kann an Bastelarbeit bis das wirklich paßt und
    auch der TÜV seinen Segen gibt ;)



    Grüßle

    TOMI: Nichts zu danken ;) Also wenn Du Dich für die 17" Styling II entscheiden solltest,
    dann achte drauf das Du die mit der ET42 kaufst, das sind die mit der 124...er Teilenummer.
    Es gibt die gleichen auch mit ner ET35, sind allerdings die von der C-Klasse (W202), da hast
    dann wenns dumm läuft wieder Theater mit Einzelabnahme. Das Problem bleibt Dir bei
    denen mit der ET42 erspart, da Teilegutachten für den 124er vorhanden.
    Wenn Du das brauchst, dann sag bescheid, kann ich Dir zukommen lassen.
    Da solltest dann aber keine Mischbereifung fahren, da die Felgen ja auch alle gleich breit sind.
    Die 225er Bereifung paßt da ganz gut, und so stehts auch im Gutachten.
    Wo Du die Felgen allerdings bekommst ist das nächste große Problem. Ab und an sind
    noch welche auf eBay, aber eher selten. Die mit der ET35 gibt´s alle paar Tage mal.
    Aber ne Alternative zu eBay fällt mir da nicht ein. Außer hier im Forum ab und an mal in
    die DealerEcke zu schaun ;)
    Ich hätt auch noch nen Satz im Keller lieger, vom 320er... aber die werd ich nicht verkaufen, sorry.




    run4stroke: Wie Peter schon sagt, vorne wirds richtig eng. Hinten ists halb so wild,
    aber vorne mußt schon ordentlich ran. Kommt halt auch noch drauf an welche ET die Felge
    hat die Du da draufmachen willst. 18" ist am 124er einfach ne andere Welt, da solltest Dir
    vorher im klaren sein was da alles kommen kann an Bastelarbeit bis das wirklich paßt und
    auch der TÜV seinen Segen gibt ;)



    Grüßle

    Hallo Thomas,
    also ich hab in beiden Cabrio´s auch Rainbow drin, allerdings die SL120.
    >>>Klick


    Und dazu noch nen aktiv Subwoofer von Pioneer, und zwar den TS-WX11A.
    >>>Klick
    Das Ding läßt sich einwandfrei im Beifahrerfußraum oben einbaun, geht
    damit auch kein bißchen im Weg um und ist kaum zu sehn. Würd auch unter
    den Sitz passen, allerdings nicht bei elektr. Sitzverstellung ;)
    Beifahrerfußraum bietet sich auch optimal an, da in 10 Minuten eingebaut,
    weil nur paar cm Kabel verlegen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.schanky.de/board/e025.jpg]
    Schanky: Hab mir mal kurz Dein Bildchen ausgeliehn, von meinem grade keins zur Hand ;)



    Verwende das ganze in Verbindung mit nem Becker Cascade Pro im 320er
    und nem normalen Becker Cascade im 220er.
    Ist vom Klang her wirklich überzeugend. Und vorallem um Welten besser
    als das was aus den Serienlautsprechern so rauskommt ;)



    Grüßle
    stiegi


    Wie Peter schon sagt, 235 paßt nicht wirklich, mal abgesehn davon das es dann schon richtig eng wird vorne ;)


    Ich fahr die Styling II in 8 & 9 x 18" mit 225/40 und 255/35 zusammen mit ner 40mm Tieferlegung.
    Bilder findest [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,-stiegi-s-e320-cabrio.html]hier[/url] jede Menge.
    Aber mit einfach nur draufschrauben ist´s da leider nicht getan ;)


    Auf dem 220er Cabrio sind die Styling II als 17" drauf, rundum mit 225er Bereifung. Dazu gibts dann [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3691,-stiegi-s-e220-finaledition-cabrio.html]hier[/url] Bilder.
    Die bekommst auch ohne größere Umbauten ohne Probleme drunter.



    Grüße


    Wie Peter schon sagt, 235 paßt nicht wirklich, mal abgesehn davon das es dann schon richtig eng wird vorne ;)


    Ich fahr die Styling II in 8 & 9 x 18" mit 225/40 und 255/35 zusammen mit ner 40mm Tieferlegung.
    Bilder findest [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,-stiegi-s-e320-cabrio.html]hier[/url] jede Menge.
    Aber mit einfach nur draufschrauben ist´s da leider nicht getan ;)


    Auf dem 220er Cabrio sind die Styling II als 17" drauf, rundum mit 225er Bereifung. Dazu gibts dann [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3691,-stiegi-s-e220-finaledition-cabrio.html]hier[/url] Bilder.
    Die bekommst auch ohne größere Umbauten ohne Probleme drunter.



    Grüße

    Zitat von "Erhan E"

    sehr schönes auto, einzigste was mir nicht so gefällt ist der telefonhalter. ^^


    wär aber noch geiler wenn der final vogelaugenhorn hätte :D das hatte wohl nur der E 500 Ltd oder?


    Das war auch im 500 ltd. kein Vogelaugenahorn, sondern dunkles Wurzelholz.
    Ist genau das selbe wie in den Final Cabrio´s ;) Kommt nur auf den Bildern nicht so
    dunkel raus. Kannst Dir mal life anschaun, ist ganz dunkelbraun, fast schwarz.


    Telefonhalter ist das Originale von MB. Den gleichen hab ich im 320er auch drin. Immerhin
    tausend mal besser als das Hama Zeug ;) ...und im Cabrio bleibt Dir nicht viel anderes
    übrig wenn das Handy in Reichweite sein soll, weil Ablagenmäßig ist´s eh schon recht
    knapp bemessen.



    Grüße