Beiträge von og16

    Ja ich hatte zwischenzeitlich einen W107 mit einem VEMS Kit von Elbe Engineering umgebaut für nen Kollegen und wir haben da mit der ECU gute Erfahrungen gemacht.


    Habe den Kabelbaum und die Fuelrails selber gebaut, die MAP und die Abstimmung hat Sebastian vom SACO Racing Team gemacht, alles online bzw über Logs.


    Jetzt geht er noch zum Lacker.


    Grüße
    Olli

    Hey Nils, schön wieder was von Dir zu hören, wir hatten ja ähnliche Projekte mit dem M119, dem Schaltgetriebe und der Einspritzung.


    Ich habe meines nun nach der langen Zeit endlich abgeschlossen und kann mit dem Wagen seit Januar endlich wieder fahren. Muss sagen hat sich voll gelohnt :D der macht richtig Spaß.
    Denke das ich gegen Sommer mal auf einen Prüfstand gehe, mal schauen was er bringt.


    Grüße
    Olli

    Hallo zusammen,


    ich habe in mein Coupe einen neuen Kabelbaum eingebaut da die Klimaanlage nicht original war.


    Als Spender hatte ich ein T-Modell aus 89 mit Klima, mehr weiß ich leider nicht.


    Nun ist alles zusammen, abe eine Buchse ist noch frei, und ich habe keine Ahnung was da ran kommen könnte.
    Sitzt hinter dem Handschuhfach / oder im Beifahrerfußraum.


    Folgende Kabelfarben sind vorhanden:
    grün
    rot/schwarz
    grün/blau
    rot/weiß
    schwarz/rot
    Auf dem Mantel steht 124 540 7509
    Ich wäre sehr dankbar für jegliche Tipps.
    Danke


    Olli

    Hey Jonas


    hätte ggf was für Dich. Will meinen 200D verkaufen, hat schon ein H-Kennzeichen und noch bis Anfang nächsten Jahres TÜV. Sind ein paar Schweißarbeiten zu erledigen, aber nicht wirklich wild und aus meiner Sicht keine Dauerbaustelle. 4 Gang mit 240tkm.


    Bei Interesse schicke ich Dir gerne meine Nummer per PN


    Grüße
    Olli

    Hi
    habe das auch gerade hinter mir und bin ja immer noch am verzweifeln mit der Komfortschließung.


    Bei mir habe ich den kompletten 2-fach Kabelbaum gegen den 4-fach ausgetauscht, ist schon ne scheiß Arbeit, da muss alles raus:


    Türpappen vorne, Sitze, Mittelkonsole, Teppich, Sitzbank hinten, Verkleidungen. In einem Tag ist das ziemlich sportlich zumal das Durchziehen der Kabel vorne an den Türen extrem aufwendig war - ich habe auch noch ne elektrische Sitzverstellung - da ist wirklich kein Platz.


    Einen 4-fach Kabelbaum mit Steuergerät hab ich glaube ich noch :) könnte Dir das an meinem Zeigen wenn Du willst.


    Grüße
    Olli

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe ja immer noch mit meiner Komfortschließung und suche jemanden der meine Komfortsteuergeräte in seinem Auto einmal testen würde ;)
    Besitze ja mittlerweile 3 Stück und keines funktioniert in meinem Wagen. Denke das ich was beim Nachrüsten falsch gemacht habe.


    Würde die Teile einpacken und mich auf den Weg machen, am besten Großraum Ludwigshafen


    Vielen Dank schon mal an alle die sich melden ....



    Grüße
    Olli

    Hallo Carsten


    ich habe in meinem Coupe das gleiche Problem


    Komfort funktioniert allerdings kein Schließen über die Schösser. Leider bin ich bei der Fehlersuche noch nicht wirklich weitergekommen


    Grüße
    Olli

    so heute mittag hatte ich noch mal Zeit


    Nachdem ich ja schon alles getauscht habe hatte ich nun das Radio in verdacht, zumal das beim Rausziehen auch immer ausgegangen ist ??


    Ich hatte das Radio ja erst neu erstanden, ist ein Becker Europa BE1100


    Ausprobiert hatte ich es vorher in meinem Coupe


    So jetzt anderes Becker rein und siehe da, es funzt


    Die Deckenbeleuchtung noch abgemacht, hier war die Lampe aus der Fassung raus, warum auch immer


    Nun das Radio im Coupe getestet und siehe da geht nur wenn ich das Gehäuse auf Masse lege.


    Denke das Problem ist gelöst, nach dem Radio muss ich jetzt mal schauen


    Grüße
    Olli

    Cooles Ding. Keine Ahnung ob es mein Ding wäre, aber hat was. Es macht den Autoalltag wahrscheinlich um so vieles einfacher. :)


    Dachte ich erst auch, er fährt sich aber erstaunlich gut für seine 72 PS, hat mich echt überrascht.


    Olli

    Am Wochenende im Schnee habe ich festgestellt das ich gar kein ABS habe, dachte eigentlich das war beim 124er schon Serie ?(


    Na ja je weniger da ist desto weniger kann kaputt gehen ;)


    Heute ist dsa Becker Europa BE1100 gekommen, macht sich gut.
    Ebenso habe ich ein 5-Gang Getriebe samt Konsole und Kardan geschossen das kommt noch rein.


    Am We gibts neue Teile für die Innenausstattung (Sitze vorne; Türverkleidung) , dann ist er erstmal fertig ........



    Grüße
    Olli

    Danke für die Tipps


    erstmal habe ich das Relais noch mal getauscht -----


    Wieder Geklacker aus dem Sicherungskasten und das Kombiinstrument links funktioniert nicht mehr.


    Dann erstes Relais wieder rein und Sicherung 5 getauscht, siehe da alles funzt. Hatte die Sicherung vorher eigentlich schon mal getauscht.
    Warum das mit den Unterschiedlichen Relais dann die verschiedenen Auswirkungen hat verstehe ich zwar nicht aber jetzt gehts ja wieder


    Grüße
    Olli

    Hallo zusammen,


    nachdem ich einige Baustellen an meinem Neuerwerb (200D aus 86) erledigt habe ist da noch ein kleines (großes) Problem.


    Einige Tage hat das Kombirelais geflattert. Das heißt sobald ich die Zündung angemacht habe hat eines der Relais geschaltet.


    Bei laufendem Motor hat das Ganze auch nicht aufgehört. Lediglich beim Anschalten des Blinkers war alles normal. Zudem war die linke Seite des Kombiinstruments tot (Wasser, Öl und Tank)


    Die Woche dann bei einer Fahrt hat auf einmal dann das Kombiinstrument wieder funktioniert und das klackern war auch weg.


    Einige Tage hat das dann alles einwandfrei funktioniert. Heute nun tun die Blinker nicht mehr, weder der Warnblinker noch der normale ?????


    Ich bin gerade ein wenig überfordert mit den möglichen Ursachen.


    Lampenkontrollgerät sowie Kombigerät habe ich schon ausgetauscht.



    Grüße
    Olli

    Hallo zusammen,


    irgendwie fand ich das Angebot gut und habe mir letzte Woche kurzentschlossen einen 200D aus 86 zugelegt.


    Der Wagen hat noch bis 02/19 TÜV und bereits ne H-Abnahme.


    Ausstattungstechnisch ist er eher ein Buchhalter, Schiebedach, ZV und einen 2ten Spiegel. Ach ja und ne AHK


    Ist 230tkm gelaufen.
    Rostmäßig schaut es recht gut aus, aber elektrisch hat er ein paar Macken.


    Grüße
    Olli