Beiträge von farid7490

    Moin!


    bei mir war der Seiko Seiki SS170 PSS1 verbaut (Undicht geworden und fast nicht mehr zu bekommen). Stattdessen kann aber SS-121DS1 (Compr SS 121DS1 12V R134a HO RO 119 P8 Y) verwendet werden. Von denen gibt es noch ein paar - gebraucht. Achtet auf die passende Riemenscheibe.


    Ich habe den M103 und Baujahr 1991 und die ein-Propeller-Variante.


    Den Trockner gibt es auch von Behr/Hella für ca 14 Euro (hab die Nummer leider nicht parat).

    Neue, bessere kaufen.
    Hatte das Problem auch dass mein m103 ein paar Tage nach dem Erneuern der gesamten Zündanlage nicht auf allen Zylindern lief.
    Der Kerzenstecker am 6. Zylinder saß total locker drauf. Grund dafür war, dass der kleine Draht im Stecker, der für das "Klick" verantwortlich ist, nicht vorhanden war.


    Die Kabel waren von Bosch.
    Dann das Kabel bei Mercedes geholt (Beru) und sitzt gut.


    Kabel bei mir nur noch von Beru

    Hab genau das gleiche Problem. Nur sind meine Kabel von beru.... scheint wohl ne schlechte Produktion zu sein.

    Ich hab jetzt das Teil gewechselt - miese Qualität. Die Zentrierbuchse hat garnicht gepasst... lieber etwas mehr Geld ausgeben nächstes mal!


    Für alle die ein scherenrollo in einem Coupé haben: man kann das Rollo ohne Ausbau der Hutablage ausbauen!
    Aus dem Kofferraum Pro Seite die 2 10er Muttern lösen und dann vom innen Raum die Abdeckung für die Lautsprecher abnehmen. Anschließend muss ein Stück von dem Stoff zur Seite gebogen werden und dann kam man schon die obere Leiste nach hinten (zum heckfenster) aufstellen. Es ist nur eingesetzt. Keine Clips!



    Dann mit etwas rumgefummel das Heckrollo ausbauen.

    Ich hab sie versucht einzubauen. Betonung liegt auf versucht! Sie passt nicht - sie ist zu lang!
    Ich hatte mir das schon gedacht... aber 120€ ist halt echt viel vom freundlichen. 30€ hat da sehr verlockend geklungen..


    Ich habe mal Fotos davon gemacht. Bitte den Rost ignorieren. Da muss ich noch ran. Die Dichtung wäre noch nicht verklebt worden solang ich den Rost noch nicht beseitigt hätte.

    Da das Coupé einen anderen heckdeckel hat, wird die Dichtung auch eine andere sein. Neu kostet sie 100€ + MwSt. Ich habe mir jetzt eine von Vaico bestelllt für 30€ und werde berichten, ob die was taugt.


    Lg

    Aufgrund der hohen Nachfrage zu den Potis gebe ich noch mal mehr Infos preis :)


    Zur Qualität: Ich hatte mir erstmal so einen "China"-Poti von eb.. bestellt und versucht den selbst einzustellen --> Keine Chance! Ging anschließend während der Fahrt aus, fing im Stand an zu sägen usw. nach zich Stunden hab ichs dann aufgegeben und den alten verschlissenen wieder eingebaut. (den konnte ich dann wieder ohne Probleme einstellen)


    Bei den "USA"-Potis (wobei die wahrscheinlich auch in China gefertigt werden^^) wollte ichs dann wissen und bin direkt zum Bosch Classic Car Service in HH gefahren und hab mir den Poti bei einem echten Kenner der KE-Jetronic verbauen lassen. Er war tatsächlich(!) nach gefühlten 10 Minuten, können aber auch 20 gewesen sein, fertig und als ich ihn fragte wie er die Qualität einschätzen würde da ja kein Original, schaute ich er mich verdutzt an und fragte: "Wie? Das ist kein originaler?"


    Ich bin sehr zufrieden 8) Ich hoffe ich konnte damit etwas aufklären.


    Wie es mit der Kompatibilität zu anderen Motoren aussieht weiß ich leider nicht. Beim M103 läufts (seit ca. ~7TKM im Betrieb). Die Potis, die ich bis jetzt beim M104 gesehen habe sehen genauso aus.


    LG Farid

    Moin Leute,


    ich habe mir 10 Reparatur Kits für die 6 Zylinder Mengenteiler aus den USA bestellt und hab jetzt noch 9 Stück Übrig. Läuft jetzt viel ruhiger und ich saß nur nen halben Tag drann :thumbup:
    (Enthalten ist dieses Diaphragma/Membran und diverse Dichtungen) Außerdem hab ich noch ein 10er Pack qualitativ hochwertige Potentiometer mitbestellt. Sind ebenfalls noch 9 übrig.


    Wer das mal ausprobieren will soll sich mal melden :)


    LG Farid

    Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter, aber wenn jemand jetzt auch noch das Problem hat hilft vielleicht Folgendes: ich hatte das Problem das sobald mein M103 auf D geschaltet war, hat er "gesägt", d.h. Die Drehzahl ging von der einen auf die andere Sekunde einfach immer hoch und runter. Als ob jemand beschleunigt. Von 1000 rpm auf 2500 z.b. Das Phänomen hatte ich aber erst nach dem ich den Stauscheibenpotentiometer getauscht habe, aber nicht richtig eingestellt hatte. (Großen Respekt wer das richtig hinbekommt mit nem Multimeter...) also bei mir war der Fehler: Potentiometer bzw. Nicht richtig eingestellt! Falls jemand noch einen braucht, ich kenn eine gute Quelle für qualitative(!) Alternativen für kleines Geld.


    Ein weiteres Problem hatte ich noch mit meinem leerlaufsteller: der Motor ist einfach manchmal komplett abgestorben. Das lag daran das der leerlaufsteller nicht richtig angesteuert werden konnnte weil mein ÜSR einen Weg hatte! Also ÜSR ausgebaut und nachgelötet und die Perle läuft wieder wie eine Uhr die made in Suisse ist. ;)



    LG

    iegt

    ich hab vor 20 Tsd km auch die corteco verbaut. eigentlich sehr zu frieden gewesen mit denen (50 euro pro stück) aber ich weiß nicht ob die sich wieder langsam melden..? Anfangs beim motor ausschalten so gut wie keine vibration/schütteln jetzt nach 20 Tsd km hab ich das Gefühl es ist etwas stärker geworden.. es kann aber auch Einbildung sein. ich würde aber auf Nummer sicher gehen und die paar euro mehr zahlen und die von lemförder nehmen. hatte das getriebelager von lemförder genommen und da war auch der stern ausgefräst worden..


    lg