Beiträge von Tramp

    .....die Stoffdichtung wieder schön reinzubekommen brauch 1-2 Anläufe, .....
    mfg
    Arne

    Inwiefern? Reden wir von dem gleichen Profil, dass wie ein U ist, aus Stoff ist und im Grunde einfach wieder drauf gedrückt wird? Meinst Du, dass es eine Blech Leiste integriert hat und es somit beim herunter ziehen leicht verbiegen kann?

    Danke sehr für den Tip, dann werde ich mal dem Praktiker mehr Glauben schenken. Ist auch logischer. Ich hoffe nur, dass sich der Teppich und das Dichtprofil nicht auslabbern bei der Aktion. Ein welliger Teppich in dem Bereich sieht dann schon mal ziemlich oll aus. Gehe mal davon aus, dass der nicht aufwendig verklebt ist und ich nicht wie Ochse daran herum stretchen muss.

    War gestern beim freundlichen einige Teile abzuholen. Der meinte, dass man die Inneschale herausnehmen muss (3 oder 4 Schrauben) und meinte damit das Innenpanel was nach dem abnehmbaren Radkasten Panel kommt (schließt an). Was die Mercedes Juppies erzählen erstaunt mich immer wieder, insofern bin ich skeptisch. Eigentlich auch kein Wunder bei so vielen Modellen. Da ist es dann nicht einfach alles im Kopf zu behalten.

    Hallo,




    die Innenverkleidung der C Säule bei meinem Kombi ist defekt, d.h. die Klips sind abgebrochen sodass sie nicht mehr fest gemacht werden kann und nun herab hängt. Eine neue Innenverkleidung habe ich mir besorgt.
    Um diese zu tauschen muss ich die untere Halterung des Gurtes lösen.


    1. Hat jemand eine Ahnung wo ich eine entsprechende Explosionszeichnung finden kann.


    2. Es sieht so aus als müsste ich unter den Teppich[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] im Bodenbereich. Wie löst man die Plastik Einstiegs-blende ohne sie zu zerstören?