Beiträge von Christian C.

    Hallo,


    mein w124 mit OM606 und mein w202 mit OM605 lecken aus den durchsichtigen Schläuchen am Rand der Stutzen und aus den Steckverbindungen den teuren Diesel.


    Sind wohl zu alt nach 20 und 21 Jahren.
    Ist der Pflanzenölanteil im Diesel gestiegen?


    Die Leckölleitungen habe ich mit Monopoels blauer Leitung neu gemacht.


    Soll ich die Steckverbinder und Schläuche wechsel oder nur Schläuche und Dichtungen der Steckverbinder?
    Mit dem OM603 währe es nicht passiert.


    Danke und Gruß aus Hamburg (mit Sonne, das gibt es hier manchmal !!)


    Christian

    Hallo,
    habe in August 2014 als 3. Wagen einen w202 C250 Diesel (1994er) automat für 3500.- erstanden nach 9 Monatiger Suche, davon 6 Monate intensiv.
    130 tkm, ohne Rost, jetzt trotzdem voll mit FluidFilm.
    Vorkammer Diesel OM605 lauft ohne Probleme, Motorreinigung mit LM Zusatz bei Ölwexel mit 0w40 Meguin, alle Öle erneuert, auch Servo.
    Problemlos jetzt täglich unterwegs, dabei 7.5 -8 l Diesel im Stadtverkehr.
    CDI wollte ich nicht wegen diverser technischer Probleme mit Pumpe und Injectoren.
    Da waren die alten TDI besser, 270 tkm mit Audi 100 TDI Bj. 1990 ohne jemals Motorprobleme zu haben, ist jetzt Taxi in Königsberg :)


    Vorsicht bei der Suche der Vormops w202, die Wagen sind so Problemlos das wirklich garnichts gemacht wird, nicht einmal Ölwechsel.
    Da findet man viel aufpolierten Wartungsstau.
    Rost prüfen besonders an Wagenheberaufnahmen und Schwellern oben unter der Abdeckung, sonst Ähnlich wie am w124.
    Das Fahrwerk ist besser da die Vorderachse anders aufgebaut ist.
    Gruss
    Christian

    Hallo Jungs,
    meine preiswerte und schnelle Methode:
    Aussaugen und losen Rost mit einer Bürste lösen, auch aussaugen.
    Die Reserverad Filzposlster raus und die Ablaufgummis entfernen.
    Innenverkleidung ausbauen, auch aussaugen.
    Alles mit Fluidfilm (FF) in den Hohlräumen und an der Oberfläche einsprühen, auch Antennendurchgang von Innen etc.
    Mit der 60 cm langen Lanze re. und li. nach vorn einnebeln, da ist noch einiges vom Kofferraum aus zu erreichen.
    Neue Ablaufgummies in die Abflusslöcher mit FF einsetzen.


    Für das Frühjahr oder den Sommer planen durch welche Gummistopfen in der Radkästen, unter den Schwellern, unter den Radhausabdeckungen die Hohlraume und der Unterboden mit FF zu machen sind.


    Viel Spass, das habe ich 3 mal gemacht: w201, w124, w202.

    Hallo,


    eine Frage zum Verständnis :


    wenn meine Batterie frisch geladen ins Auto eingebaut wird und dann 12,7 Volt hat kommt an der Zigarettenanzünderbuchse 12,3 Volt an, gemessen mit Ansmann Bordspannungsmessgerät.
    Während der Fahrt steigt die Spannung auf bis zu 13,8 Volt, es ist ein 14,5 Volt Regler verbaut.


    Gibt es eine Spannungstabilisierung?


    Gruss


    Christian