Beiträge von Jörno

    Hallo,
    wenn ich meine Klima benutze merke ich, daß der Kompressor sich regelmäßig zu und abschaltet. Ich schätze mal so im Minutentakt. Und es kommt regelmäßig auch immer ein dezentes Zischen. Die Klima kühlt einwandfrei und hat sich schon immer so verhalten, seit ich den Wagen habe. Jetzt habe ich gerade mit einem Kumpel über Klimaanlagen gesprochen, weil er seine auch gerade selbst befüllt hat (Kein Mercedes). Er meinte, wenn die Anlage ok ist, also korrekt befüllt, müsste der Kompressor immer mitlaufen. Wenn er an und abschaltet, bekommt er aus dem Niederdruck zu wenig Kühlmittel (zurück).
    Ist das so?
    Grüße
    Jörn

    Oder andersrum, wenn die da so auf Sterne stehen. Nachher kommt ihr mit der Bahn zurück, die Taschen voll Geld, und "die Dicke" bleibt da...:)
    Grüße
    Jörn

    Keine Ahnung, ob man mit dem Diesel 2Std. ohne Ladestrom fahren kann. Ich schätze, wenn tatsächlich kein Strom mehr vorhanden ist, geht ein 300TD aus. Ist halt schon zuviel Elektrik im (Diesel)Spiel. Spannung messen würde etwas Klarheit bringen. Vielleicht lädt die Lima ja auch nur nicht so richtig dolle (Regler?), Vielleicht doch nur das ÜSR?
    Ist denn das Fahrlicht wie immer? Zieht der Anlasser wie gewohnt richtig durch?
    Grüße
    Jörn

    Wie gesagt, ABS kannste erstmal vernachlässigen. Ohne Werkzeug könntest du mal schauen, ob dein ÜSR eins mit Sicherung oben drauf ist. Und die Sicherung evtl. mal austauschen, wenn denn Ersatz zur Hand ist. Spannung prüfen wäre natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn die Batterie irgendwann tatsächlich leer ist, bleibt der Benz stehen....
    Mit welcher Motorisierung bist du denn unterwegs?
    Grüße
    Jörn

    Moin Manuel,
    das soll heißen, daß ich mal stark davon ausgehen würde, daß wenn ein Dämpfer verbaut ist, er bei Automatik und Schalter verbaut ist (Deine Frage). Ich kenn mich mit den Benziner nicht aus, aber wenn in deinem Link ein Dämpfer für den 200TE angeboten wird, wird wohl sehr wahrscheinlich einer verbaut sein. Und ich würde den mal ganz in der Nähe von Spannrolle und Feder vermuten.
    Aber hier wird doch wohl noch jemand sein der mit Fakten aufwarten kann, anstatt meiner Spekulationen ;)
    Viele Grüße
    Jörn

    Moin,
    mir ist heute der Stern aufgrund von Altersschwäche abgefallen. Jetzt hab ich mal nach Ersatz gegoogelt und bin da nicht ganz fündig geworden. Bei Ebay steht Immer passt für 124, 202, 203 usw. Aber im Netz findet man auch diverse Teilenummern und welche mit Schriftzug oder nur Chrom...
    Ich habe momentan kein Zugang zum EPC und kann die Nummer für meinen S124 E300D Bj.95 nicht rausbekommen. Hat jemand die Teile-Nummer parat? Taugt dieser Nachbaukram bei Ebay was. Oder lieber original?
    Grüße
    Jörn

    Zeitlich bekomme ich das nicht mehr ganz zusammen, aber ich hatte mal Nightbreaker drin und die haben nicht wirklich lang durchgehalten. Und danach habe ich versucht, das 124er Licht zu optimieren. Das heißt Reflektoren und Gläser optimiert und neue Kabel mit Relais-Schaltung und eben die Phillips Extrem Dinger rein. Das heißt die haben eben auch immer fett Volt bekommen. Deswegen finde ich ja die Lebensdauer schon ganz zufriedenstellend...
    Naja, dann werden wir jetzt mal sehen wie Nightbreaker sich so machen...
    Grüße
    Jörn

    Mal abgesehen davon ob die Einbauposition bzw. die Verlegung des Abgasschlauchs so ok ist oder nicht, weiß ich aus dem Yachtbau das da die (Metall)Schläuche meist mit Glasfaserband umwickelt sind und dann mit Draht fixiert. Sieht man dort auch oft bei den Turboladern an den Maschinen. Zumindest bei etwas älteren..;)
    Grüße
    Jörn

    Hallöle,
    heute morgen direkt nach dem einschalten hat sich eine von meinem H4 (Abblendlicht) verabschiedet. Was soweit ok ist, daß sie mehrere Jahre und schätzungsweise min. 40.000km durchgehalten hat. Außerdem war´s eine von diesen extra hellen Dingern, die ja eher eine nicht so lange Lebensdauer haben. In meinem Fall "Phillips extrem Vision 130+". Also bin ich heute schnell mal in den Baumarkt und wollte einen neuen Satz von den Philipps Dingern holen. Die hatten aber keine Phillips im Programm. Nur No Name, Bosch und Osram. Dann hab ich halt Osram Nightbreaker gekauft. Nach dem Einbau fällt mir da so´n kleiner Zettel an der Verpackung auf. Da drauf steht, man kann bei privater Nutzung den Kauf mit beiliegendem Code registrieren lassen und hat dann ein Jahr Garantie auf das Leuchtmittel und bekommt im Fall des Defekts kostenlos Ersatz.
    Finde ich ganz interessant....
    Grüße
    Jörn

    Bucht=Ebay, von wegen Bay (engl.)=Bucht.
    Das mit dem Neukaufen kann ich nachvollziehen, obwohl bei 300€ wäre ich wohl ausgestiegen. Aber gerade Elektronik würde ich auch lieber neu kaufen. Da steckt man halt nicht drin, und der Verkäufer auch nicht. Ich hab auch vor kurzem ein Komfortsteuergerät gebraucht gekauft, weil mein Steuergerät immer wieder die Funktion "vergisst" beim zweistufigen Fensterheber ganz runter zu fahren. (Hatte ich hier im Forum auch mal beschrieben/angefragt) Ergebnis war, daß es mit dem gekauften gebrauchten Steuergerät auch nicht funktionierte und dazu noch die ZV und die Wegfahrsperre anfing zu spinnen. Also das originale wieder eingebaut und jetzt hab ich hier ein Komfortsteuergerät liegen von dem ich nicht sicher weiß, ob es ok ist oder der Fehler bei meinem Tee liegt.
    Bei Gelegenheit, wenn ich Wieder Zugang zum EPC habe, werde ich mal die Nummer von dem Relais im Sicherungskasten raussuchen und das mal tauschen. Vielleicht bringt´s ja bei mir was...
    Grüße
    Jörn

    Moin,
    bei den MANN Filter Nummern gibt es die manchmal mit x hinter der Nummer oder ohne. Manchmal auch mit n. Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, mit x heißt mit Dichtring/Dichtung o.ä., ohne halt nur der Filter selbst. Weiß das jemand genau? Und was heißt n?
    Grüße
    Jörn