Beiträge von FATZO

    So, nun habe ich das Ganze mal auseinandergenommen und siehe da...Verteilerkappe / Verteilerfinger im Eimer.
    Kam mit Sicherheit von den schlechten Zündkabeln die ich bis vor kurzem noch hatte.
    Da ist mal wieder ein "Hunni" fällig...was soll`s, Montag sind die Teile da und dann "löppt dat wieder".
    Das Kabel von der Zündspule war tatsächlich "fest angesaugt" und ließ sich dann doch lösen.
    Vielen Dank bis hier.
    Melde mich noch nach dem Einbau.


    LG
    Carsten

    Guten Morgen,
    (ist kein guter... :cursing: )....
    Gestern Abend ging (während der Fahrt) der Motor aus - ohne stottern oder Fehlzündungen - einfach komplett AUS.
    Also vorsichtig (WG Automatik) nach Hause geschleppt und (im dunkeln) erstmal abgestellt.
    Ich habe die Zündspule im Verdacht.
    Dazu muss ich anmerken das ich vor kurzem (1 Woche) den Zündkabelsatz (wegen Marderschaden) habe wechseln müssen (http://www.te-taxiteile.com/me…motor-m103-identqualitaet) - kann das damit zusammenhängen? Ich meine nichts falsch gemacht zu haben, bin ja anschließend auch schon mehrfach unterwegs gewesen.
    Heute morgen hab ich schon versucht das Zündkabel von der Spule zu entfernen / abzuziehen - funzt aber nicht (festgebrannt??).
    Wollte jetzt noch nicht "mit Gewallt" daran gehen.
    Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht?
    Müsste dann diese hier sein für mein 260E / M103.940 (http://www.te-taxiteile.com/me…3-200/200e-230e-260e-500e)
    Hat jemand in der Gegend Lübeck / Ratzeburg vielleicht noch so ein Teil?
    Gruß
    Carsten

    Oh Mann, wie blöd kann man eigentlich sein....?
    Ich muss mich hier dann auch mal outen wenn man Scheiße baut.
    Natürlich läuft der Viskolüfter immer mit.....
    Ich habe im Zuge des Austausch auch die Riemenscheibe einmal abgebaut (um dahinter zu reinigen).
    Beim Wiedereinbau habe ich diese dann falsch herum angebaut, so dass diese nun ca. 5mm versetzt war, was dazu führte dass der Lüfter gegen die Scheibe angeschraubt wurde und somit nicht "frei" laufen konnte, was wiederum dazu führt das dieser mit motordrehzahl mitläuft.
    Eigentlich müsste ich im Erdboden versinken.


    Na ja, was soll`s, Scheibe wieder richtig montiert und nun "funzt" das auch.


    Ich hasse es, Dinge 2 mal zu tun... :cursing:


    So - nun darf "gespottet" werden.

    Hallo liebe Gemeinde,
    habe heute meinen Visko Lüfter erneuert - im Stadtverkehr drohte die Temperatur schon an die 100°C (und höher) zu steigen - er konnte auch problemlos angehalten werden.
    Nun muss ich feststellen das der neue permanent mitläuft und macht (natürlich) einen höllenlärm- was habe ich falsch gemacht?
    Ich habe schon daran gedacht das diese "auf Block" ausgeliefert werden und "entriegelt" werden müssen (vor dem Einbau), ist mir aber nicht bekannt (in meinem laienhaften Verständnis für Fahrzeugtechnik).
    Aus und Einbau war kein Problem.
    Wer kann mir hier einen Tipp geben.
    Ich habe diesen Lüfter verbaut:
    http://www.te-taxiteile.com/me…es-w124-und-w201-benziner

    ...ja du hast ja grundsätzlich recht...ich wollte eigentlich nur mal "ansetzten" um zu sehen ob da überhaupt "Bewegung" drinnen ist .... da war es schon zu spät.
    Ich ärgere mich selbst sehr...

    Servus,
    so, ich habe das Teil erhalten.
    MB Teilenummer - Stutzen: 0005000894
    Kosten: 3,70 zzgl. Mwst = 4,40 €


    Bevor ich überhaupt angefangen habe, hatte ich schon Schweißperlen auf der Stirn...also 2 Feinmechaniker Schraubendreher an den Klammern angesetzt (so dass diese von alleine halten) und mit 2 weiteren 3mm Schraubendrehern vorsichtig den Stutzen angehebelt und .... Gott sei dank kam mir das Teil dann entgegen.
    Die Ursache für den Wasseraustritt war in meinem Fall ein defekter (gerissener) O-Ring.
    Neuen stutzen eingesetzt - alles wieder Gut.
    Schwein gehabt.
    (Übrigens-die 3 Klammern am Ende des Stutzens haben sich verabschiedet - ich hab wirklich versucht diese abzufangen - in dem Fall verloren - hoffe sie "liegen gut")


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Carsten

    Habe das Teil jetzt MB bestellt (ist morgen da) und kostet 3,90 €.
    Wenn ich mir das Winkelstück anschaue, müssen doch die 2 Klammern etwas auseinander gezogen werden um den Stutzen dann nach oben herausziehen zu können.
    Ich werde Berichten und die Teilenummer noch hier erwähnen.


    Vielen Dank bis hier...


    Carsten

    Vielen Dank Euch ersteinmal,


    im Grunde stelle ich die Frage weil ich zu dem Fahrzeug Winterreifen auf Stahlfelgen besitze welche die Größe 195/60/R15 haben, da diese aber in den Papieren mit der Höhe 65 angegeben sind bin etwas "skeptisch" ob ich diese fahren darf oder nicht, muss ich die Größe eintragen lassen?