Beiträge von Seifenmann

    Hallo liebes Forum!
    Mir ist leider eine Dame rückwärts in meinen 250 TD gefahren. Im Hof eines Freundes... ohne Führerschein und leicht angetrunken...
    Das spielt zwar zur Frage keine Rolle, aber trotzdem...


    Jedenfalls brauche ich jetzt für vorne links einen Kotflügel!
    Passen eigentlich auch Kotflügel von Limosinen auf ein T-Modell?
    Es sollte in jedem Fall ein originaler Kotflügel sein.


    Mein Wagen ist ein 250 TD von 1987. Also ohne die breiten Sackos drumherum. Nur die Zierleiste. Ihr wisst das ja...


    Was würdet ihr tun? ?(


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!!!


    Frank


    Ein Licht am Ende des Tunnels ;)
    Meiner ist halt butterweich. Heute nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Schrauber.
    Hoffentlich ist's so, wie ich denke!!!


    Gruß.


    Frank

    Eine hundertprozentige Garantie gibt's nicht - aber wenn du eine brettharte Federung hinten hast, dann sind es zu 99% die Bulleneier. Die sind für die Dämpfung hinten verantwortlich.

    Hi Rodney, danke für die Antwort!
    Nach ein wenig googlen bin ich hier drauf gestoßen: http://forum.mercedesclub.de/b…hydrospeicher-bulleneier/


    Das gibt mir Hoffnung. 500 Euro für neue Stoßdämpfer täten schon weh. Neue Radlager hinten sind auch noch fällig, Schiebedach muss noch gemacht werden, TÜV steht vor der Tür...ojeoje...


    Naja, ich halte euch mal auf dem Laufenden.


    Gruß.


    Frank

    Moin Leute, ich bräuchte mal euren Rat:


    Mein 250 TD hat Probleme mit der Federung hinten.
    In der Werkstadt war ich auch schon und dort bekam ich gesagt, dass die hinteren Stoßdämfer ausgetauscht werden müssten.
    Normalerweise nicht so das Thema, aber ein Stoßdämpfer hinten (Niveauregulierung) kostet 229 Euro. Uff...
    Ein netter Bekannter (auch hier vom Forum) lief mir gestern über den Weg und meinte, es wären sicherlich nicht die Stoßdämpfer, sondern die sogenannten "Bulleneier", also die Hydraulikbehälter für die Niveauregulierung. OK, der Preis der Bulleneier ist deutlich günstiger wie der von den Stoßdämfer.


    Jetzt die eigentliche Frage: Wie kann ich mit Sicherheit eingrenzen, dass es die Bulleneier und nicht die Stoßdämpfer sind?
    Es wäre wirklich dumm, wenn am Ende die Stoßdämpfer doch noch gewechselt werden müssten. Dann habe ich noch deutlich höhere Kosten
    wie ohnehin schon...


    über Tips und Ratschläge würde ich mich wirklich freuen.


    PS: Mein Bekannter aus dem Forum meinte, dass die hinteren Stoßdämpfer so gut wie nie kaputt gehen.


    OK, dann schon mal danke an alle, die mir helfen!!!


    Gruß.


    Frank