Beiträge von SLR McLaren

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Tipps.


    Ich melde mich erst so spät, weil ich im Urlaub war und mich nicht mehr anmelden konnte, weil ich mein passwort irgendwie nicht eingeben konnte ;(.


    Ich habe jetzt wieder Zeit für mein 300D und werde Ihnen immer mal wieder zum basteln an wochenende rausholen, auch wenn meine Freundin dann sauer wird :thumbup: .


    Ich habe alle Rostblasen weggeschliffen und und neu lackiert, man sieht zwar den Übergang schon etwas aber ich finde es jetzt schon einmal viel besser, als vorher.


    Die Leisten habe ich alle abgemacht und alles abgeschliffen und neu lackiert.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Karosseriebauer fahren und das Auto durchchecken lassen und nach einem Preis fragen, da ich das selber auf keinen Fall kann.


    Jürgen, ist ja witzig vielleicht kennen Sie sich noch aus dem Werk und haben sich da schon mal gesehen :D. Kannst du mir Bilder von deinem zukommen lassen ? Hast du auch ein Automatik mit Schiebedach ? Ich habe sehr lange nach dem Auto gesucht. Der Markt ist praktisch leer. Es gibt keine 300D mit Automatik Mopf 0. Außerdem sind das meiste Zigeuner Autos, die wissen auch, was diese Autos können und wie lange sie halten.
    Mir war es wichtig dass er von einem alten Mann war. Der hat zwar rosttechnisch nichts gemacht und der Innenraum war auch Zigarren und Staub verseucht, aber nach 2 Wochen putzen war er wieder wie neu. Jedenfalls hat er ihn immer bei Mercedes Checkheft gepflegt bis zum ende.
    Ich wollte unbedingt einen der ersten haben, weil die mir am besten gefallen und den 6 Zylinder diesel weil der so schön klingt und es mir immer spass macht damit in Umweltzonen rein zu fahren :phat: Man fühlt sich beim Fahren wie ein Professor in den 80ern und alle Jungen Leute rasen mir Ihren GTIs umher, was man aber nicht nötig hat ,weil man selber einen Benz fährt. Das war damals was viel höheres als heute - Leider weil auch die Qualität sehr nachgelassen hat. Der W124 ist praktisch unkaputtbar. Der Rost ist nach knapp 30 Jahren im Rahmen finde ich, dafür dass er immer gefahren wurde bei jedem Wetter. Der alte Mann ist im schnitt nur 8000 km im Jahr gefahren. Jetzt hat er gerade 240.000 km drauf bekommen.
    Was mich beeindruckt ist, dass der Verbrauch in der Stadt wesentlich tiefer ist als auf der Autobahn. Und ich wohne in Frankfurt das heisst das ist wirklich starker stadtverkehr.


    Also Jürgen, ich will auch Fotos von deinem, ich kann nachher auch nochmal welche einstellen, er steht gerade bei mir vor der Tür. ;)


    Grüße
    Felix

    Hallo W124 Freunde,


    ich bin erst seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines W124 Vormopf Baujahr 1986 Limousine 300D.
    Das Fahrzeug ist erster Hand und hat 185.000 km und Automatik.


    Ich bin 18 Jahre alt und fahre einen W210 200 Kompressor Automatik als normales Fahrzeug. Den W124 habe ich mir gekauft, weil er mir so unglaublich gut gefällt, besonders der Vormopf. Das Fahren ist einfach Kur. Ich bin in der ersten Woche über 1200 km gefahren weil es so angenehm war.


    Der W124 steht trocken in einer Garage, wird von mir also nur als Liebhaber Fahrzeug benutzt.


    Leider war er früher ein Alltagsauto und war dadurch allen Witterungen ausgesetzt Regen Schnee natürlich auch Steusalz.
    Der ältere Herr vor mir hat leider nichts gegen Rost getan, deswegen sieht es jetzt auch nicht mehr so rosig aus.


    Ich habe die Türen, Kotflügel und den Radlauf hinten mit einer Flex und einer Schuppscheibe geschliffen und mit Fertan eingepinselt... Den Lack 735 habe ich mir bei Mercedes besorgt und werde die geschliffenen Stellen ggf. Spachteln und dann lackieren.


    Mein Problem besteht darin, dass 3 von 4 Wagenheberaufnahmen durch sind. Über die Wagenheberaufnahmen habe ich schon viel gelesen, typische W124 Krankheit.
    Auf einer Seite ist es möglich, Wagenheberaufnahmen durch Reperaturbleche zu ersetzen.


    Vorne Links ist der Schweller komplett durch, da hilft nicht mal mehr das Reperaturblech.
    Bilder hängen an.
    Die Frage ist, ob ich nur den halben Schweller von einer Werkstatt Raustrennen lassen sollte bzw. nur die defekte Stelle oder ob ich bei Ebay ein Reperaturblech für den Schweller kaufen soll und diesen einschweißen lassen soll.
    Die Frage ist, ob das Reperaturblech überhaupt bis zu dem Loch kommt, da es ja nur ein halber Schweller ist.


    Ebay Link Schweller Reperaturblech: http://www.ebay.de/itm/Mercede…AW124&hash=item3a91e6ef4a


    Was würde es kosten den Schweller einschweissen zu lassen ? Die Wagenheberaufnahmen kann ich selber schweissen.
    Bilder vom Auto und von dem Loch im vorderen linken Schweller hängen an.


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin über jeden Rat sehr dankbar.