Das lieb von Dir.
Kenne sonst niemanden mit einem M104 Block den ich fragen kann.
Grüße Biene
Das lieb von Dir.
Kenne sonst niemanden mit einem M104 Block den ich fragen kann.
Grüße Biene
Vielen lieben Dank.
Habe die Info an die Werkstatt weiter gegeben,
die sagen da ist nichts zum anschrauben.
Ich könnte kotzen,
nichts als Ärger mit dieser Werkstatt.
Kannst du das etwas genauer beschreiben, bitte? Hab hiert mal ein Bild im Netz runter geladen, dann sollte der Halter ja hier irgendwo dran kommen?
Dann versuche ich es selber.
Grüße Biene
Edit by Mod: Bild entfernt, Urheberrechtsverstoß, Setze bitte einen Link zum Bild
Moin aus Bremen.
Nachdem ich bei meinem E36 das Getriebe habe revidieren lassen ist mir beim versiegeln aufgefallen das der Halter für den Anlasserkabelsatz nirgends angeschraubt ist.
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche wo das Teil angeschraubt wird, die besagte Werkstatt weiß es auch nicht. Die meinen das Halteblech kommt an den Anlasser, aber meiner wäre nicht original und deshalb könne man den nicht anbauen.
Weiß irgend jemand wo das blöde Ding hin kommt?
Grüße Biene
Moin aus Bremen.
Hat zufällig jemand von euch die Reibwertangaben für die unterschiedlichen Differenziale?
Hab mal irgendwo gelesen das das auch was mit der Laufleistung zu tun hat.
Vielen Dank,
Grüße Andreas
Unter WDB 124092 unter Getriebe steht um wieviel beim E36 der Modelierdruck angehoben wird. Ich meine von 0,8 auf 1,2 Bar oder so ähnlich.
Könnte das jemand für mich nachschauen?
Vielen lieben Dank,
Andreas
Alles anzeigenHi nochmal,
Von dem hier noch nicht genannten EPC-Klon habe ich mir gestern abend mühevoll sämtliche Blätter zu meinem Fahrgestell, Motor und Getriebe gezogen. Hat ganz schön gedauert, sind knapp 500MB.
Ist scheinbar tatsächlich die aktuell einzige Version im Web, bei der noch alle Bilder dabei sind. Adresse im Anhang, ist mir lieber als Klartext, so nicht bei Google lesbar.
Genial wäre natürlich, wenn jemand hier fähig wäre, eine Offlineversion davon zu erstellen, natürlich dann für alle Modelle/Motoren/Getriebevarianten!
Ich sehe das nämlich ganz genauso - wir sparen den Teileonkeln einen Haufen Arbeit und kommen direkt mit den fertigen Teilenummern an den Tresen.
Funktioniert anscheinend auch nicht mehr.
Vielen Dank für die Mühe, vielleicht findet sich ja noch was anderes.
Was ich nicht verstehe, wir tun damit ja keinem weh. Wir suchen uns die Teile selber raus und kaufen dann eh bei Mercedes.
Dann müssen eben die Mercedes Mitarbeiter her halten.
Grüße aus Bremen
mb-teilekatalog.info
Diese Seite funktioniert leider auch nicht mehr.
Verehrte W124 Gemeinde.
Seit ein paar Tagen gibt es anscheinend die Seite " http://mercedes-benz-teile.info " nicht mehr.
Gibt es eine brauchbare Alternative?
Vielen Dank und Grüße aus Bremen.
Guten Morgen,
ich würde bei meinen 400E gerne die Bremsanlage aufrüsten. Ich möchte die 320 Scheiben vorne drauf haben, aber ich habe keine Vorstellung woran ich die Sättel erkenne. Kann ich das so umbauen oder sollte die Bremspumpe mit getauscht werden? Wie liegen die Ate Sättel im Preis und woran erkenne ich diese?
Passen die vom späten 320er oder die vom 500er ?
Habe schon so viel im Netz gesucht, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Vielen lieben Dank
Biene
Dann habe ich den Fehler also tatsächlich gefunden, es war die Unterdruckleitung am Getriebe für die Schaltpunktabsenkung.
Der Motor arbeitet jetzt fantastisch, Leistung satt in allen Lebenslagen.
Das mit der Nockenwellenverstellung hat sich auch erledigt, die verstellen tatsächlich erst so spät, aber ohne das Falschluft, Atf Gemisch
zieht er nun sauber durch bis oben bin.
Vielen Dank für eure Hilfestellung,
Liebe grüsse aus Bremen
Guten Morgen,
Falschluft ist nun beseitigt, jetzt habe ich keinen Unterschied mehr ob der Wagen warm oder kalt ist, es ist immer genügend Leistung da.
Am Wochenende schaue ich mir dann noch mal genau an ob die Leistung oben rum auch sauber kommt und erstatte dann Bericht.
Also Falschluft über die Membrane vom Getriebe, hätte ich die Schläuche nicht getauscht wäre das nie aufgefallen. Da ich beim zusammen bauen
nur am Schlauch gesaugt habe und so noch merken konnte das da ein Widerstand ist, habe ich da natürlich keine Unterdruckprüfung gemacht. Aber Mann lernt ja nie aus.
Als nächstes steht dann also noch die Nockenwellenverstellung an ..... aber da kläre ich erst einmal ob das beim Amg nicht so gehört das der so spät verstellt.
Grüße Andreas
Moin Johannes,
das habe ich gestern gemacht und habe dabei noch eine Falschluftquelle entdeckt. Mein Unterdruckspeicher ist auch nicht 100% dicht. Das gemeine ist das ich die anderen Leitungen mit einem Unterduckmessgerät kontrolliert habe, aber durch die Absperrventile ist das nicht auf gefallen. Mal schauen wie er am Wochenende läuft.
Grüße Andreas
Was denkt ihr, das Steuergerät mal zurück stellen wenn alle Falschluft beseitigt ist?
Nochmals vielen lieben Dank für all die Hilfe....
Anderas
Guten Morgen,
Kopfdichtung habe ich machen lassen, das Problem war aber auch vorher schon da. Wenn das Getriebe nicht mehr richtig greift, ist es dann nicht so das der Drehzahlmesser im Verhältnis zur Geschwindigkeit anders ansteigt als normal?
Bei mir sehr das so aus, dann brauchst du nicht alles noch mal lesen. Die ersten 10 Minuten hat der Wagen extrem viel Drehmoment, das lässt dann nach wenn er warm wird. Wenn ich dann Autobahn fahre und alles ist so warm das ich schnell fahren kann, zieht der Motor ab 3500 Umdrehungen richtig schön los, aber ab 4000 fällt er in ein Leistungsloch. Ab 5000 oder manchmal auch 5500 kommt die Leistung wieder. Aber dann fühlt sich das so gequält an, er dreht nicht so gleichmässig und sauber hoch wie alle anderen Motoren die ich kenne.
Das Leistungsbild ist immer gleich schlecht ab 4000, ob nun Kickdown oder normales beschleunigen. Das sich der Motor dann so gequält anhört, als könnte er das schwere Auto gar nicht ziehen....
Vor 2 Tagen hatte ich es auf der Autobahn das ich auf einmal einen deutlichen Leistungszuwachs bemerkt habe, da drehte der Motor ganz sauber und zog richtig schön durch. Bin dann angehalten und habe mal aus dem Stand beschleunig, einfach toll. So wie ich es mir vorstelle.
Nächsten Tag war alles wieder beim alten.
Gestern habe ich was neues gefunden. Da ich immer auf E fahre und gerade alle Leitungen neu gemacht habe ist mir gestern durch Zufall aufgefallen das die Unterdruckmembrane im Getriebe undicht zu sein scheint. Es wird Luft und Getriebeöl in den Ansaugtrakt gezogen.
Mal schauen was das Bringt wenn ich das behoben habe.
Die Steuergeräte vom E36 haben die gleiche Nummer wie die vom normalen 6 Zylinder. Das Eprom mit den Kennfelddaten wurde dann einfach nur getauscht. Die haben dann innen einen Aufkleber. Die neuen Steuergeräte haben dann schon eine HWA Nummer außen. Hat meinen Steuergerät einen defekt, bauen mir die Leute von Väth einfach den Chip um. Ich soll nur vorher unbedingt testen ob auch ja alles funktioniert.
Was ich mir vorstellen könnte sind einfach ausgetrocknete Kondensatoren und daher verzögerte oder gar keine Schaltvorgänge vom Nockenwellenversteller. Alles andere funktioniert ja tadellos.
Das bei den Amg Motoren die Nockenwellen später verstellen, kann ich nicht sagen. Die verstellen anders. 28 statt 34 Grad meine ich.
Ich bleibe mal weiter dran und erstatte Bericht. Prüfsand wollte ich eigentlich nie, aber vielleicht ist das mal eine Idee.